Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angebot zur Vertragsverlängerung existiert angeblich nicht

  • October 27, 2021
  • 17 Antworten
  • 94 Aufrufe

Ich habe angerufen, um meine vorgemerkte Kündigung zu bestätigen. Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir ein Angebot gemacht, was ich doch gut fand und ich habe dieses Angebot auch angenommen. Weil ich nach einem Tag immer noch keine e-Mail bekommen habe, habe ich nochmal angerufen. Mir wurde erzählt, dass so ein Angebot nicht existiere usw. Der neue Kollege hat mir versucht ein schlechteres Angebot anzudrehen. Und erzählte auch, wenn ich nicht annehme würde er das Angebot aus dem System löschen und wenn man das Geld habe, soll man es ja wegschmeißen. Sehr frech insgesamt. Habe trotzdem nicht angenommen. So redet niemand mit mir. 
Wie kann o2 sich so etwas erlauben? Was ist das für ein Kundendienst? Nummer 1 erzählt Lügen und Nummer 2 ist respektlos.  

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 27, 2021

Hallo,

hast du wenigstens die Kündigung bestätigen lassen?

LG


bielo
Legende
  • October 27, 2021

Ich habe angerufen, um meine vorgemerkte Kündigung zu bestätigen. Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir ein Angebot gemacht, was ich doch gut fand und ich habe dieses Angebot auch angenommen. Weil ich nach einem Tag immer noch keine e-Mail bekommen habe, habe ich nochmal angerufen. Mir wurde erzählt, dass so ein Angebot nicht existiere usw. Der neue Kollege hat mir versucht ein schlechteres Angebot anzudrehen. Und erzählte auch, wenn ich nicht annehme würde er das Angebot aus dem System löschen und wenn man das Geld habe, soll man es ja wegschmeißen. Sehr frech insgesamt. Habe trotzdem nicht angenommen. So redet niemand mit mir. 
Wie kann o2 sich so etwas erlauben? Was ist das für ein Kundendienst? Nummer 1 erzählt Lügen und Nummer 2 ist respektlos.  

Nicht schön. Aber auch egal. Lässt die Kündigung bestehen und gehst weg von o2. Prüfe aber, ob die Kündigung eingetragen wurde. Sonst hole das nach.

 

Alternativ schreib das Angebot hier rein und o2 schaut hier, ob es das geben kann. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2021

Ich habe das dann bestätigen lassen, ja. Ist jetzt auch in der App einsehbar. 

Kann o2 sich nicht mit mir in Kontakt setzen?


bielo
Legende
  • October 27, 2021

Ein Mitarbeiter aus dem Forum kann dir ein Angebot machen. Kann derzeit aber 14 Tage dauern.

Wenn du magst, sag, was dir angeboten wurde. Evt. kann der Mod das auch machen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2021

Ich habe nun 15 GB für 8,99 (o2 Free M 2017). Angebot war für 7€ 20 GB und 24 Monate Verlängerung


bielo
Legende
  • October 27, 2021

Traumpreise. Glaub nicht, dass es das noch geben wird. Bin gespannt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2021

Bin aber schon länger Kunde. Damals war es für mich auch teurer. Das wurde immer günstiger.


bielo
Legende
  • October 27, 2021

Seit gut 2 Jahren ist das anders.  Warte einfach ab oder lass es bei der Kündigung. Pass auf die Fristen auf.

 

Alles Gute.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2021

Naja, ganz zwei Jahre sind ja nicht um. Habe die Frist eingehalten. Aber es geht da eher ums Prinzip. Wieso wird von einem Angebot gesprochen, was nicht existiert. 


bielo
Legende
  • October 27, 2021

Kann ich dir nicht sagen. 

 

Mit Fristen meine ich die zur Bestätigung der Kündigungsvormerkung. 


Vilureef
Legende
  • October 27, 2021

Traumpreise. Glaub nicht, dass es das noch geben wird. Bin gespannt. 

Hallo,

@ElvoX schau mal ab Freitag, erst dann ist deine Kündigung durch alle Systeme gelaufen, bitte in „Mein o2“ unter Vertragsverlängerung, was dir dort als Tarifempfehlung angeboten wird. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Free M sein, da der o2 Algorithmus sich am bestehenden Datenvolumen orientiert. 6,99€ glaube ich zwar nicht, aber so ~ 10€ ist nicht unrealistisch. Berichte dann mal.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 4, 2021

Hallo @ElvoX . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community.

Das tut mir sehr leid, wie es abgelaufen ist. 

Gerne habe ich dir zwei weitere Angebote per E-Mail zugeschickt. Einmal zu deinem aktuellen Tarif und einmal für den o2 Free M Tarif mit 20 GB. 

Wenn dir das Angebot zusagt, kannst du es direkt über den Button in der E-Mail annehmen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2021

Hallo @ElvoX . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community.

Das tut mir sehr leid, wie es abgelaufen ist. 

Gerne habe ich dir zwei weitere Angebote per E-Mail zugeschickt. Einmal zu deinem aktuellen Tarif und einmal für den o2 Free M Tarif mit 20 GB. 

Wenn dir das Angebot zusagt, kannst du es direkt über den Button in der E-Mail annehmen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna, danke für deine Nachricht. Ich habe mir die Angebote angeguckt. Du schreibst, dass ein Angebot mein aktueller Tarif ist. Aktuell habe ich nicht 10 GB, sondern 15 GB. Könntest du dir das bitte nochmal anschauen. 

Lg


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 4, 2021

Ja, das stimmt, @ElvoX . In der Verlängerung mit neuem Rabatt kann ich dir den o2 Free M (2017) nur mit 10 GB anbieten.

Den 15 GB Tarif bieten wir so leider gar nicht mehr an in der Verlängerung, somit habe ich  keinen vergleichbaren Tarif mit 15GB zur Verfügung. 

Ich habe hier noch den o2 Free S Boost Plus mit 10 GB, hier hast du zusätzlich die Connect Option, allerdings wäre dieser Tarif teurer als der o2 Free M (2017). 

Wenn du 15GB behalten möchtest, kannst du deinen Tarif ohne aktive Verlängerung weiterlaufen lassen, dieser würde dann 29,99€ kosten.

Wie möchtest du es gerne machen ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2021

Ja, das stimmt, @ElvoX . In der Verlängerung mit neuem Rabatt kann ich dir den o2 Free M (2017) nur mit 10 GB anbieten.

Den 15 GB Tarif bieten wir so leider gar nicht mehr an in der Verlängerung, somit habe ich  keinen vergleichbaren Tarif mit 15GB zur Verfügung. 

Ich habe hier noch den o2 Free S Boost Plus mit 10 GB, hier hast du zusätzlich die Connect Option, allerdings wäre dieser Tarif teurer als der o2 Free M (2017). 

Wenn du 15GB behalten möchtest, kannst du deinen Tarif ohne aktive Verlängerung weiterlaufen lassen, dieser würde dann 29,99€ kosten.

Wie möchtest du es gerne machen ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Haben also beide Mitarbeiter am Telefon Mist erzählt?


Vilureef
Legende
  • November 4, 2021

Hallo,

verbrauchst du denn regelmäßig mehr als 10GB? Wenn nicht, nimm den Free M (2017), dort ist noch Free 1MBit/s mit bei.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 4, 2021

Ich war nicht beim Beratungsgespräch dabei, @ElvoX . Deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. 

Wie gefällt dir denn mein Angebot ? Wäre das etwas für dich ? 

Liebe Grüße, 

Anna