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Warum O2
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Bedauerlicherweise habe ich die letzten Tage damit verbracht mit dem Kundenservice von o2 zu sprechen, jedoch ohne Erfolg.
Das Problem was ich habe ist, dass ich am Freitag den 24.09.2021 um 18:13 Uhr einen Anruf von der Kundenrückgewinnung erhalten habe. Bei dem Rückruf hatte ich mit einem Herr J. K. Am Telefon gesprochen.
Er hatte mich gefragt, ob er mir ein Angebot machen könnte worauf ich meinte das ich nicht glaube das es ein Angebot sein wird was ich ansprechen finden würde.
Zu erst bot er mir für knappe 60€ einen Vertrag mit dem iPhone 13 Pro und 10 GB Datenvolumen an. Als ich das verneinte, bot er mir für 59€ den selben Vertrag an mit 15GB Datenvolumen. Als ich dann meinte das ich momentan ein besseren Vertrag habe und vorhatte zukünftig weniger zu zahlen, hatte er mich unterbrochen und gesagt, dass sein Vorgesetzter/Chef ihm gerade signalisierte das er mit ihm
Sprechen möchte um mir ein besseres Angebot zu unterbreiten.Nach einer kurzen Wartezeit hatte mir Herr J. K. mir folgendes Angebot unterbreitet:
- iPhone 13 pro, Silber, 128GB zzgl. 2€ Anzahlung + versandkosten
- 40GB Datenvolumen, 300MB/s 
- Telefonie und sms flat unbegrenzt
- 24 Monate Vertragslaufzeit.
Dieser Vertrag sollte 46,95€ monatlich kosten. Ich wurde zunächst stutzig, jedoch versicherte mir Herr J. K. das dieses Angebot ernst gemeint ist und das ich nur in diesem Telefonat die Chance hätte den Vertrag zu bekommen und das ich kein besseres Angebot finden würde. 

Folglich stimmte ich der Vertragsverlängerung zu. Anschließend meinte Herr J. K. das wir nun die Tonbandaufnahme starten würden um den Vertrag abzuschließen. Infolge dessen wiederholte Herr J. K. die Vertragskonditionen die ich mit „Ja„ einwilligte. Nach der Tonbandaufnahme wurde mir gesagt das mir die Vertragsunterlagen per Mail zugesandt werden. Jedoch würde dies bis zu 3 Werktagen beanspruchen. Das o.g smartphone sollte laut dem Mitarbeiter in 5-7 Werktagen bei mir ankommen. Zum Schluss bedankte ich mich und verabschiedete mich. 

Nun wird gesagt, dass der O2 Mitarbeiter falsche Konditionen in meinem kundenkonto vermerkt hat und der Vertrag deswegen nicht zu Stande kommt. Nach mehrmaligen Telefonaten und Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass die Angelegenheit mit Herrn J. K. und dem Vorgesetzten intern geklärt wird und ich einen Rückruf erhalte. Jedoch bekam ich keinen Rückruf. Bei dem letzten geführten Telefonat wurde mir mitgeteilt das in meinem kundenkonto kein Vertrag abgeschlossen wurde und sie mir nicht weiterhelfen können. Ich solle mich an o2 per Mail wenden. Dies tat ich dann mit der Antwort „tut mir leid das wir ihnen nicht weiterhelfen können und das die Tonbandaufnahme nur Stichprobenartig gemacht wird.“


Nach Rücksprache mit einem Rechtsbeistand sind auch mündlich am Telefon abgeschlossene Verträge für beide Parteien bindend. 
Zudem wird bei Abschluss eines Vertrages bei o2 oder einem anderen Anbieter immer eine Tonbandaufnahme gemacht, damit man eine Grundlage hat und die Zustimmung. 
Da frage ich mich warum mir so ein blödsinn erzählt wird und ich immer nur weiter geschickt werde und niemand mir helfen kann. 
Auch habe ich ein Recht darauf das man mir die Tonbandaufnahme aushändigt die gemacht wurde, so sieht es die Gesetzeslage.

Hallo,

du bist nicht von der Kundenrückgewinnung angerufen worden, sondern von einem ext.Callcenter, dass im Auftrag von o2 agiert. Winback kann man nur selber anrufen.
Ich muss gestehen, dass deine Schilderung vom Gedächtnisprotokoll, was von Comedy hat. Aber eigentlich ist das nur furchtbar traurig was dort passiert. Deine Geschichte liest man hier in Regelmäßigkeit.

Dieses Angebot ist natürlich Nonsens, schau mal bitte was das iPhone 13 Pro schon alleine kostet. Bei dem Angebot würde noch der Tarif hinzukommen, wobei es gar keinen Tarif mit 15GB gibt bei o2 im aktuellen Tarifportfolio.

Ich wünsche dir trotzdem, das du vielleicht hier über die Moderation ein schönes Angebot erhältst, da ist alles transparent.

