Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe Oktober 2018 den My all in one abgeschlossen, den ich vor knapp 2 Jahren schon einmal verlängern konnte und dazu einen monatlichen Rabatt i. H. v. 10 € erhalten habe. 

 

An diesem Tarif sind große Vorteile für mich: 

  • Unlimited Internet LTE 
  • kostenlose Connect-Karten (brauche ich für Tablet, PC und PKW)
  • EU-Flat für Telefonate ins Ausland
  • DSL-Anschluss o2 M (50 Mbit/s) inklusive

Kostet regulär 79,99 €. Diesen Tarif gibt es nicht mehr, konnte aber - wie gesagt - damals (2020) verlängert werden. Man könnte die Kündigung wieder zurücknehmen, doch dann liegen wir wieder bei 80 € und dann lege ich eher 5 € drauf und gehe zu einem bekannten Mitbewerber, der (okay, außer der EU-Flat, die ich mit Satellite ersetzen könnte) unbegrenztes High-Speed-Internet, den DSL-Anschluss und (in meinem Falle über Mitarbeiterkonditionen meines Arbeitgebers) auch zwei inkludierte Multisims anbietet. 

Ich würde gern den jetzigen o2 My all in one wieder mit einem Rabatt verlängern. Die Kundenrückgewinnungshotline bekommt das irgendwie nicht hin. Leider werden mir auch seltsame Fragen gestellt, ob ich zu Hause denn wirklich DSL brauche, die EU-Flat für Gespräche ins Ausland soll es angeblich gar nicht geben und sei ein Irrtum meinerseits usw. Das macht nicht so viel Spaß, wenn das Telefonat so abläuft ….

 

Meine beiden Verträge habe ich gekündigt und finde es nach 13 Jahren sehr schade, dass ich kein gutes VVL-Angebot für meinen Anwendungsfall (Aufzählung siehe oben) bekommen kann. Selbst wenn ich mal einen L Boost mit 120 GB anschaue, bekommt jeder Neukunde dauerhaft 50 % auf diesen Tarif (die Family & Friends-Codes sind leicht zu bekommen) und ich würde mit “Mühe und Not” vielleicht 10 € erhalten. Mmhh …

 

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ein o2-Moderator sich meinen “Fall” gelegentlich angucken könnte und mir gern ein gutes Angebot per Mail (ist aktuell hinterlegt) zuschickt. Von daher schon einmal Danke für die Mühe! 

 

VG

Hallo @RalphWiggUlm ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Leider kann ich dir hier dazu kein gewünschtes Angebot machen, 
da dieser Tarif so nicht mehr angeboten wird und mir somit kein Rabatt dazu angeboten wird. 

Du kannst gerne einmal bei den Kollegen der Hotline anrufen und dort nach einem Angebot fragen. 
Vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit, wenn du die Kündigung zurück ziehst. 

Liebe Grüße Maria


Hallo,

@RalphWiggUlm rufe direkt bei Winback an, Nummer steht auf deiner Kündigungsbestätigung. Viel Erfolg.

LG


Hallo @RalphWiggUlm ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Leider kann ich dir hier dazu kein gewünschtes Angebot machen, 
da dieser Tarif so nicht mehr angeboten wird und mir somit kein Rabatt dazu angeboten wird. 

Du kannst gerne einmal bei den Kollegen der Hotline anrufen und dort nach einem Angebot fragen. 
Vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit, wenn du die Kündigung zurück ziehst. 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo Maria, 

 

besten Dank für deine Mühe und Abklärung! Natürlich schade, dass es da keine Möglichkeit mehr gibt.

 

LG


Hallo,

@RalphWiggUlm rufe direkt bei Winback an, Nummer steht auf deiner Kündigungsbestätigung. Viel Erfolg.

LG

Hallo Vilureef, 

 

auch dir danke! Ich werde das vielleicht noch einmal probieren, aber ich glaub, dass ich dann an der Kündigung festhalte und mir eine andere Lösung suche. 

 

LG


Hallo @RalphWiggUlm ,

als Kombination von DSL und Mobilfunk haben wir aktuell den o2 One unlimited in unserem Angebot. Ist das vielleicht etwas für dich?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @RalphWiggUlm ,

als Kombination von DSL und Mobilfunk haben wir aktuell den o2 One unlimited in unserem Angebot. Ist das vielleicht etwas für dich?

Viele Grüße,

Andrea

 

Hallo o2_Andrea, 

 

danke, dass du auch noch einmal nachgesehen hast!

 

Ich habe den Tarif auch schon mal entdeckt. Leider sind keine Multikarten inklusive, also die “Connect-Karten”. Und die Europa-Telefonate auch nicht (könnte ich ggf. ersetzen). Wenn ich diesen Tarif mit 2 zusätzlichen kostenlosen Simkarten/Connect-Karten für Daten (brauche ich dann im Tablet und PC in meinem HomeOffice) bekäme, wäre das für mich eine Variante. 

 

LG

Ihr könnt mich gern auch über die hinterlegte Mailadresse direkt kontaktieren (Zustimmung). 


Hallo @RalphWiggUlm ,

in dem Tarif können wir dir leider keine kostenfreien Multicards anbieten. 
Das tut mir sehr leid. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @RalphWiggUlm ,

schade, dass es mit bisher nicht gepasst hat,
magst du uns mitteilen, wie du dich schlussendlich entschieden hast?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria, 

 

ich bin noch etwas unentschlossen, zum Glück sind noch ein paar Tage Zeit. Immer noch schade finde ich persönlich, dass Neukunden scheinbar bessere Konditionen als Bestandskunden erhalten. Zumindest sehe ich das bei zwei meiner Bekannten, die z. B. den L Boost mit 120 GB, kostenlosen Connect-Karten und (!) kostenloser EU-Flat für Gespräche und SMS von Deutschland in die EU-Länder zum dauerhaften Grundpreis von 22,49 € erhalten haben, ohne dass dafür ein Kombivorteil greift bzw. dies als Partnerkarte mit 50 % Rabatt realisiert wurde. 

Das ist nicht mein favorisierter Tarif, aber den neuen One unlimited finde ich im Grunde ganz interessant, leider kosten zusätzliche Karten etwas. Wenn ich zu diesem Tarif kostenlos die EU-Flat für Gespräche/SMS von D in die EU-Länder bekäme und noch zwei Multikarten á 5 €/mtl. dazu packe, wäre ich in etwa wieder auf dem Niveau von jetzt (= 70 €/mtl.). Könnte eine Variante sein. 

Wenn das nicht möglich ist, sähe ich es sportlich und würde ein anderes Angebot bei einem anderen Netzbetreiber annehmen, wo (wenn auch kleine) Rabatte für Mitarbeiter eines Rahmenvertrags in Anspruch genommen werden könnten und ich in dieser Konstellation bei ca. 86 € läge. Vodafone ist’s nicht, man will sich ja nicht verschlechtern 😉 … 

Okay, der letzte Satz ist vielleicht etwas “flapsig”, trifft’s meiner Meinung nach aber sehr gut. Denn ich bin/war mit o2 (technisch und serviceseitig) zufrieden.

Liebe Grüße

F.

 

 

 


Hallo @RalphWiggUlm ,

es tut mir sehr leid, aber personalisierte Angebote können wir so, wie du es dir vorstellst, 
nicht anbieten. 

Was deine Bekannten angeht, haben sie vielleicht einen Priority Rabatt, bei Neuvertrag, erhalten. 
Ja, es kann schon vorkommen, dass bei Neukunden ein anderer Rabatt möglich ist, aber da fällt zum Beispiel auch ein Anschlusspreis an. :blush:

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort