Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot zur Vertragsverlängerung

  • April 29, 2020
  • 12 Antworten
  • 206 Aufrufe

Guten Abend,

Ich habe mir gerade die möglichen Angebote zur Vertragsverlängerung für meinen Tarif angeschaut. Anfang 2017 habe ich den Vertrag abgeschlossen. Laut mein-o2 läuft er Januar 2021 aus, ich kann ihn aber jetzt schon verlängern. Die Tarife sagen mir bloß garnicht zu. Mein Galaxy S7, was ich damals zum Vertrag dazu bekommen habe (insgesamt 29,99€ mtl., Mit o2 Free M 2GB), gibt so langsam den Geist auf und ich hätte gerne ein neues Handy und ein paar mehr GB Datenvolumen. Alleine ein neuer Vertrag ohne Handy kostet mich aber schon das gleiche wie vorher, und mit einem Mittelklasse Handy bezahle ich dann fast das doppelte. Gibt es da nicht andere Möglichkeiten? Oder muss man wirklich kündigen um wieder bei o2 oder einem anderen Anbieter als Neukunde gute Konditionen zu bekommen? An und für sich bin ich bei o2 nämlich sehr zufrieden und würde mir die unnötige Bürokratie gerne sparen.. das wäre doch albern. 

Über ein Angebot mit einem aktuellen Tarif und ein paar Handys zur Auswahl zu einem ähnlichen Preis wie jetzt wäre ich sehr dankbar - für Neukunden scheint es ja auch möglich zu sein. 

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche noch einen schönen Abend, vorallem aber viel Gesundheit aus aktuellem Anlass.

Robin

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Rbecker1 ,

 

schade dass dir unser Angebot nicht gefallen hat. :confused:

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch immer noch mal direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Gibt es etwas, dass du selber in Mein o2 einstellen können möchtest, was bisher nicht möglich ist? Trage es hier in den Ideenbereich ein!

12 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2020

Vielleicht noch eine hilfreiche Info, ich bin 24 und damit wäre doch auch dieser Young-Rabatt noch drin, oder?:-)


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Welches Handy deiner gewünschten Preisklasse verfügbar ist, kannst du ja online schon mal schauen - die angezeigten Preise sind nämlich fest. Man kann die monatlichen Raten jedoch durch eine höhere Anzahlung reduzieren. Mit einer gleichzeitigen VVL kannst du einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhalten. Dann zahlst du als Beispiel(!) für den Free s statt 19,99 nur 12,99€ + die monatlichen Raten für das Handy. 

 

Schau mal nach einem Handy und teile das gewünschte Modell, Farbe, Speicher hier mit, sowie welcher Tarif es sein soll (ACHTUNG: Free Drossel mit 1mbit gibt's in den aktuellen Tarifen nicht, es wird auf 32kbits gedrosselt!) Und prüfe bitte noch ob deine E-Mail Adresse aktuell hinterlegt ist 

 

Viel Glück 🍀


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Info:

wenn du einen Neuvertrag bei o2 (oder andere Telefonica-Marken) machst, kannst du die Rufnummer nicht direkt behalten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2020

Vielen Dank für die Antwort!

Wie kommt der Hardware Rabatt denn zustande?

Der Free M Boost kostet für junge Leute lautblaut Website  24,99 und wäre für mich interessant. 

Als Handys kämen das Pixel 4, P30 Pro und Xiaomi Note 10 Pro in Frage.

LG Robin 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Die Handys kosten alle ca 20-23€ monatliche Rate (bei höherer Anzahlung, reduziert sich die Rate). Der Tarif mit 25€ kommt noch dazu, du liegst dann bei ca 45€-50€ mtl. Es gibt meines Wissens jedoch entweder den Hardwarerabatt auf den Tarif oder den junge Leute Vorteil. Beides lässt sich nicht kombinieren. 

 

Es kommt sicher ein Angebot. Nur Geduld. Die Mods schauen, ob junge Leute Vorteil oder Hardwarerabatt besser ist. 

 

Viel Glück 🍀


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2020

Kriegt man denn hier auch noch eine Antwort von offizieller Seite? ☹️


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 12, 2020

Hallo @Rbecker1,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Entschuldige, dass Du warten musstest. Vielen Dank @Bollermann für Deine Hilfe.

Wir stellen Dir gerne ein Angebot zusammen. Wir senden es Dir per E-Mail. Ist Deine E-Mail Adresse im Kundenkonto noch aktuell? Wenn nicht, kannst Du sie Hier ändern.

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2020

Hallo, 

Vielen Dank für die Antwort. 

Ja, die Mail Adresse ist noch aktuell.

Viele Grüße Robin


o2_Andrea
  • Team
  • May 25, 2020

Hallo @Rbecker1 ,

 

entschuldige bitte, dass es aktuell länger dauert bis wir antworten können. :confused:

Gern sende ich dir Angebote für die Rufnummer xxx 794 für den o2 Free M Boost mit 40 GB Datenvolumen und deinen Wunschhandys an die bei uns hinterlegte Emailadresse.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


o2_Andrea
  • Team
  • May 28, 2020

Hallo @Rbecker1 ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf unser Angebot erhalten. Besteht noch Interesse an einer Vertragsverlängerung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2020

Hallo Andrea,

Nein, zu den Konditionen in den zugeschickten Angeboten habe ich leider kein Interesse an einer Vertragsverlängerung. Ich hatte einen Funken Hoffnung, dass Bestandskunden, die sich selbst aktiv um eine Vertragsverlängerung kümmern, ähnlich gute Konditionen wie Neukunden erhalten. Aber das ist mir zu teuer, wenn ich es vergleiche mit den Neukundenkonditionen.

Da bleibt mir dann doch wie vermutet nur die Kündigung und dann entweder ein neues Angebot von o2 oder der Wechsel zu einem anderen Anbieter. 

Trotzdem vielen Dank für das Angebot und viel Gesundheit,

Robin


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 2, 2020

Hallo @Rbecker1 ,

 

schade dass dir unser Angebot nicht gefallen hat. :confused:

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch immer noch mal direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Gibt es etwas, dass du selber in Mein o2 einstellen können möchtest, was bisher nicht möglich ist? Trage es hier in den Ideenbereich ein!