LG


Hallo,

du bist nicht von der Kundenrückgewinnung angerufen worden, sondern von einem ext.Callcenter, dass im Auftrag von o2 agiert. Winback kann man nur selber anrufen.
Ich muss gestehen, dass deine Schilderung vom Gedächtnisprotokoll, was von Comedy hat. Aber eigentlich ist das nur furchtbar traurig was dort passiert. Deine Geschichte liest man hier in Regelmäßigkeit.

Dieses Angebot ist natürlich Nonsens, schau mal bitte was das iPhone 13 Pro schon alleine kostet. Bei dem Angebot würde noch der Tarif hinzukommen, wobei es gar keinen Tarif mit 15GB gibt bei o2 im aktuellen Tarifportfolio.

Ich wünsche dir trotzdem, das du vielleicht hier über die Moderation ein schönes Angebot erhältst, da ist alles transparent.

LG

Ob es die Angebote gibt oder nicht ist ja dahin gestellt. Wenn mir diese Angebote gemacht werden nimmt man sie ja ernst, schließlich war es im Namen von o2. Das da ein Mitarbeiter wohl so „verpeilt“ ist das er mir ein für o2 utopisches Angebot macht, dafür kann ich am Ende nichts.

Da muss man mehr drauf achten wer eingestellt wird. Das vertreibt die Kunden ansonsten ja eher.

Wie der Herr am Telefon meinte bei dem Angebot  „das Angebot ist so gut; ein besseres werde ich nirgendwo finden“, daher habe ich ihn auch gefragt wo der Haken da ist und er meinte da ist keiner.

das ich mich an eigentlich alles erinnere vom Gespräch liegt daran das ich die Konditionen mitgeschrieben habe und mein Partner im selben Raum war und daher das Gespräch ebenfalls mitbekommen hat. Zudem habe ich sicherlich die letzten Tage öfters mit o2 telefoniert als die vergangenen 2 Jahre.. das ständige wiederholen von meinem Problem prägt da auch ein 😅🥴

 

am Ende ist es traurig und einfach nur schockierend das sowas passieren kann. Noch nie so etwas erlebt und dann werde ich von Kundenservice zu Kundenservice weitergeleitet und geschickt und verbringe Stunden am Telefon um dann am Ende des Tages zu wissen das alle mich vertrösten oder mit weiteren blödsinn erzählen.

 

vielen Dank! Ich hoffe das hier eine Lösung gefunden wird


Na ja . Eher liest man hier, dass telefonisch Angebote gemacht werden und dann entweder Partnerkarte Neuvertrag oder aber andere, höhere Kosten oder fehlende Optionen (zb Weitersurfgarantie) oder Rabatte schriftlich bestätigt werden. Dafür gibt's das gesetzliche Widerrufsrecht. 

 

Hier handelt es sich um ein (völlig unrealistisches)  VVL Angebot, welches aber nicht per E-Mail bestätigt wurde... 

 

Das iPhone kostet ohne Tarif schon 49,50€ mtl Rate.. Lieferzeit 2-3 Wochen...

 

 Der Tarif regulär 34,99€ .. ≈ 85€ ... Warum sollte o2 dir knapp 40€ mtl schenken?... zudem wird über die einmalige Anzahlung (Höhe) erst nach Bonitätsprüfung entschieden... Ggf wird das Handy auch abgelehnt... Das hat kein Mitarbeiter der Hotline zu entscheiden... Es gelten die AGB zur Bonitätsprüfung.. 

 

Hoffentlich wurden deine Daten nicht abgefangen oder die Kündigung zurück genommen - hast du mal den Spamordner geprüft? 

 

Wenn telefonisch besprochene Verträge gültig wären, gäbe es kein gesetzliches Widerrufsrecht bei Fernabsatz... 

 

Selbstverständlich steht es dir frei, einen Anwalt zu konsultieren... Ich frag mich nur, was dieser tun soll? 

 


Hi @MrsaSophie,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Tut mir leid, dass der Anlass dafür kein positiver ist und ich verstehe deine Verärgerung absolut.
Nachvollziehen kann ich allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts, da du mit einem Interessenlogin hier angemeldet bist.

Magst du uns eine PN an @o2_Support senden, in der du uns deine Ruf- oder Kundennummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl angibst? Dann schaue ich gerne nach, was ich rausbekommen bzw. veranlassen kann.

Vielen Dank an @Vilureef und @Bollermann für die Unterstützung!

Liebe Grüße
Larissa


Hi @MrsaSophie,
vielen Dank für die PN und entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich habe nochmal alles durchsucht, ich kann ebenfalls kein solches Angebot finden; weder im System das die Angebote erstellt, noch in deinem Datensatz. Ich habe auch versucht das Angebot nachzuestellen, das passt vorne und hinten nicht, weder bei der Anzahlung noch beim monatlichen Preis. Tut mir leid dir kein positives Ergebnis mitbringen kann :pensive:
Wir machen dir aber gerne ein Angebot, dass du vorab schriftlich von uns bekommst. In der Kombination wie beschrieben sind wir preislich allerdings höher aber vielleicht magst du es dir ja trotzdem anschauen.

Liebe Grüße
Larissa


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