Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf von +17688840093

  • March 18, 2025
  • 8 Antworten
  • 2628 Aufrufe

 

Ich habe heute morgen einen 7-sekündigen Anruf von Nummer +4917688840093 (eine O2 Nummer, zu der es bereits sehr viele negative Einträge im Internet gibt) erhalten. Nachdem ich mich mit meinem Namen gemeldet habe, wurde sofort aufgelegt. 5min später habe ich einen SMS bekommen, dass sich O2 freut mein Vertrag um 2 Jahre zu verlängern.

Dieser vorzeitigen Verlängerung habe ich nie zugestimmt und natürlich direkt bei O2 widerrufen! 

Bisher war ich mit O2 immer zufrieden. Das hier geht gar nicht! Das ist kriminell! Ich finde es schade, dass O2 solche Wege geht um Kunden illegale Vertragsverlängerungen unterzumogeln! Das ist arglistige Täuschung und Betrug!

Als Konsequenz werde ich meinen Vertrag bei O2 jetzt kündigen! Ich überlege auch das Ganze zur Anzeige zu bringen!

 

 

 

8 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • March 20, 2025

Hallo ​@MichaelKT,

danke, dass du diesen Fall hier meldest. So kann die o2 Moderation dies entsprechend weiterleiten.

Glücklicherweise dürfen mittlerweile ja keine Verträge mehr einfach so am Telefon abgeschlossen werden. Dass du aber nicht einmal mit jemanden gesprochen hast, ist schon sehr merkwürdig.

Viele Grüße
Alex


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 20, 2025

Hallo ​@MichaelKT ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das sollte so natürlich nicht laufen. 
Entschuldige bitte. 💐
Ich habe gesehen, dass die Vertragsverlängerung bereits über die Hotline storniert wurde. 
Melde dich einfach, wenn es noch Rückfragen gibt. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


Bumer
Legende
  • March 20, 2025

@o2_Solveig 

kannst du eine Beschwerde für ​@MichaelKT aufnehmen und entsprechend weiterleiten? Diese Vorgehensweise ist sicherlich nicht im Sinne von o2.


o2_Paul
  • Moderator
  • March 22, 2025

Hey ​@MichaelKT,

ich danke dir erstmal, dass du das ganze hier meldest und freue mich zu lesen, dass es schon storniert wurde. Ich kann dir versprechen, dass ein solches Vorgehen zur Vertragsverlängerung auch absolut nicht in unserem Sinne und nach dem Szenario, wie du es schilderst nicht akzeptabel ist - da bin ich ganz bei dir 🙂 

Heute ist Samstag, da erreiche ich schwer die entsprechenden Kolleg:innen zum weiterleiten, ich lege es mir aber für den Start der kommenden Woche direkt hin und halte dich hier auf dem Laufenden, dass wir dem nachgehen. Danke an Bumer auch nochmal für den Reminder. 

Wenn du ansonsten noch Fragen oder ein Anliegen hast, lass es mich gerne wissen 😄

Ein schönes Wochenende! 


o2_Paul
  • Moderator
  • March 26, 2025

Hey ​@MichaelKT,

ich bin nochmal hinterhergegangen und kann die bestätigen, dass dein Anliegen so weitergetragen wurde, damit entsprechend gehandelt wird. Danke dir in jedem Fall, dass du es auch nach deinem Widerruf uns hier noch mitgeteilt hast, das Feedback wollen wir auf jeden Fall aufnehmen und verbessern. 

Alles Gute dir 😊
Paul 


  • Besucher:in
  • October 22, 2025

Ich habe schon vermehrt Anrufe von dieser Telefonnummer bekommen, mich bewusst nur mit Hallo gemeldet und nach 5 Sekunden wurde immer aufgelegt. Online findet man geteilte Meinungen zu dieser Telefonnummer.

Falls es sich dabei tatsächlich um eine interne O2 Nummer handeln sollte, würde ich vorschlagen dass Sie Ihre Telefonanlage prüfen. Falls nicht bitte diese Nummer abschalten damit das Thema erledigt ist.


Bumer
Legende
  • October 22, 2025

@MasterD089 

widerspreche sämtliche Werbeeinwilligungen in Mein o2 damit du solche Anrufe nicht mehr bekommst.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@MasterD089 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es stu mir leid, wenn du durch die Anrufe verunsichert wurdest. 
Wir können Beschwerden zu diesne Anrufne weiter leiten. 
Es kommt dabei darauf an, um welche Art von Anrufen es sich handelt. 
Es gibt einmal diese Art von Anrufen

Oder auch die zu Werbezwecken.
Da hast du es, wie Bumer schon schreibt, selbst in der Hand, ob die Anrufe erfolgen sollen oder nicht. 
Melde dich bitte einfach direkt, wenn du das nächste Mal einen Anruf erhältst, bei dem einfach aufgelegt wird. 
Dann geben wir das weiter. 
Gruß, Solveig