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Frage

Anruf erhalten wegen Tarifoptimierung, danach nur eine SMS das meine E-Mailadresse geändert wurde, keine Bestätigung nichts


Hallo zusammen, 

 

ich hatte innerhalb des letzten Jahres immer wieder Anrufe von O2. Mein Tarif wäre veraltet und müsse geändert werden, immer wieder bestätigt aber nie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, nichts wurde geändert.  
 

Heute wieder ein Anruf. Alles abgeglichen, E-Mail-Adresse auch, alles korrekt. Sollte dann wieder eine E-Mail bekommen mit den neuen Tarifdetails stattdessen kam eine SMS mit der Änderungsbestätigung meiner E-Mail-Adresse. Direkt mal geschaut im Online-Portal, hat meine E-Mail-Adresse ein i dazubekommen, ich habe es direkt wieder online geändert. Allerdings habe ich jetzt nicht wegen der Tarifoptimierung und in der App bzw. Im onlineportal ist über die Änderung auch nichts zu finden.

Was soll ich jetzt machen?

 

Bitte O2 schult doch eure gesamte Telefonberatung nochmal. Seit 1 Jahr jedes Mal das selbe. 
 

Viele Grüße 

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Harley-Redhead 

Widerrufe erstmal vorsorglich per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de  

 

​​​​​​

 

Hallo @Harley-Redhead,

das ist nicht so schön, dass deine E-Mail Adresse falsch geändert wurde.

Hast du an deine richtige E-Mail Adresse inzwischen eine Bestätigung erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Gerrit,

 

ja heute habe ich sie erhalten.

 

allerdings sehe ich nun das die Dame gestern am Telefon nicht ganz ehrlich war, bisher zahle ich für meinen Tarif 34,99 mit dem was sie eingestellt hat bin ich bei 47,99. sie meinte von den Kosten her würde ich gleich bleiben. Also 13€ mehr sind nicht gleich für mich. 

Hallo @Harley-Redhead,

ich habe ebenfalls im System und in den an dich versandten Tarifinformationen keinen Rabatt gefunden, der Preis von 47,99 € ist korrekt und somit sind es in der 13 € mehr.

Das ist nicht so schön und ich kann dir wie Bollermann den Widerruf per E-Mail empfehlen.

Viele Grüße,

Gerrit

Das ist wirklich nicht schön so veräppelt zu werden, denn wenn sie ehrlich gesagt hätte das es 13€ mehr kostet dann hätte ich es nicht gemacht, weil ich so einen hohen Tarif eben auch nicht brauche. Aber gut, wenigstens lief meine Handybestellung online reibungslos. Dann werde ich mir mal das Widerrufsformular Downloaden und widerrufen 🤷🏼‍♀️

Hallo @Harley-Redhead,

ja, das war in der Tat keine korrekte Aussage, wenn du zu verstehen gegeben hast, dass du einen höheren Tarif nur willst, wenn er preislich nicht anders liegt. So wollen wir Vertragsverlängerungen und unsere Angebote nicht kommunizieren.

Konntest du den Widerruf bereits an uns senden?

Viele Grüße,

Gerrit

Ja ich habe den Widerruf gesendet und auch heute die Bestätigung erhalten. In der App steht aber noch der neue Tarif. 

Hallo @Harley-Redhead,

war es ist zunächst die Bestätigung, dass dein Widerruf eingegangen ist? Es kann dann eine Weile dauern, bis du die Bestätigung der erfolgten Wiederherstellung deines alten Tarifes erhältst.

Viele Grüße,

Gerrit

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