Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anruf von 017688840094 wegen Vertragsverlängerung

  • June 25, 2025
  • 12 Antworten
  • 1782 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe heute drei Anrufe von der oben genannten Rufnummer erhalten. Beim ersten Anruf wurde sofort aufgelegt als ich rangegangen bin, beim zweiten konnte ich nicht rangehen und beim dritten Anruf war ein ausländischer Mitarbeiter angeblich von O2 am Telefon und meinte meine beiden Verträge könnten verlängert werden und er würde sie ohne jegliche Änderung auf 14.99 Euro reduzieren. Ich bat um Übersendung des Angebotes an meine E-Mailadresse um es mir in Ruhe anzusehen und dann zu entscheiden, da ich gerade unterwegs war. Er wollte mir alles schicken und ich sollte ihn unter der oben genannten Rufnummer zurückrufen! Bis jetzt habe ich keine E-Mail bezüglich des angeblichen Angebots zur Vertragsverlängerung erhalten...ist das ein Fake Anruf oder tatsächlich ein O2 Mitarbeiter gewesen? Ich bin jetzt etwas verunsichert…

Ich freue mich über eure Antworten, vielen Dank! 

Liebe Grüße Bianca

Lösung von Bumer

...ist das ein Fake Anruf oder tatsächlich ein O2 Mitarbeiter gewesen?

Weder noch. Dich hat ein beauftragtes Callcenter angerufen. Da diese keine Angebote per E-Mail verschicken hast du auch nichts bekommen.

Tipp: widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2, damit du zukünftig von solchen zweifelhaften Anrufen verschont bleibst.

Eine VVL kannst du ganz einfach online beauftragen. Vertragsverlängerung

Oder du lässt dir ein Angebot vom VVL Chat per E-Mail schicken.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 25, 2025

...ist das ein Fake Anruf oder tatsächlich ein O2 Mitarbeiter gewesen?

Weder noch. Dich hat ein beauftragtes Callcenter angerufen. Da diese keine Angebote per E-Mail verschicken hast du auch nichts bekommen.

Tipp: widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2, damit du zukünftig von solchen zweifelhaften Anrufen verschont bleibst.

Eine VVL kannst du ganz einfach online beauftragen. Vertragsverlängerung

Oder du lässt dir ein Angebot vom VVL Chat per E-Mail schicken.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


  • Autor
  • Stammgast
  • June 25, 2025

Hallo bumer,

danke für die schnelle Antwort! 

Wo genau kann ich den Werbeeinwilligungen widersprechen? 

Dankeschön! 

LG Bianca


Bumer
Legende
  • June 25, 2025

Im Kundenportal - Meine Daten - Einstellungen. Zusätzlich solltest du rechts den Partner-Service ebenfalls widersprechen.


  • Autor
  • Stammgast
  • June 25, 2025

Da schaue ich gleich mal, danke!


o2_Manga
  • June 25, 2025

´Hallo ​@Ancabi 

schön, dass du dich hier mal wieder meldest. 🙂

Bist du mit den Tipps von Bumer zurecht gekommen oder benötigst du noch unsere Unterstützung? 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Stammgast
  • June 26, 2025

Guten Morgen ​@o2_Manga ,

danke das du nachfragst, ich benötige keine weitere Hilfe 😊

Lieber Gruß Ancabi


o2_Michi
  • Moderator
  • June 26, 2025

Alles klar, danke dir ​@Ancabi. Wenn etwas sein sollte...einfach bei uns vorbeischauen. 🙂 


Forum|alt.badge.img+6
  • Mentor:in
  • June 26, 2025

Mal bei mir geguckt. Ich wüsste nicht, was ich weg haken sollte, wenn ich schon noch Angebote will aber keine Nervanrufe? Hier sind gelegentlich auch irgendwelche 0176 Nummern.

Ist aber kein exklusives o2 Problem bei mir, bei Vodafone ebenso. Da weiß ich auch nicht so genau wo der Haken raus muss, zumal es noch im Konzernverbund mit Vodafone Kabel (Deutschland) geteilt. Magenta hier auch noch mit TV Streaming ohne deren Internet. InfoService war trotzdem aktiv. Musste ich komplett deaktivieren. Die sind wirklich richtig nervig mit telefonischen Upselling Versuchen.

So ist das eben, im Zweifel einfach nicht drangehen 😋.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Hallo ​@yup ich verstehe absolut, dass die ständigen Anrufe nervig sein können, vor allem wenn man eigentlich nur Angebote erhalten möchte, aber nicht ständig kontaktiert werden will. Das ist wirklich ärgerlich, und du bist damit nicht allein 😐.

Eine mögliche Lösung könnte sein, bei deiner Kontaktaufnahme für alle o2 Produkte die Einstellung auf "per Brief" zu ändern. Damit kannst du verhindern, dass du weiterhin unerwünschte Anrufe bekommst. Vielleicht hilft dir das, den Kontakt auf eine für dich angenehmere Art zu gestalten und die nervigen Anrufe zu reduzieren.

Falls du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, stehen wir dir gern zur Verfügung.

Danke, dass du deine Erfahrung teilst 😊 so können wir gemeinsam nach Lösungen suchen.

Liebe Grüße,

Senay


  • Besucher:in
  • September 12, 2025

Heute hat mich auch ein Mitarbeiter von o.g. Nummer aus angerufen. Wollte mir eine Vertragsverlängerung anbieten. Er hat behauptet dass ich aktuell 14,99 € für meinen aktuellen Vertrag monatlich zahlen würde, obwohl das nicht der Fall ist. Er war jedoch felsenfest davon überzeugt und hat mich mehr oder weniger als „dumm“ dargestellt. Sorry, aber wenn man ins Verkaufsgespräch geht, sollte man sich besser vorbereiten und Einsicht in die Daten haben und ebenfalls respektvoll mit dem Kunden umgehen! 


Bumer
Legende
  • September 12, 2025

@Tnsl 

auch hier der Hinweis, widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2 und diese Anrufe sind ausgeschlossen.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 14, 2025

Hallo ​@Tnsl,

willkommen in unsere o2 Community. Danke, dass du uns hier von deiner Erfahrung berichtest.

Das hört sich wirklich nicht toll an und ja, respektvoller Umgang sollte da Normalität sein. Ich hoffe, du kannst mit zukünftigen Telefonaten bessere Erfahrungen machen. Gerne kannst du sonst auch Bumers Tipp befolgen und deine Werbeeinwilligungen ändern.