Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf von 0176 88854940


Hallo, ich wurde eben von dieser Nummer zwecks eines Datenabgleichs angerufen. Kann mir bitte jemand bestätigen, dass die Frau, die mich unter dieser Nummer (0176 88854940) angerufen hat wirklich zu o2 gehört?

icon

Lösung von Vilureef 6 September 2021, 12:11

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

bitte den Namen unkenntlich machen (Datenschutz).

Diese Anrufe gibt es.

LG

Hallo @Flomz1910 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Danke an @Vilureef für den Link. Ab und an sind wir gehalten, die Vertragsdaten unserer Kunden auf den neuesten Stand zu bringen. Daher war dieser Anruf von unseren Mitarbeitern korrekt.

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Grüße

Hallo 

die Nummer ist Spam ruft ständig an und legt sofort wieder auf hab die Nummer blockiert Pech gehabt sollen sie mich halt per E-Mail benachrichtigen 

Hallo @LinkedNebula962,

wie oft wirst bzw. wurdest du denn in der Vergangenheit von der Rufnummer kontaktiert? Ein Gespräch kam dabei nie zustande?

VG
Dennis

Hallo @LinkedNebula962,

wie oft wirst bzw. wurdest du denn in der Vergangenheit von der Rufnummer kontaktiert? Ein Gespräch kam dabei nie zustande?

VG
Dennis

In der Vergangenheit wurde ich 8 mal angerufen 3 mal bin ich dran gegangen und wurde direkt aufgelegt die andere Male habe ich nicht mit bekommen oder konnte nicht 

Hallo, bin ebenfalls von der Nummer 2x kontaktiert worden. Gespräch kam einmal zustande und aufgrund vorheriger O2 Community Recherche (euer Post bzgl. Datenabgleich), habe ich die Sache für “legitim” empfunden. Jedoch sollte ich gemäß der Kollegin eine Sms über das Gespräch erhalten, bislang habe ich diese nicht bekommen. Ist das soweit in Ordnung? Man macht sich doch Gedanken wegen Betrügern. 

Hallo @MsAnonym,

ging es um die Bewertung des Gesprächs? Diese SMS kommt äußerst selten.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @MsAnonym,

kannst du einmal beschreiben, um was für ein Gespräch und was für eine SMS es sich gehandelt hat?

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo 

Deine Kollegin meinte eigentlich, dass ich eine SMS über das Gespräch bekomme, damit ich die Sicherheit habe, dass ich von O2 kontaktiert worden bin. (Gespräch ging um Vertragsdatenabgleich und ob ich über Angebote informiert werden möchte) Habe dann zwei Tage später eine “Bestätigungs” Email über das Gespräch von Euch erhalten. Deshalb gehe ich davon aus, dass alles passt. Vielen Dank für Eure Hilfe. Auch an @Vilureef.

Hallo @MsAnonym ,

danke für die Rückmeldung, dass klingt wirklich so als würde hier dann alles passen. Wenn du in Zukunft wieder einmal Fragen hast, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort