Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf-Info (Sms) aktivieren?!?

  • March 25, 2020
  • 15 Antworten
  • 318 Aufrufe

Hallo,

bei mir scheint die „Anrufinfo per SMS“ auch deaktiviert zu sein. 
In jedem Fall bekomme ich keinerlei SMS mehr, wenn mein Handy aus war, oder ich keinen Empfang hatte. 
 

Es geht um die Rufnummer mit 516 am Ende. 
 

Kann mir jemand helfen.

Danke und Grüße

Flo

  •  

 

15 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 31, 2020

Hallo @flo05er ,

 

ich habe den Dienst gerade aktiviert.

Teste nun gerne ob es wie gewünscht klappt. Falls nicht: gerne wieder hier! :relaxed:


Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 31, 2020

Hallo @flo05er ,

 

ich habe den Dienst gerade aktiviert.

Teste nun gerne ob es wie gewünscht klappt. Falls nicht: gerne wieder hier! :relaxed:


Viele Grüße,

Kurt

Es geht leider immer noch nicht…

 

Gruß

Flo


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 31, 2020

Hi @flo05er ,

 

die SMS zur Freischaltung hast du aber erhalten?

Handy & Watch waren aus oder im Flugmodus?

Ich weiß, komische Frage da ja eigentlich keine Calls auf der Watch landen sollten (da die SMSPrio ja auf dem Telefon liegt).

 

Aber wen du dies noch testen könntest, wäre es super!

Sollte dies nicht klappen, nehme ich gerne eine Störungsmeldung auf.

Hast du es mit deiner anderen Nummer / dem DSL-Anschluss getestet?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 31, 2020

Hi @flo05er ,

 

die SMS zur Freischaltung hast du aber erhalten?

Handy & Watch waren aus oder im Flugmodus?

Ich weiß, komische Frage da ja eigentlich keine Calls auf der Watch landen sollten (da die SMSPrio ja auf dem Telefon liegt).

 

Aber wen du dies noch testen könntest, wäre es super!

Sollte dies nicht klappen, nehme ich gerne eine Störungsmeldung auf.

Hast du es mit deiner anderen Nummer / dem DSL-Anschluss getestet?

 

Viele Grüße,

Kurt

Habe alles wie beschrieben getestet...es geht nach wie vor nicht.

 

Die SMS habe ich aber bekommen. 
 

Gruß

Flo


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 31, 2020

Alles klar!

Hast du es von deiner anderen Mobilfunknummer oder dem DSL-Anschluss getestet?

Falls ja, zu welcher Uhrzeit? Sorry für die Nachfrage, diese Infos müssen leider immer mit in die Meldung.

 

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 7, 2020

Hallo @flo05er ,

 

ist das Fehlerbild noch aktuell?

Melde dich gerne wieder hier wenn aktuelle Beispiele vorliegen und wir diese an die Technik weiterleiten sollen.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2020

Hi Kurt,

mittlerweile funktioniert alles.

danke dir.

 

Gruß

Flo


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 11, 2020

Hi Kurt,

mittlerweile funktioniert alles.

danke dir.

 

Gruß

Flo


Klasse, danke für die Rückmeldung!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2020

Hallo,

 

leider bekomme ich seit heute wieder nicht die SMS über verpasste Anrufe...:-((((((

Stand: 18.05.2020    17:50 Uhr

Vielleicht könntet ihr nochmal nachsehen. 
 

Gruß

Flo


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 23, 2020

Hallo @flo05er,

hm, das ist ja seltsam… 

Ich habe die Anruf-Info per SMS jetzt nochmal deaktiviert. Bitte beobachte es weiter und melde dich bei Bedarf nochmal.

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 23, 2020

Hallo Vivian,

aus Versehen haben ich den Beitrag als gelöst markiert. 
 

Das ist er aber leider NICHT. 
Ich wollte doch eine Aktivierung der Anruf Info SMS, nun wurde sie doch deaktiviert, oder?

Gruß

Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 23, 2020

….aber trotzdem funktioniert es gerade wieder...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 28, 2020

@flo05er Ich habe die Lösung nun erst einmal wieder rausgenommen.
Die Anruf-Info ist systemseitig derzeit eigentlich abgeschaltet.
Du erhältst aber auch jetzt noch SMS über verpasste Anrufe, sprich eigentlich funktioniert es wie gewünscht?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2020

Hallo,

 

seit einigen Tagen bekomme ich wieder keine Anruf Info SMS bei verpassten Anrufen. 
 

Es geht um die bekannte Rufnummer mit der 516 am Ende. 
 

Könntet ihr das bitte für mich einschalten?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 12, 2020

Hallo @flo05er ,

 

bevor ich jetzt wieder etwas ändere…:wink:

 

Du hast am 06.10.2020 abends mt der Hotline telefoniert und der Kollge hat die Einstellungen für die Funktion “Anruf Info per SMS “ geändert.

 

Funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig