Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot Vertragsverlängerung Free L / XL mit kostenfreier Multicard?


Hallo liebes O2 Team,

ich informiere mich gerade über meine Optionen einer Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrages. Aktuell nutze ich den All-in L Tarif inkl. kostenfreier Multicard.

In meinem Profil wird mir für die Vertragsverlängerung zwar ein rabattierter Vertrag angeboten, der aber immer noch deutlich teurer als mein All-in L Tarif während der 24 monatigen Laufzeit ist. Außerdem ist dort nirgendwo angegeben, ob die Multicard weiterhin kostenfrei enthalten ist (z.B. im Free L oder XL Tarif).

Als ich im Dezember von einem O2 Mitarbeiter zur Vertragsverlängerung während der Arbeitszeit im Büro kontaktiert wurde, bat ich um späteren Rückruf zur Klärung weiterer Fragen. Der Rückruf zur vereinbarten Zeit kam aber nie und die Hotline möchte ich nicht anrufen.

Wäre es möglich mir ein konkretes Angebot zu Free L und XL inkl. Multicard zu erstellen? Ich hab im Forum gelesen, dass aktuell eine Aktion läuft, bei der bisher kostenlose Multicards auch weiter kostenfrei bleiben bei Vertragsverlängerung. Aber ich finde dazu nirgendwo eine Information auf o2.de.

Vielen Dank für Eure Antwort!

Viele Grüße,

Judit

icon

Lösung von o2_Andrea 29 March 2018, 17:19

Zur Antwort springen

28 Antworten

Hallo Judit, ich hatte die Tage eine ähnliche Frage bzgl. den Multicards gestellt.

Laut Teltarf, die das Thema schon etwas länger begleiten, bekommen Bestandskunden mit Multicard diese im Rahmen einer Vertragsverlängerung auch weiterhin kostenlos.

Hier findest Du einige hilfreiche Infos dazu:

o2 MultiCard für Bestandskunden: Pressestelle sorgt für Aufklärung - teltarif.de News 

"... Den Angaben zufolge bekommen die Kunden weiterhin zwei MultiCards ohne zusätzliche Kosten, wenn sie sich für den Tarif o2 Free XL (2017) entscheiden. Nur noch eine zusätzliche SIM-Karte ohne Extra-Kosten ist erhältlich, wenn sich der Interessent für den Tarif o2 Free L entscheidet. Kunden, die sich für einen der beiden kleineren aktuellen Free-Tarife entscheiden, erhalten die MultiCards generell nicht mehr ohne zusätzliche Kosten...."

Es gab hier aber auch Vertragsverlängerungen mit dem M+ Tarif und includierter Multicard, sog.downgrade vom L in den M+ Tarif, wo eine bestehende Multicard weiterhin kostenlos blieb.

Ich habe derzeit einen Blue All In L und warte auf ein Angebot diesen incl. Multicard zu verlängern. Leider wurde auf mein Posting von den O2 Kollegen bis dato nicht geantwortet.

Hier findest Du mein Posting:

https://hilfe.o2online.de/thread/224950-vertragsverlängerung-o2-blue-all-in-l-incl-multicast-zu-o2-free-m-incl-multicard 

Hallo @jaydee/Judit,

leider ist in deinem Profil keine Mobilfunknummer hinterlegt. Magst du in deinem Profil deine Mobilfunknummer eintragen? Dann kann ich ein Angebot zusammenstellen.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @fritzbee21‌, Danke für deine Antwort auf meine Frage und den Link. Ich hoffe, dass du deine Frage inzwischen lösen konntest.

Hallo @o2_Bianca‌,

ich habe meine Mobilfunknummer jetzt im Profil hinterlegt. Ich hatte vergessen, dass das Profil auf meinen DSL Account läuft. Diese Trennung der Accounts ist immer etwas verwirrend. 
Ich hatte zusätzlich im DSL Forum auch eine Frage zu meinem DSL Tarif und zum bereits seit längerem deaktivierten Kombivorteil gestellt.

https://hilfe.o2online.de/message/1179275-re-kombi-vorteil-sammelthema?commentID=1179275#comment-1179275 

Da auch mein DSL Vertrag verlängerbar ist, wäre es natürlich super, wenn ihr gleich ein komplettes Angebot für beides erstellen könntet (z.B. O2 Free L inkl. Multicard + O2 DSL M + Kombivorteil). 

Danke und viele Grüße

Judit

Hallo @jaydee,

wenn du dich für den o2 Free L Tarif entscheidest, kann ich die den Tarif für monatlich 25,49 inkl. einer kostenfreien Multicard anbieten. Bei dem o2 Free XL inkl. zwei kostenfreier Multicards kann ich dir eine monatliche Grundgebühr von 34,99 € einrichten.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fproduktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Leider habe ich keinen Zugriff auf dein DSL Kundenkonto. Ich werde aber die Kollegen bitten, dir auf deinen Thread zu antworten und dir ein Angebot zu unterbreiten.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hi Judit, ich wollte Dir eben eine nichtöffentliche Nachricht senden, nur scheint das nicht zu klappen :-(

fritzbee21 schrieb:

Hi Judit, ich wollte Dir eben eine nichtöffentliche Nachricht senden, nur scheint das nicht zu klappen :-(

Ist vielleicht sogar besser so :-)

Hallo @o2_Bianca,

vielen Dank, dein Angebot für den o2 Free L Tarif inkl. 1 Multicard klingt gut.

Ich gehe davon aus, dass es die hier beschriebenen Komponenten des Free L Tarifs beinhaltet:

O₂ Free L: 20 GB LTE Max | Endlos surfen, telefonieren & simsen 

(Im Produktinformationsblatt steht ja leider nur sehr wenig zu den enthaltenen Leistungen).

Und dass es für die komplette Dauer der Vertragsverlängerung gilt, das heißt nicht nur für die ersten X Monate.

Sofern das alles zutrifft, freue ich mich, wenn du den o2 Free L Tarif inkl. einer Multicard für 25,49 Euro / Monat für mich aktivieren könntest. Falls dafür noch etwas von mir benötigt wird, könnt ihr mich auch via E-Mail kontaktieren.

Der Kombivorteil über den DSL Vertrag wurde inzwischen für mich auch wieder aktiviert und gilt dann ja auch weiter nach der Vertragsverlängerung mit Free L, richtig?

Und das Angebot für den DSL Vertrag warte ich dann einfach im anderen Thread ab.

Danke und viele Grüße

Judit

Benutzerebene 7
Hallo jaydee,

schön dass dir das Angebot von o2_Bianca gefallen hat! Ich habe das Angebot jetzt für dich eingerichtet, du hast dann den o2 Free L für monatlich 25,49 inkl. einer kostenfreien Multicard. Der Preis gilt für die Laufzeit von 24 Monaten. Der Tarif wird zu morgen umgestellt und dann bekommst du auch die neuen Vertragsdaten per Email zugeschickt.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Andrea‌,

Danke, dass Ihr mir den Tarif so schnell eingerichtet habt :-)

Noch eine Frage dazu: ich sehe sowohl im O2 Portal als auch in der O2 App die richtigen Tarifeinstellungen und die versprochenen Rabatte auf Vertrag und Multicard.

In der E-Mail mit den Vertragsinfos steht allerdings trotz richtiger Angabe der Rabatte "Monatlicher Rechnungsbeitrag 30,48 €".

Könntet Ihr das bitte noch mal prüfen. Ich sehe dann natürlich in der nächsten Rechnung, was tatsächlich abgerechnet wird, aber wollte es lieber frühzeitig klären, bevor hier etwas falsch gebucht wird.

Außerdem hatte @o2_Bianca‌ oben geschrieben, dass ich von den DSL Kollegen noch wegen meiner Bitte eines Angebots zur Vertragsverlängerung für meinen DSL Tarif kontaktiert werde. Der DSL Thread, in dem ich wegen des Kombi-Vorteils geschrieben hatte, ist ein Sammel-Thread. Deshalb frage ich lieber hier noch mal nach.

Ich bin auch etwas verwirrt, dass mein Kombivorteil laut SMS wieder mit 10 Euro aktiviert wurde, unter "MeinO2" steht allerdings nur 5 Euro. Ich habe ja weiterhin sowohl für DSL als auch Mobilfunk einen L Tarif. Es wurde auch nirgendwo erwähnt, dass ich mit dem verlängerten Mobilfunkvertrag nun einen anderen Kombi-Vorteil bekomme. Wurde da etwas geändert?

Es wäre super, wenn Ihr einen DSL Kollegen bitten könntet, mir hier nochmal darauf zu antworten. Auch was meine Frage zur Gutschrift für den fälschlicherweise deaktivierten Kombivorteil betrifft. Oder muss ich dazu noch mal ein neues Thema öffnen? 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Judit

Benutzerebene 7
Hallo jaydee,

gern habe ich für dich noch mal nachgeschaut, warum du 30,48 Euro monatlich zahlst. Du hattest früher einen o2 Blue All-in L (2015) Tarif. In diesem Tarif war damals eine Multicard inklusive. In deinem neuen Vertrag, dem o2 Free L ist ebenfalls eine Muklticard inklusive. Du hast aber laut deinen Unterlagen zwei Multicards. Die Nummern deiner Multicards enden auf xxx7354 und xxx7812, beide Multicards sind aktiv. Die zweite Multicard ist kostenpflichtig mit 4,99 Euro. Daher kommen diese 4,99 Euro noch zu den 25,49 Euro deines O2 Free L hinzu und du kommst auf eine Gesamtsumme von 30,48 Euro.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Andrea‌,

erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Aber das muss ein Fehler sein. Ich habe (und hatte) nur eine Multicard, so wie bisher unter meinen alten Tarif.

Ich hab auch nie eine zweite Multicard bekommen, geschweige denn aktiviert.

Ich hab auch extra noch mal in der O2 App nachgeschaut: da stehen zwei SIM Karten. 1x die normale (Basis-)SIM für mein Handy und 1x die zusätzliche Multicard für mein Tablet, die bisher im alten Tarif kostenlos war und nun ja für mich weiter kostenlos bleibt.

Könntet Ihr das bitte korrigieren und die angebliche zweite Multicard aus der Abrechnung nehmen.

Vielen Dank!

Judit 

Hallo @o2_Andrea‌,

noch eine Ergänzung, weil ich auch die Tarifübersicht unter MeinO2 extra noch mal gecheckt habe.

Da steht ebenfalls nichts von einer zweiten Multicard. Die 1. SIM (Haupt-SIM) ist kostenlos, die Multicard kostet 4,99 und ist rabattiert mit 4,99.

O2 DiscountsRabatt auf Aktivierungsgebühr
24 Monate 14,50 € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 30.03.202014,50 €
Rabatt auf Multicard 14,99 €
Multicard Sim 1, SIM-Kartennummer:kostenlos
1. Multicard:  SIM-Kartennummer 
xxxxx 78124,99 €


Viele Grüße

Judit

Benutzerebene 7
Hallo jaydee,

ich habe noch mal Rücksprache gehalten. Ja, du hast Recht, du hast nur eine Multicard. Die SIM-Karten wurden intern anders benannt und daher habe ich mich dazu verleiten lassen anzunehmen, dass es sich bei dir um zwei Multicards handelt. Dem ist nicht so! Wegen dieser Benennung greift offensichtlich auch der Rabatt, den ich dir eingepflegt habe nicht richtig. Ich habe jetzt noch mal einen neuen Rabatt für Multicard 2 (so heißt deine Multicard bei uns im System) eingeräumt. Du bekommst dazu morgen dann wieder eine Email. Ich hoffe dann paßt die Endsumme!

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Andrea‌,

alles klar, vielen Dank fürs Prüfen und Anpassen!

Ja, dann sollte alles passen. Dann warte ich jetzt die Mail ab, ob mir die korrekte Summe angezeigt wird. 

Und spätestens in der Rechnung sehe ich dann ja auch, ob es richtig berechnet wurde.

Zu meiner Frage zu DSL Vertragsverlängerung und Kombivorteil mache ich dann wohl nochmal einen eigenen Thread auf im DSL Forum und adressiere den direkt an @o2_Larissa, sie scheint ja für das Thema zuständig zu sein.

Viele Grüße

Judit

Hallo @o2_Bianca und @o2_Andrea 

 

offensichtlich wurde kürzlich mein Mobilfunk Vertrag wieder umgestellt und ich soll jetzt für meinen bestehenden Tarif o2 Free L 2017 (inkl. Rabatt für eine kostenfreie Multicard) statt 25,49 €  monatlich 39,99 € zahlen.

Mir ist nicht ganz klar, warum das umgestellt wurde, ohne dass ich vorab über eine Tarifänderung informiert wurde.

Das ist zum einen sehr viel teurer als bisher und vor allem im Vergleich zu den aktuellen Tarifen extrem überteuert: 20 GB für 39,99!! Für den Preis bekommt man inzwischen 120 GB, wenn ich das richtig gesehen habe. 

Ich möchte Euch deshalb bitten, mir entweder ein neues Angebot zu machen (z.B. Free M oder Free L inkl. Multicard) oder den bisherigen Tarif für 25,49 € wiederherzustellen.

 

Vielen Dank und Grüße,

Judit

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Der Grund für die Änderung hast du ja schon in einem früheren Post weiter oben geschrieben:

 

24 Monate 14,50 € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 30.03.202014,50 €

 

Rabatte sind immer auf 24 Monate begrenzt. Deine Rabatt ist vertragsgemäß ausgelaufen. Darüber gibt es auch keine gesonderte Info, denn es wurde damals ja so vereinbart (und steht im übrigen auf jeder Rechnung drauf). Du zahlst jetzt den normalen Preis für den Free L. Im Zuge einer Vertragsverlängerung auf weitere 24 Monate wäre vermutlich ein neuer Rabatt möglich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bedenke bitte, dass du im Falle einer Verlängerung auf die aktuellen Boost-Tarife (mit Connectoption) wechseln musst, nur in diesen sind die Multicards kostenfrei. In allen anderen Tarifen (Free und Unlimited) sind die Multicards mit 5-10€/Karte kostenpflichtig. 

Hallo @jaydee ,

 

schön, dass du dich meldest. :grinning:

 

Hast du dich online schonmal unter Vertragsverlängerung umgeschaut, was dir dort angeboten wird ?

 

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte. Möchtest du selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Welche Geräte wir anbieten, findest du hier

 

Gruß, Solveig

Hallo @stefanniehaus 

Ja du hast Recht! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Da hab ich meine eigenen Beiträge nicht nochmal richtig gelesen.

Der Grund für die Änderung hast du ja schon in einem früheren Post weiter oben geschrieben:

 

24 Monate 14,50 € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 30.03.202014,50 €

 

Rabatte sind immer auf 24 Monate begrenzt. Deine Rabatt ist vertragsgemäß ausgelaufen. Darüber gibt es auch keine gesonderte Info, denn es wurde damals ja so vereinbart (und steht im übrigen auf jeder Rechnung drauf). Du zahlst jetzt den normalen Preis für den Free L. Im Zuge einer Vertragsverlängerung auf weitere 24 Monate wäre vermutlich ein neuer Rabatt möglich.

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße

Judit

 

Bedenke bitte, dass du im Falle einer Verlängerung auf die aktuellen Boost-Tarife (mit Connectoption) wechseln musst, nur in diesen sind die Multicards kostenfrei. In allen anderen Tarifen (Free und Unlimited) sind die Multicards mit 5-10€/Karte kostenpflichtig. 

