Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf 017688854840

  • 12 February 2024
  • 2 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo,

 

ich wurde in den vergangenen Tage ab und zu von der Rufnummer 017688854840 angerufen. Heute bin ich dran gegangen und es hat sich eine junge Dame vorgestellt, sie sei eine Mitarbeiterin von o2. Sie wollte kurz einen Datenabgleich machen (wusste Adresse, Namen, Tarife) und hatte es auch aufgezeichnet, so wie sie es sagte. Da ich gerade auf der Arbeit war, hatte ich es ein wenig eilig. Sie sagte irgendwas davon, dass sich mein S-Vertrag ändern würde - nur von der GB Zahl her - und das es ohne weitere Kosten sein würde. Ich würde auch in den nächsten 48 Stunden eine E-Mail erhalten. Ist das legitim oder wurde ich da veräppelt?

 

LG


2 Antworten

Eine Änderung mit mehr Inklusivvolumen wird nicht erfolgen. Die 48 Stunden dürften auch bereits um sein. Ein Tip bei solchen Anrufen keine Informationen preisgeben, im Notfall beschweren, da diese Anrufe maximal einen Datenabgleich machen dürfen, aber keine aktiven Änderungen.

Hallo @yabonik 🙂,

Ja, wir führen Anrufe durch, um Daten abzugleichen und auch Angebote zu machen. Du selbst kannst entscheiden, ob man dich anrufen darf. Während der Arbeit ist es eher unpassend, da es ja nichts Dringendes ist. Schau dir die Kundenerklärung an und stelle es so ein, wie es für dich am besten passt.

Ein Angebot oder eine Änderung habe ich im Kundenkonto nicht gefunden. Wenn du ein Angebot erhalten möchtest oder wir deine Verträge für dich überprüfen sollen, helfen wir gerne.

Liebe Grüße, Maren

Deine Antwort