Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot von 017688840119

  • January 15, 2025
  • 1 Antwort
  • 1159 Aufrufe

Hallo,

 

ich wurde gestern angerufen von der “offiziellen” O2 Nummer! 017688840119 und der Herr am Telefon sagte mir, ich könnte für einen Jahr meinen Vertrag „ändern“. So dass ich mehr Datenvolume bekomme für 9,90 € anstelle der 19,90€ kam mir schon etwas komisch vor. Er war sehr nett wirkte aber nicht allzu seriös und mehr Leistung für weniger Geld? Wo gibt es das schon noch.

 

Ich bat ihn um ein Angebot per Mail und er gab meine Mail durch und ich sagte ja die ist korrekt. Was ich schon bereue. Niemals ja sagen am Telefon.

 

Naja die Mail kam nicht, aber komischerweise eine „Bitte bewerten Sie unseren Kundenservice Mail“. Habe darauf natürlich auch gegoogelt und an sich ist die Nummer wohl seriös. Aber durch phone-phisching kann man sich ja als alles ausgeben…

Aber warum sollte dann eine Nachricht von O2 kommen mit der bitte um Bewertung?

 

Ich schrieb dem Support per WhatsApp und die Frau war auch sehr nett aber hat mir meine Sorge auch nicht wirklich genommen. Sie hat KEINEN Anruf im System gefunden und auch kein Angebot. Dieses Angebot gibt es auch nicht. Zumal wohl Verträge nur 30 Tage laufen oder 2 Jahre.

 

Der Mann am Telefon sagte aber dass die Verträge immer ein Jahr gelten und das ist ja auf jeden Fall dann schon mal falsch.

Er meinte das Angebot ist nur für spezielle Kunden die schon lange da sind. Das typische halt.

 

Ich habe einfach nur Angst, dass ich irgendeinem „Ja-Betrüger“ auf dem Leim gegangen bin.

 

Habe die Nummer auch schon hier im Forum gesucht und da schrieben schon einige was zu aber irgendwie auch nichts Genaues.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich zu mindestens beruhigen :D.

 

LG Romina

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Romi182 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest😀
Es tut mir leid, dass man dich hier verunsichert hat. 
Es gab eine Kampagne von uns.
Und zwar am 14.01.2025, in der ein Datensnack für 5,- EUR angeboten wurde, wodurch du doppeltes Datenvolumen erhalten hättest. 
Das ist allerdings nicht ganz das, was du beschreibst. 
Es war auf jeden Fall eine Nummer von uns und es wurde nichts an deinem Tarif geändert oder zugebucht. 
Wenn du Interesse an einem anderen Tarif hast, können wir gern auch hier in der Community schauen, was wir dir anbieten können. 
Gruß, Solveig 
 

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 24, 2025

Hallo ​@Romi182 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest😀
Es tut mir leid, dass man dich hier verunsichert hat. 
Es gab eine Kampagne von uns.
Und zwar am 14.01.2025, in der ein Datensnack für 5,- EUR angeboten wurde, wodurch du doppeltes Datenvolumen erhalten hättest. 
Das ist allerdings nicht ganz das, was du beschreibst. 
Es war auf jeden Fall eine Nummer von uns und es wurde nichts an deinem Tarif geändert oder zugebucht. 
Wenn du Interesse an einem anderen Tarif hast, können wir gern auch hier in der Community schauen, was wir dir anbieten können. 
Gruß, Solveig