Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebote Vertragsverlängerung


Hallo O2 Team,

ich könnte nun meinen laufenden Vertrag verlängern. Interesse hätte ich an einer Vertragsverlängerung mit einem Samsung Galaxy S23 Ultra. Über meine persönliche Angebote habe ich mir mal was zusammengestellt gehabt. Preis war ok, aber noch nicht gut genug. 

Jetzt musste ich eben feststellen, dass diese Kombination nun um einiges teurer geworden ist. Somit ist das nun nicht mehr interessant für mich.

Daher meine Frage, kann man da Ihrerseits nochmals drüber schauen, ob da nicht noch was “nach unten” gehen würde?

Ich bedanke mich im Voraus für eine Rückmledung.

Lösung von Waggl

Die Aufzählung ist nun aufschlussreich und verständlich. Jetzt habe ich es verstanden und lehne das "Angebot" dankend ab. 

Vielen Dank an @Sächsin 

19 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • April 8, 2023

Hallo @Waggl ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden gerne nach einem Angebot für dich schauen. Welchen Tarif hattest du dir denn zu deinem S23 Ultra ausgesucht und welche Speichergröße und Farbe soll es dann sein?

 

Schöne Grüße, Sven


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Welcher der neuen Tarife sagt dir denn zu? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 8, 2023

Hallo Sven,

vorerst ausgesucht hatte ich mir den Tarif Free M mit schwarzem S23 Ultra und 256GB Speicher.


Vilureef
Legende
  • April 8, 2023

Hallo @Waggl,

vorerst ausgesucht hatte ich mir den Tarif  Free M.

hast du aktuell diesen auch als Ausgangstarif? Wenn nicht kannst du nur deinen Quelltarif verlängern, oder in die neue Tarifgeneration wechseln.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 8, 2023

Ja, dies ist auch mein laufender Tarif.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 11, 2023

Ich hole den Thread mal hoch, da ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen habe. 


Vilureef
Legende
  • April 11, 2023

Hallo @Waggl,

jetzt dauert es wieder länger. Hier ist Geduld gefragt, pushen ist kontraproduktiv..

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 11, 2023

Alles klar. Dann weiß ich bescheid. Danke dafür. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 13, 2023

Hallo @Waggl ,

bitte entschuldige die Wartezeit.
Über die Feiertage hatten wir auch hier ein kleine Auszeit. 😊

Ich habe dir soeben ein Angebot für den aktuelle Mobile M Tarif inkl. dem gewünschten Handy,
per Email zugeschickt. Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, 
dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Die alten Tarife stehen uns bei einer Verlängerung nicht mehr zur Verfügung.

Liebe Grüße Maria


Vilureef
Legende
  • April 13, 2023

Hallo @o2_Maria,

der/die TE möchte ein Angebot für seinen bestehenden Free M. Quelltarife sind verlängerbar.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 13, 2023

Hallo @o2_Maria ,

 

danke für die Email. Leider muss ich sagen, dass das Angebot um 10€ teurer ist im Vergleich zu der angebotenen Vertragsverlängerung in meinem Kundenbereich. Auch verstehe ich die Zusammenstellung des Gesamtpreises mit Handy und Tarif nicht. 

 

Viele Grüße 

Waggl 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 14, 2023

Hallo @Waggl ,

tatsächlich wird mir hier vom System keine Möglichkeit angeboten,
in deinem aktuellen Free M Tarif ein Angebote zur Verlängerung zu erstellen.

Schaue aber gerne online, unter “meino2”, vielleicht bekommst du dort 
ein solches Angebot zur Verfügung gestellt. Die Angebote können 
tatsächlich variieren. 

In meinem Angebot ist ein Hardware Rabatt hinterlegt, welcher von der Grundgebühr abgezogen wird.
Die Kosten für das Handy (Anzahlung und monatliche Rate) verändern sich nicht. 
Bei deinem gewünschten Handy (Samsung Galaxy S23 Ultra 256GB, schwarz) setzt sich das wie folgt zusammen:
Einmalige Anzahlung 1 €, monatliche Rate 58,50 €, über 24 Monate. 

Liebe Grüße Maria


Vilureef
Legende
  • April 14, 2023

Hallo @Waggl,

dort bekommst du deinen bisherigen Tarif:

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2023

Hallo @o2_Maria

Nochmals vielen Dank für deine Antwort. Das Angebot über die Email sieht aber nicht danach aus. Da wird mir ein monatlicher Betrag von knapp 84€ angezeigt mit Tarif Mobile M.

Bis vorgestern konnte ich über Mein O2 noch eine Vertragsverlängerung mit meinem derzeitigen Vertrag machen. Doch nun bekomme ich über die App keine Vertragsverlängerung mehr angezeigt.

 

Anbei mal ein Screenshot von deinem Angebot. 

 

@Vilureef danke für die Nummer. Aber telefonisch mag ich nichts vereinbaren. Habe ich leider keine gute Erfahrungen sammeln können. 


Vilureef
Legende
  • April 14, 2023

Hallo @Waggl,

kann ich nachvollziehen. 😉

Durch das Angebot ist der „Mein O₂“ Bereich für eine Vvl gesperrt, dass lässt sich durch die Löschung des Angebotes lösen.

Edit: Danke für deinen Screenshot, 8€ Rabatt und dann noch die teure Handyfinanzierung, ohne Worte.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 17, 2023

Hallo @o2_Maria

könntest du bitte nochmals auf meine Nachricht zwecks der Preis-Zusammenstellung eingehen? Wie auf meinem Screenshot angezeigt, passt das mit deiner Aussage nicht überein. 


Sächsin
Legende
  • April 17, 2023

Was passt denn nicht?

Regulärer Preis von gewünschtem Handy (58,50€ monatlich) und Tarif "Mobile M" (32,99€ monatlich) ist 91,49€, im Angebot sind 8€ Rabatt auf die Grundgebühr (ohne Worte 🙈) berücksichtigt und die Kombi "Handy mit Tarif" kostet dann 83,49€ monatlich.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 17, 2023

Die Aufzählung ist nun aufschlussreich und verständlich. Jetzt habe ich es verstanden und lehne das "Angebot" dankend ab. 

Vielen Dank an @Sächsin 


o2_Andrea
  • Team
  • April 26, 2023

Hallo @Waggl ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung. Schade, dass dir das Angebot nicht gefallen hat. 😕

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du weitere Unterstützung brauchst.

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

Viele Grüße,

Andrea