Hallo @Bollermann 

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße

Judit

Hallo @o2_Solveig 

Danke für deine Nachricht!

Ja, in den Angeboten für Vertragsverlängerung hab ich mich auch schon umgeschaut.

Dort wird mir entweder der Free M für 27,99 Euro zzgl. Multi SIM (vermutlich 4,99) oder der Free M Boost für 31,99 inkl. Multi SIM angeboten.

Beides wäre teurer als mein bisheriger Vertrag für 25,49 Euro inkl. Multicard.

Könntet Ihr mir bitte wieder ein Angebot für eine Vertragsverlängerung machen?
Gerne auch mit der Angabe wie hoch dann der Kombivorteil mit meinem DSL Tarif wäre. Aktuell sind das leider nur 5 Euro Kombivorteil.

Noch besser wäre natürlich ein Komplettangebot für beides Mobilfunk + DSL (inkl. Kombivorteil).
Ich hatte bei meiner letzten Vertragsverlängerung auch schon nach einem Komplettangebot für beides gefragt und auch nach der Gutschrift des damals für mehrere Monate deaktivierten Kombivorteils. Leider habe ich dann nie wieder eine Antwort zu meiner Frage bekommen:

“Es wäre super, wenn Ihr einen DSL Kollegen bitten könntet, mir hier nochmal darauf zu antworten. Auch was meine Frage zur Gutschrift für den fälschlicherweise deaktivierten Kombivorteil betrifft. Oder muss ich dazu noch mal ein neues Thema öffnen? “

Ist nun schon länger her. und ich hatte dann auch nicht mehr nachgehakt Aber vielleicht kann ich ja dieses Mal alles auf einmal klären. In meinem DSL Account wird mir leider aktuell gar kein Angebot angezeigt (weder auf der Website noch in der O2 App). 

Ich freue mich, von Euch zu hören.

Zumal die 39,99 Euro ja nun leider schon fällig werden.
Ich bekomme leider nicht immer eine Mailbenachrichtigung, wenn hier auf meine Beiträge geantwortet wird. Aber ich schaue dann einfach häufiger im Forum nach, ob eine Antwort da ist.

Danke & viele Grüße

Judit

Benutzerebene 7

Hallo @jaydee ,

 

gern schauen wir einmal, was wir dir anbieten können. Dazu benötige ich jedoch ein paar Informationen vonr dir und möchte dir ebenfalls welche zukommen lassen. :wink:

 

Wir haben aktuell zwei unterschiedliche Arten von Tarifen im Angebot. Einmal diejenigen mit einem festen Datenvolumen, da gibt es 3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB und einmal unsere neuen unlimited Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese unterscheiden sich nur in der Übertragungsgeschwindigkeit. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung. Was gefällt dir da besser?

Möchtest du ein Handy dazu haben, wenn ja welches soll es sein und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du sicher einige Anregungen.

Bitte überprüfe auch unbedingt einmal deine bei uns hinterlegte Emailadresse, wir senden dir darüber unser Angebot!

 

Welche Geschwindigkeit schwebt dir für deinen DSL Vertrag vor?

 

Einen Kombivorteil kannst du nur auf einen Vertrag erhalten (aktuell ist der das DSL Vertrag), der andere Vertrag ist der sog. Gebervertrag, der selber keinen Kombivorteil, aber ggf. einen Hardwarerabatt bekommen kann.

Damit du nach einer Vertragsverlängerung weiterhin den Kombivorteil erhalten kannst, müssen wir den Mobilfunkvertrag zu dem DSL Vertrag schieben. Den o2 MyHandyvertrag können wir nicht mitverschieben, der muss bleiben, wo er ist. Ein Hardwarerabatt würde dadurch verloren gehen, aber du bekommst dort ja aktuell sowieso keinen Hardwarerabatt.

