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Angelogen von einem o2 Mitarbeiter im Kundenservice


Hallo zusammen,

 

etwas aufgebracht wende ich mich hier an euch. Vor ein paar Tagen wollte ich meinen Vertrag verlängern. Momentan habe ich einen 6GB Vertrag für circa 16€. Dieser läuft über meinen Papa, genau wie der Vertrag von meinem Bruder, sprich: in der App werden 2 Verträge angezeigt.

Ich habe also fälschlicherweise leider den Vertrag für meinen Bruder verlängert. Somit hatte er anstatt 6GB meine 20 GB. Deshalb rief im beim Kundenservice an und wollte dies stornieren. Dies hätte auch geklappt, allerdings habe ich mich noch nach anderen Möglichkeiten umgeschaut und nach anderen Angeboten gefragt. Dann hieß es, ich werde zurückgerufen. Die Dame rief mich an und sagte mir, da mein Bruder der zweite Vertrag is, kriegt er 50% Rabatt. Sie würde es dann aber auf mich umstellen und mir 50% Rabatt geben. Dann würde ich 14,99€ für 20 GB bekommen und mein Bruder allerdings für 24,99€ nur 6GB. Dies wollte ich mit allen beteiligten absprechen und sie wollte sich nochmal melden. Leider hat sie nicht mehr angerufen, also habe ich mich beim Kundenservice gemeldet und hatte einen schon fast zu netten Herren am Telefon. Ich habe ihm die Lage geschildert und er meinte: Sie brauchen gar nicht 24,99€ zahlen, wenn Sie und ihr Bruder ihren Vertrag um 24 Monate verlängern, mache ich Ihnen das Angebot, dass Sie beide für 14,99€ 20 GB bekommen, pro Person. Dieses Angebot hätte ich besser nicht annehmen sollen, ich hatte schon Skepsis. Daraufhin fragte ich nach einer Bestätigung und nach seinem Namen, den er mir genannt hat. Er sagt noch, dass ich mich nicht wundern soll, da erst die normale Bestätigungsmail kommt und eine Stunde später die mit den Rabatten. Dies ist natürlich nicht passiert und ich rief heute wieder dort an, leider mittlerweile etwas sauer. Die Dame am Telefon erklärte mich, dass mein Vertrag mich 29,99€ kostet und der meines Bruders 14,99€, wie schon davor, als ich es falsch gebucht habe. Ich habe also beide storniert und bin wirklich sehr traurig. Ich brauche aus beruflichen Gründen die 20 GB, da mir 6 GB nicht reichen, aber ich bin Studentin, die alleine wohnt und ein wenig arbeitet und möchte nicht 29,99€ bezahlen. 

 

Ich wollte eigentlich nur fragen, ob es möglich wäre, mir ein schönes Angebot für die 20GB zu machen. Mein Bruder kann bei 6Gb bleiben, allerdings muss ich aufstocken. Ich habe meine Kündigung schon vorgemerkt, falls es nicht klappen sollte, da ich wirklich absolut traurig über die dreiste Lüge des Herren bin.


12 Antworten

Hallo!

 

Seit wann kann / darf man Verträge ändern, wenn man nicht der Vertragsinhaber ist?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

erstmal per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. Dann wird der alte Tarif wieder eingestellt. 

 

Da du kein Vertragsinhaber bist,  kannst DU gar nicht verlängern oder kündigen ... Oder hast du die persönliche Kundenkennzahl zur Hand? 

 

Sobald die VVL komplett storniert sind und die alten Tarife eingestellt sind, kann der Vertragsinhaber sich hier zur Vertragsverlängerung beider Tarife melden. 

 

Info: einen junge Leute Vorteil wird's nicht geben und den Kombivorteil gibt's erst ab dem 2. Vertrag. 5€ bzw 50% bei Tarifupgrade. 

Hallo @pausmo.2109 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, wenn es zu Unstimmigkeiten bei der Vertragsverängerung gekommen ist.

Gerne machen wir dir hier noch einmal ein Angbeot.

Du bekommst dieses per Mail von uns zugesandt und kannst es dir in Ruhe ansehen.

Wenn du dann mit den Konditionen einverstanden bist, kannst du es bestätigen.

Bitte nenne uns dazu die letzten beiden Ziffern der Rufnummern und das jeweils gewünschte Datenvolumen.

Danke schön. :tulip:

Gruß, Solveig

 

Hallo!

 

Seit wann kann / darf man Verträge ändern, wenn man nicht der Vertragsinhaber ist?

 

Das geht, weil ich diejenige bin, die den Tarif nutzt. Mein Papa hält sich daraus, ich bespreche alles mit ihm, aber er hat definitiv keine Zeit so oft dort anzurufen. Er hat auch keinen PIN und es gibt unsererseits absolut keinen Grund, wieso ich das nicht dürfte. 

@Bollermann und @tearsbeforecrying ,

da habt ihr gut aufgepaßt. Danke für eure Hinweise :bouquet:

Wenn wir den Kunden per privater Nachricht legitimieren können, können wir das machen.

Das macht dannn derjenige, der die Vertragsverlängerung erstellt. :sunflower:

Gruß, Solveig

Hallo @pausmo.2109 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, wenn es zu Unstimmigkeiten bei der Vertragsverängerung gekommen ist.

Gerne machen wir dir hier noch einmal ein Angbeot.

Du bekommst dieses per Mail von uns zugesandt und kannst es dir in Ruhe ansehen.

Wenn du dann mit den Konditionen einverstanden bist, kannst du es bestätigen.

Bitte nenne uns dazu die letzten beiden Ziffern der Rufnummern und das jeweils gewünschte Datenvolumen.

Danke schön. :tulip:

Gruß, Solveig

 

Vielen lieben Dank!! Ich warte dann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@pausmo.2109  du wirst dann für PN zur Legitimation (u.a. Abfrage der persönlichen Kundenkennzahl) freigeschaltet. Danach folgen Angebote. 

 

Könntest du schon mal die Wünsche äußern? 

@pausmo.2109  du wirst dann für PN zur Legitimation (u.a. Abfrage der persönlichen Kundenkennzahl) freigeschaltet. Danach folgen Angebote. 

 

Könntest du schon mal die Wünsche äußern? 

Mein Vater hat keine persönliche Kundenkennzahl, das hat er nachgeschaut und er hat nie eine erhalten oder selbst gewählt. Die Dame beim Kundenservice hat gesagt, dass es okay ist. Und zu den Wünschen: 20 GB sind ein Muss, allerdings waren die 14,99€ perfekt...

Hallo @pausmo.2109 ,

du hast eine Privatnachricht für die Abfrage der Kundenkennzahl von uns erhalten, du wirst diese in deiner Inbox finden. Gib uns am besten kurz hier im Thema Bescheid wenn du auf die Privatnachricht geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @pausmo.2109 ,

du hast eine Privatnachricht für die Abfrage der Kundenkennzahl von uns erhalten, du wirst diese in deiner Inbox finden. Gib uns am besten kurz hier im Thema Bescheid wenn du auf die Privatnachricht geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich habe geantwortet :)

Hallo @pausmo.2109 ,

ich habe deine Nachricht soeben gelesen, melde dich einfach wieder per PN, wenn du das Schreiben erhalten hast. :blush:

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7

Hallo @pausmo.2109 . 

Hast du das Schreiben bereits erhalten ? Lieder habe ich hier noch keine Rückmeldung von dir. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna 

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