Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf mit neuem Vertrag seriös?

  • June 20, 2024
  • 8 Antworten
  • 525 Aufrufe

Hallo liebe Community,

Am Montag wurde ich von dieser Nummer +49 176 88854847 angerufen. Da wurde ich erst nach meiner Zufriedenheit gefragt und dann haben wir einen neuen Vertrag mit einem IPhone 15 mit Unlimited Datenvolumen für 40,99€. Sie meinte das ist ein Spezialangebot, weil O2 die Bestandskunden glücklich machen will. Die ersten 3 Monate würden mir auch geschenkt werden. Ich hab mir erst nicht so viel Gedanken darüber gemacht, sie konnte mir viele Daten sagen, zum Beispiel was ich genau für ein Handy und Vertrag habe. Schließlich wollte ich eh einen neuen Vertrag und das kam mir sehr gelegen. Dann habe ich einen Tag später eine EMail von no-reply.umfrage@zufriedenheit.o2online.de bekommen, wo ich nach meiner Zufriedenheit mit dem Anruf gefragt wurde. Wirkt also erstmal seriös. Hab mich natürlich auf mein Handy gefreut, aber bis heute keine E-Mail mit den neuen Vertragsdaten oder Sendungsnummer bekommen. Die Frau meinte, die Mail kann etwas dauern, weil Umzug ins neue Bürogebäude blabla…. Also habe ich eben im Kundenservice angerufen und da wurde mir dann gesagt, bei mir gibt es keinen solchen neuen Vertrag. Und die Nummer sei auch nicht von O2. 

Kann mir jemand bitte sagen, ob die Nummer und E-Mail von O2 sind, oder wurde ich betrogen?

 

Und falls ich nicht betrogen wurde: Was ist denn dann nun mit meinem neuen Vertrag mit Handy? Wäre schon etwas enttäuscht wenn das nicht stimmt, denn ich habe mich schon sehr gefreut.

8 Antworten

Bumer
Legende
  • June 20, 2024

Die Nummer wird von o2 für diverse Kampagnen genutzt.

Also habe ich eben im Kundenservice angerufen […] Und die Nummer sei auch nicht von O2. 

Schlecht geschult der *Kundenservice*.

Was hast du so an E-Mails bekommen während des Gesprächs am Montag. War da was bei *Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt*?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2024

Die Nummer wird von o2 für diverse Kampagnen genutzt.

Also habe ich eben im Kundenservice angerufen […] Und die Nummer sei auch nicht von O2. 

Schlecht geschult der *Kundenservice*.

Was hast du so an E-Mails bekommen während des Gesprächs am Montag. War da was bei *Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt*?

Hallo Bumer, nein, ich habe außer diese Umfrage E-Mail für den Anruf keine einzige Mail erhalten. 


Bumer
Legende
  • June 20, 2024

Liest man hier öfter, dass gar kein Vertrag gebucht wird. Günstige Verträge bei o2 findest du dort: 

Mobilfunk Rabattaktion


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2024

Liest man hier öfter, dass gar kein Vertrag gebucht wird. Günstige Verträge bei o2 findest du dort: 

Mobilfunk Rabattaktion

omann ehrlich? Dann hab ich wohl eine Stunde meiner Lebenszeit verschwendet. 

 

Wenn das so ist, dann sollte O2 wirklich mal dran arbeiten. Schließlich wollen sie ja Bestandskunden behalten. So gehts natürlich nicht. Vertrauen gebrochen und unzufrieden.


Bumer
Legende
  • June 20, 2024

Das sind beauftragte Callcenter die anrufen. Wie geschrieben findest du viele Themen dazu im Forum.


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 22, 2024

Hallo @julia0209,

tut mir leid, dass das dort gemachte Angebot am Ende nicht wie von dir gewünscht umgesetzt wurde. Warum das nicht passiert ist, kann ich von hier aus leider nicht sagen. Hast du denn im Anschluss noch ein passendes Angebot gefunden bzw. erhalten, was dann jetzt auch eingerichtet wurde?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2024

Hallo @julia0209,

tut mir leid, dass das dort gemachte Angebot am Ende nicht wie von dir gewünscht umgesetzt wurde. Warum das nicht passiert ist, kann ich von hier aus leider nicht sagen. Hast du denn im Anschluss noch ein passendes Angebot gefunden bzw. erhalten, was dann jetzt auch eingerichtet wurde?

VG
Dennis

Jain, ich habe ein Angebot bekommen, das sagt mir aber nicht so zu, wie das was ich eigentlich bekommen sollte. Schade aber naja. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 25, 2024

Hallo @julia0209, 🙂

wenn du möchtest, schaue ich am Donnerstag genauer, was geschehen ist und was möglich ist. Morgen habe ich frei.

War das genannte Angebot für 24 oder 36 Monate? Welchen Unlimited-Tarif hat man dir angeboten? Nenne mir gerne noch ein paar Details, das würde mir helfen.

Liebe Grüße, Maren 🌼