Durch die Verschiebung hast du keinen Zugriff mehr auf das alte Portal des Mobilfunkvertrages, daher solltest du unbedingt zuvor deine alten Rechnungen bei dir sichern. Der Mobilfunkvertrag wird dann in Zukunft auf derselben Rechnung erscheinen, wie der DSL Vertrag und auch vom selben Konto abgebucht werden. Dazu überprüfe bitte, ob bei beiden Verträgen, dieselbe IBAN hinterlegt ist und auch dieselbe Emailadresse für  die Rechnungen/Rechnungsadresse.

Im Zuge der Vertragsverlängerung vom Mobilfunkvertrag können wir normalerweise eine Accountzusammenführung kostenfrei direkt mit anbieten. Diese muss auch durchgeführt werden, bevor wir die Verlängerungen (Kombivorteil) beauftragen.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Benutzerebene 7

Hallo @jaydee ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir erhalten. Sollen wir noch aktiv werden?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.

 Hallo @o2_Andrea 

 

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort und Danke für deine ausführlichen Hinweise und Fragen.

 

Hallo @jaydee ,

 

gern schauen wir einmal, was wir dir anbieten können. Dazu benötige ich jedoch ein paar Informationen vonr dir und möchte dir ebenfalls welche zukommen lassen. :wink:

 

Wir haben aktuell zwei unterschiedliche Arten von Tarifen im Angebot. Einmal diejenigen mit einem festen Datenvolumen, da gibt es 3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB und einmal unsere neuen unlimited Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese unterscheiden sich nur in der Übertragungsgeschwindigkeit. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung. Was gefällt dir da besser?

 

Ich würde gern wie bisher bei der höchsten Übertragungsgeschwindigkeit und dafür festem Datenvolumen bleiben. Ob wie bisher 20 oder zukünftig 40 GB hängt dann von Eurem Angebot ab :-) 

Unlimited + 225 mbit/s ist zwar interessant, da wir einen Garten ohne DSL Anschluss haben, aber insgesamt mit DSL Vertrag wird mir das dann doch zu teuer und die Connect Option gibt es dort ja auch nicht, so dass die Multicard noch on top kommt.

 

Möchtest du ein Handy dazu haben, wenn ja welches soll es sein und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du sicher einige Anregungen.

Nein, ein Handy benötige ich nicht.

 

Bitte überprüfe auch unbedingt einmal deine bei uns hinterlegte Emailadresse, wir senden dir darüber unser Angebot!

Die hinterlegte E-Mail Adresse sollte richtig sein, darüber bekomme ich auch regelmäßig E-Mails von O2. Aber ich prüfe zur Sicherheit trotzdem.

 

Welche Geschwindigkeit schwebt dir für deinen DSL Vertrag vor?

Bisher haben wir 50 mbit/s. Das reicht im Prinzip aus. Je nach Angebot könnten ggf. auch 100 mbit/s interessant sein.

Ich vermute mal, einen neuen Router gibt es nur mit Zusatzkosten? 

Unser aktueller O2 Router läuft leider nicht sehr stabil. Aber wenn ich es richtig sehe, wird inzwischen kein neues Gerät mehr bei DSL Verträgen kostenfrei angeboten.

Einen Kombivorteil kannst du nur auf einen Vertrag erhalten (aktuell ist der das DSL Vertrag), der andere Vertrag ist der sog. Gebervertrag, der selber keinen Kombivorteil, aber ggf. einen Hardwarerabatt bekommen kann.

Damit du nach einer Vertragsverlängerung weiterhin den Kombivorteil erhalten kannst, müssen wir den Mobilfunkvertrag zu dem DSL Vertrag schieben. Den o2 MyHandyvertrag können wir nicht mitverschieben, der muss bleiben, wo er ist. Ein Hardwarerabatt würde dadurch verloren gehen, aber du bekommst dort ja aktuell sowieso keinen Hardwarerabatt.

