Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf-Info SMS deaktivieren


Benutzerebene 3
Hey,

ich wende mich mal hier ans Forum, weil ich beim Kundenservice einfach keine Hilfe bekomme...

Und zwar möchte ich lediglich diese nervige Anruf-Info deaktivieren (lassen).

Mit "Anruf-Info" meine ich die SMS, die gesendet wird, wenn man einen Anruf wegdrückt (oder einfach nicht entgegen nimmt).

Darin steht dann folgendes:

"Anruf-Info: +491234567890 hat versucht Sie anzurufen (24.03.2016 um 19:24 Uhr) * Dieser Dienst ist fuer Sie kostenlos"

Keine Ahnung, was diese SMS bringen soll, aber vielleicht besitzt ja irgendeina Mensch auf dieser Welt ein Handy, dass keine verpassten Anrufe anzeigen kann. Oder aber jemand möchte nochmal protokolliert haben, wen er wann weggedrückt hat.

Ich möchte diese SMS jedenfalls nicht bekommen und bekam sie auch 2 Jahre lang nicht. Nachdem ich meinen Vertrag nun verlängert habe bekomme ich sie wieder. Man könnte meinen, dass der Kundenservice diese SMS deaktivieren kann, aber ich habe mittlerweile schon 3 (in Worten: DREI!!) mal dort angerufen und jedes mal wurd mir versichert, dass die SMS nun deaktiviert wurde. Keine Ahnung was diese "Kundenbetreuer" in wessen Account deaktiviert haben wollen, aber mir mit hat das nichts zu tun.

Meine Frage nun:

An wen muss ich mich wenden, um diese Anruf-Info-SMS deaktivieren zu lassen? Irgendjemanden muss es doch geben, der dazu in der Lage ist...

icon

Lösung von o2_Marc 29 March 2016, 21:39

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Rufe bitte die 335 an und stelle dort diese Info aus.

Gruß

Benutzerebene 3
Danke für deine Antwort.

Man muss unterscheiden zwischen "Anruf-Info" und "Erreichbarkeits-SMS".

Hier sind die beiden Dienste erklärt:
https://

Die Erreichbarkeits-Info finde ich nicht schlecht. Ich möchte lediglich die Anruf-Info deaktivieren.

In dem Link steht auch was du tun kannst. Hotline und Chat stehen auch zu Ostern zur Verfügung. Manchmal braucht man einen 2. Versuch.

Mit etwas Geduld, kann auch ein Moderator mal nachschauen, das wird aber voraussichtlich erst nach Ostern werden.

Grüße

Benutzerebene 7
Hi Xplorer,

wie ich sehe konnte dir mittlerweile weitergeholfen werden. Ich schließe daher hier.



Gruß,

Marc