Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf von 017688840060

  • July 1, 2025
  • 8 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo,

ich habe heute einen Anruf von oben genannter Nummer erhalten, den ich allerdings verpasst habe.

Da ich aber grundsätzlich keine Anrufe von unbekannten Nummern entgegen nehme, wäre ich eh nicht dran gegangen.

Hier habe ich nun heraus gefunden das es wohl ein Anruf von O2 zum Datenabgleich sein soll?

 

Eigentlich hatte ich schon vor mehreren Jahren O2 mitgeteilt das ich KEINE Anrufe wünsche

und das hatte tatsächlich auch eine Zeit lang geklappt, aber jetzt geht das schon wieder los?

Was muss ich denn noch machen damit ich keine Anrufe mehr bekomme?

Auf Mein O2 habe ich schon allem widersprochen was möglich ist.

 

Grundsätzlich verstehe ich nicht weshalb O2 an diesen nervigen unseriösen Call-Centern festhält.

Wenn ein Datenabgleich gewünscht ist, schickt ne automatisierte Mail raus mit der Bitte zu überprüfen ob die Daten noch aktuell sind, das ist viel günstiger, schneller und effektiver.

8 Antworten

Bumer
Legende
  • July 1, 2025

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • July 1, 2025

Hallo ​@ToxicOxygen,

wie ​@Bumer vorgeschlagen hat, meldest du dies am besten.

Hier gibt es die FAQs zu diesem Vorgehen: 

Viele Grüße
Alex


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

Herzlich Willkommen in unserer Community ​@ToxicOxygen 😊 schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.

Wenn du bereits der Kontaktaufnahme per Telefon widersprochen hast und wir trotzdem angerufen haben, solltest du das auf jeden Fall melden. Das darf nicht passieren und ich entschuldige mich dafür. Das möchte ich auf jeden Fall auch intern weitergeben. 

Dazu nochmal für mich zum Verständnis: der Anruf war am 01.04. und ging auf deiner bei uns hinterlegten Kontaktrufnummer ein? Weißt du noch ungefähr, wann du online der Kontaktaufnahme widersprochen hast?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2025

Hallo Rebecca,

Der Anruf war am 01.07.25 und heute schon wieder einer, bei der hinterlegten Rufnummer.

Leider weiß ich nicht mehr genau wann ich der Kontaktaufnahme widersprochen habe,

das ist schon einige Jahre her.

Ich habe kürzlich noch mal nachgeschaut und es ist immer noch alles widersprochen was geht.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

Hallo ​@ToxicOxygen ,

Ich habe grade nochmal reingeschaut und konnte anhand der vorliegenden Daten auch nachvollziehen, dass du der Kontaktaufnahme widersprochen hast.

Den Sachverhalt habe ich zur Prüfung weitergeleitet. Wir nehmen deine Bedenken auf jeden Fall ernst und informieren dich, wenn es dazu neue Informationen gibt.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2025

Hallo Rebecca,

vielen Dank. 

Zwischenzeitlich hab ich per Mail noch mal eine Info erhalten das ich die Kontaktaufnahmen abgelehnt habe. Soweit so gut.

Allerdings hab ich auch schon wieder einen Anruf erhalten, dieses mal von der Nummer: 017688840141

Die andere Nummer hatte ich ja kurzerhand einfach gesperrt. 

Eines muss man denen ja lassen, penetrant sind sie ja.

Ich werde jetzt einfach weiter sofort jede Nummer sperren, sind ja nur zwei Klicks.


Bumer
Legende
  • July 20, 2025

@ToxicOxygen 

beachte, was ich Eingangs geschrieben hatte.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 21, 2025

Hallo ​@ToxicOxygen,

ich habe mich noch einmal erkundigt, unsere Mitarbeiter haben inzwischen die Kontaktaufnahme zu dir für den Datenabgleich gestoppt. Es dürften jetzt keine weiteren Anrufe erfolgen.

Eine Info dazu erhältst du auch noch einmal per Post.

Solltest du dennoch weiterhin Anrufe von einer der Rufnummern erhalten, dann lass es uns bitte wissen, damit wir es noch einmal weiterleiten können.

Viele Grüße

Giulia