Durch die Verschiebung hast du keinen Zugriff mehr auf das alte Portal des Mobilfunkvertrages, daher solltest du unbedingt zuvor deine alten Rechnungen bei dir sichern. Der Mobilfunkvertrag wird dann in Zukunft auf derselben Rechnung erscheinen, wie der DSL Vertrag und auch vom selben Konto abgebucht werden. Dazu überprüfe bitte, ob bei beiden Verträgen, dieselbe IBAN hinterlegt ist und auch dieselbe Emailadresse für  die Rechnungen/Rechnungsadresse.

Im Zuge der Vertragsverlängerung vom Mobilfunkvertrag können wir normalerweise eine Accountzusammenführung kostenfrei direkt mit anbieten. Diese muss auch durchgeführt werden, bevor wir die Verlängerungen (Kombivorteil) beauftragen.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Eine Accountzusammenführung wäre toll. Auf diese Möglichkeit hoffe ich schon lange. Auch um beide Verträge innerhalb eines Logins einsehen zu können und eine gemeinsame Rechnung zu bekommen.

Allerdings wäre es wichtig, dass mein Mobilfunkvertrag der Hauptvertrag mit Account bleibt. 
Ihr könntet also den DSL Vertrag zum Mobilfunkvertrag schieben und dann den Kombivorteil auf den Mobilfunkvertrag geben, wenn der DSL Vertag zum Gebervertrag wird. Ich hatte das schon bei der letzten Vertragsverlängerung so erfragt, aber da hieß es, dass der Kombivorteil beim DSL Vertrag bleiben muss. Warum auch immer…

Konto, Postadresse und Mailadresse sind bei beiden Verträgen dieselben. 

Einen MyHandyvertrag oder sonstigen Hardwarerabatt habe ich nicht. Nur eben die zweite SIM Karte bzw. Multicard. Aber das meinst du vermutlich damit nicht.

Letzte Frage dazu: Wenn der DSL Account zum Mobilfunkaccount verschoben wird, geht dann mein Profil hier in der Community verloren (das aktuell unter dem DSL Account läuft) oder könntet ihr das dann zum Mobilfunkaccount übertragen?

 

So, ich hoffe, ich hab keine Frage übersehen :-)

 

Lieben Dank für Eure Unterstützung.

Judit

Hallo @jaydee,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Bevor ich dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstelle, möchte ich gerne deine noch offenen Fragen beantworten.

 

  1. Aus technischen Gründen ist eine Zusammenführung deines DSL-Vertrages zu deinem Mobilfunkvertrag nicht möglich. Es wird immer der Mobilfunkvertrag zu deinem DSL-Vertrag zusammengeführt. D.h. die Kundennummer deines DSL-Vertrages bleibt bestehen, so dass zukünftig sowohl dein DSL-Vertrag als auch dein Mobilfunkvertrag unter einer Rechnung aufgelistet werden.
  2. Wenn deine Multicard weiterhin kostenfrei sein soll, empfehle ich dir den Wechsel in einen o2 Free Boost-Vertrag. Nur unsere o2 Free Boost-Verträge beinhalten die Connect-Option . Das bedeutet, dass du die Wahl zwischen den Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen und “o2 Free M Boost” mit 40 GB Datenvolumen hast.
  3. Damit wir einen Kombivorteil bei deinem DSL-Vertrag hinterlegen können, ist eine Vertragsverlängerung in unsere aktuellen DSL-Tarife notwendig. Der Kombivorteil für deinen DSL-Vertrag beträgt 5 €. Es ist nicht möglich, deinen Kombivorteil auf deinen Mobilfunkvertrag zu wechseln.

Ich habe dir soeben ein paar Angebote zur Vertragsverlängerung für deinen Mobilfunk- und DSL-Vertrag inkl. einer kostenfreien Zusammenführung per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro (o2 Free M Boost: 4,99 Euro) monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass die Angebote deinen Vorstellungen entsprechen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Deine Antwort