Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

"Anruf fehlgeschlagen" / Anruf bricht ständig ab

  • 15 February 2017
  • 3 Antworten
  • 1448 Aufrufe

Ich habe in der Community die Frage schon häufiger gelesen, allerdings keine Lösung gefunden.

Bis vor Kurzem hatte ich das iPhone 4S, mit dem an sich immer alles funktionierte. In den letzten ca. 3 Monaten kam es aber ständig zu Gesprächsabbrüchen. Wenn ich jemanden anrief, erschien nach einer Weile (mal nach 30 Sekunden, mal nach 30 Minuten) die Mitteilung "Anruf fehlgeschlagen". Auch bei erneuten Wählversuchen kam diese Nachricht, erst nach ca 5 Minuten ging es wieder. Ebenfalls konnten häufig mich andere nicht anrufen, es erschien dann "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar", obwohl ich vollen Empfang hatte.

Nun habe ich seit einer Woche das iPhone SE mit einer neuen SIM-Karte. Hier ist leider das selbe Problem. Manchmal klappt es problemlos mit dem Telefonieren, ganz häufig bricht das Gespräch aber ab. Das passiert in verschiedenen Städten, sowohl im Haus als auch draußen, sowohl wenn ich anrufe als auch wenn ich angerufen werde, bei Anrufen auf Festnetz und auf Mobiltelefon. 

Live-Check habe ich jedes Mal gemacht, da war alles gut. Fehler-Ticket habe ich nun auch eröffnet. 

Es kann ja wohl kaum sein, dass beide iPhones oder beide SIM-Karten das Problem haben? Ich bin echt ratlos. Es ist gerade bei geschäftlichen Gesprächen unglaublich unangenehm, wenn das Gespräch beendet wird und ich dann erst nach 5 Minuten wieder erreichbar bin.


3 Antworten

Auch ich habe mit meinem I-phone SE die gleichen Fehler seit mehr als 6 Monaten!

von O2 kommt da keine hilfreiche Antwort, sofern man überhaupt zu einem halbwegs kompetenten Mitarbeiter durchgestellt wird.

Aber die Hotline ist wieder ein anderes Thema:-(

Ich begründe dieses Problem, was ja wirklicH sehr viele O2 Nutzer haben, mit dem Zusammenschluss von E-plus und O2.

Seit der Zeit, das man ständig wechselt zwischen den Netzen, gibt es diese Probleme.

Man hat mich versucht zu vertrösten und mir angeboten mehrere Monatsbeiträge zu erlassen aber das ist ja keine Lösung.

Hat jemand einen Tipp, wie ich früher aus meinen Verträgen herauskomme?

Ich werde auf jeden Fall nun vor Gericht Klage einreichen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Ich werde auf jeden Fall nun vor Gericht Klage einreichen.



In dem Zusammenhang kannst du ja klären, wie du aus deinen Verträgen kommst. Berichte bitte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
magst du vielleicht mal in die LTE Einstellungen deines iPhone SE sehen:

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren ---> was ist hier aktiv?

Deine Antwort