Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebote Bestandskunden


Warum werden Bestandskunden genauso behandelt wie Neukunden!!?

Ich finde es unfair das ein Bestandskunde der der 18 jahren schon dabei ist das selbe Angebot bekommt wie ein Neukunde ! Und warum werden die Angebote teurer anstatt billiger ?

mfg Aoes

icon

Lösung von o2_Andrea 26 March 2020, 14:47

Zur Antwort springen

17 Antworten

Schon mitbekommen, dass alles teurer wird? Du nutzt kein Strom und/oder Gas? Du gehst nicht einkaufen? Als Bestandskunde zahlst du bei der Müllentsorgung auch weniger als ein Neukunde?

Den Kassierer an der Tankstelle bereits verprügelt?

 

Ich vermute, dass du über die 18 Jahre Leistung von o2 / Viag Interkom bezogen  und dafür bezahlt hast?

 

Ich hoffe, dass meine Fragen deine Fragen beantworten konnten.

Ich hoffe auch, dass du etwas realistischer an eine Vertragsverlängerung herantrittst.

 

Ein Moderator im Forum (o2 Mitarbeiter) kann die kommenden Tage nachsehen, ob man etwas passendes für die findet.

Verfolge weiterhin die EMail-Benachrichtigungen aus dem Forum.

 

Ich hoffe das ihr mit solchen Aussagen und Freundlichkeiten weiterhin Kunden bekommt bzw behaltet 

Ich habe kein Interesse bei so einer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft noch hier zu bleiben 

wie gesagt maximale Erfolge 

Du hast Fragen gestellt und ich habe dir geschrieben, wie ich darüber denke. Nichts anderes.

Was stimmt an meinen Aussagen nicht? Überzeige mich mit Gegenargumenten!

 

Ok, ich frage dich: Warum solltest du ein besseres Anbot als ein Neukunde bekommen?

Aus welchem Grund sollen Mobilfunkdienste billiger werden?

 

 

Hallo,

 

ein paar Argumente!

 

1. Der Verwaltungsaufwand ist niedriger, spart Kosten.

2. Es fällt keine Abschlussprovision an.

3. Die Kosten pro übertragene MB sinken aufgrund des technischen Fortschritts.

 

usw.

 

Allerdings gibt es auch Kostensteigerungen, z. B. Lohn. …

 

Gruß

 

Hafe

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du bist der erste, der sich beschwert, dass er ein Angebot wie Neukunde bekommt. 

 

Bisher lese ich immer nur: 

 

"warum bekommen Neukunden bessere Angebote als jahrelange Bestandskunden?" "Treue wird bei o2 nicht belohnt." etc ... 

 

In dem Sinne: sei doch einfach froh oder wechsele den Anbieter

 

 

ein paar Argumente!

 

1. Der Verwaltungsaufwand ist niedriger, spart Kosten.

2. Es fällt keine Abschlussprovision an.

3. Die Kosten pro übertragene MB sinken aufgrund des technischen Fortschritts.

Na klar! Es fehlen aber noch folgende Argumente in der Liste

  1. Telefonica zahlt die Lizenzgebühren mit dem Stinkefinger
  2. Die Angestellten fressen Dreck
  3. Wenn jemand die Miete für den Mobilfunkmast haben möchte, dann wird kurzerhand eine Schlägertruppe losgeschickt.

So müssen ja die Kosten sinken.

Und wenn jemand fragt, warum das o2 Netz so langsam ausgebaut wird oder warum es auf seinem Dorf kein Internet gibt, dann sollte man welches Argument gelten machen?

 

Aber: Es gibt viele Dinge, wo der Preis sinkt und sinkt und die Rückrufaktionen steigen und steigen.

Alle wollen Bio, nur dafür zahlen will keiner.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn 70-80% der Kunden am Ende der Laufzeit NICHT wechseln, kann man sich kaufmännisch erklären, warum es ein guter Deal ist, mit sonderkonditionen Neukunden zu gewinnen.

 

 

Hey @aoes,

wr können dir hier gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen und für dich überprüfen, ob Rabatte möglich sind :) An welchem Tarif hast du denn Interesse?

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo 

Nichts spezielles Allnet flat + handy 

über eine paar schöne Angebote mit iPhone pro würde ich mich freuen !

lg Aoes 

 

Die Höhe des Datenvolumens ist heute das Maß der Tarife. Wieviel soll inklusive sein?

Ich hatte jetzt in den letzten Vertrag 15 gb 

Mit freundlichen Grüßen Aoes 

15 GB gibt es nicht mehr. Bitte schau auf die Website von o2 und such dir einen Tarif aus. Danke.

Dann 10gb oder 20 gb !

soll Ja ein Angebot sein 

Mit freundlichen Grüßen Aoes 

Benutzerebene 7

Hi @aoes ,

 

bei 10 bzw. 20 GB wären der Free S Boost plus sowie der Free M die besten Optionen. Hast du schon Online nachgeschaut, ob eine Verlängerung in diese möglich ist? Vertrag verlängern.

 

Falls du dir zwecks der richtigen iPhone Wahl noch unsicher bist, schaue gerne bei uns im Testberichte Bereich vorbei. :relaxed:

 

LG,
Marc

Hallo @o2_Marc 

sorry das ist mir zu teuer 

lg Aoes 

Benutzerebene 7

Hallo @aoes ,

 

schade dass dir unser Angebot nicht gefallen hat.

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wirf doch in der Zwischenzeit einmal einen Blick in unser Frühjahrsgewinnspiel.

Hallo liebe @o2_Andrea 

vielen Dank für deine Mühe 

Von meiner Seite aus werde Ich den Vertrag auslaufen lassen denke ich !? 
Da die Angebote für Neukunden besser sind und zwar nicht nur bei o2 !

Des weiteren  denke ich hatte zwar Anrufe von o2 allerdings wollte keiner mit mir reden und wenn man probiert hat zurück zurufen kam die Aussage diese Nummer ist nicht vergeben bitte rufen sie die Auskunft an !

Ich bin mir sehr sicher das es ein Mitarbeiter von o2 war da ich letztens auch den Service genutzt habe mehrmals mich zurück zu rufen und es wollte am Anfang auch keiner mit mir reden , nach einer Minute war ich dann in einer Warteschleife!

sorry aber ich sehe das als unverschämt war früher besser !

Naja ich will nicht weiter jammern 

wünsche allen einen schönen Tag 

bleibt gesund !

 

lg aoes 

 

Deine Antwort