Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo & guten Tag! 



Ich habe meinen Tarif vorgestern kündigen müssen, weil ich einfach mehr als die derzeit vorhandenen Daten (3GB) benötige.



Könnten Sie mir bitte ein Angebot machen für eine Vertragsverlängerung? Ich brauche 10GB + eine Multisim. O2 free ist mir nicht so wichtig. Ein neues Endgerät benötige ich auch nicht. 



Ich danke Ihnen... 



Hallo @onkelicke ,



du bekommst den "o2 Blue all in L flex" aktuell mit allen Rabatten für 12,98 EUR. Inklusive sind 3 GB Datenvolumen.



Ich  kann dir den "o2 free M" anbieten. Der hat Flatrates für alle dt. Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Das Datenvolumen liegt bei 10 GB, danach surfst du mit bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter.



Dieser Tarif kostet normalerweise 29,99 EUR.



Im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate bekommst du ihn bei mir für 19,99 EUR.



Die Tarifwechselgebühr in Höhe von 19,99 EUR würde ich dir erlassen. Die Multicard bleibt dann kostenfrei.



Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.



Wenn ich den Tarif zu diesen Konditionen wechseln und verlängern soll, melde dich bitte kurz nochmal.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




wo ist da der Rabatt auf die Multicard die doch normalerweise 4,99 kostet oder?



frage nur aus Interesse




Hallo @Tobi2002 ,



ich verstehe deine Frage nicht. Ich habe geschrieben:





Die Multicard bleibt dann kostenfrei.







Dies gilt zumindest für diesen Fall.



Gruß,Solveig



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




in welchen fällen bleibt die Multicard kostenlos?




Hallo Solveig, 



um ehrlich zu sein, habe ich nicht die Absicht, mich ohne Grund 24 Monate zu binden. O2 sellt ja kein subventioniertes Gerät, daher ist mir eine kurze Vertragslaufzeit (wie derzeit auch) wichtig, um ggfs. bei Änderungen meines Nutzungsverhaltens kurzfristig Änderungen vornehmen zu können oder halt im Zweifel auch zu wechseln. 



Daher bitte vorerst keine Änderungen an meinem Vertrag vornehmen. Ich schaue mich nochmal um und vielleicht kommt ja auch noch ein Angebot ohne 24 Monate Vertragslaufzeit.




Hallo @Tobi2002 ,



das hängt zum einen davon ab, um welchen Tarif es sich vorher handelte und wann dieser abgeschlossen wurde.



Deshalb muß  jeder Einzelfall nachgesehen werden.



Gruß,Solveig




Hallo @onkelicke ,



o.k. dann lassen wir erstmal alles so, wie es ist. Vielleicht gibt es irgendwann etwas "Passenderes" für dich.



Gruß,Solveig




Hallo Solveig, 



könnten Sie einmal ausrechnen, wie es sich bei einem Wechsel in den O2 Free M Business verhält? 



Wenn ich mir die Angebote für Neukunden 



o2 Free M Business als SIM-only netto eff. 11,99 € mtl. 



ansehe, denke ich, dass dieser Tarif der passendere sein sollte. Möglicherweise bin ich auch bereit, bei einem Angebot ähnlich dem verlinkten eine 24 Monate-Bindung zu akzeptieren. 




Für die Businesstarife müsstest du dich an die Geschäftskundenhotline wenden.



Für den Business-Bereich gibt es eine gesonderte Kundenbetreuung.




Hallo @onkelicke,



diese Konditionen können wir dir hier leider nicht bieten. Dann mußtest du über das betreffende Portal abschließen.



Der günstigste "o2 free M" Tarif, den ich hier für Business Kunden gefunden habe, wäre für 30,- EUR.



Leider kenne ich mich ansonsten mit den Business Tarifen nicht aus. Und im Forum gibt es leider auch niemanden sonst, der dir helfen könnte. Also am besten die Geshäftskundenhotline anrufen:



Fragen stellen oder O2 Free Business direkt bestellen



Ganz einfach über unsere Bestellhotline 0800 - 33 99 93 3



Die können dir dann auch sagen, welche Vorraussetzungen du haben mußt, um bestimmte Tarife zu bekommen.



Es ist dann auch noch die Frage, ob du Geschäfstkunde oder Business-Kunde bist. Geschäftskunden sind Selbständige und kleine Unternehmen. Business ist man ab einer bestimmten Mitarbeiterzahl. Aber das wissen die Kollegen besser.



Gruß, Solveig



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo Solveig, 



das Angebot von O2 free m business für effektiv 11,99€ netto = 14,26€ brutto hatte ich Ihnen ja verlinkt. Ist so buchbar. Und wie Sie meinen Kundendaten entnehmen werden können, bin ich Geschäftskunde. 



Überlegen Sie doch nochmal, wie Sie mir entgegen kommen können. Für bereits € 1,95 mehr könnte ich auch dieses für mich vergleichbare Angebot im Telekom-Netz wählen 



https://www.handyflash.de/tarife/mobilcom-debitel/mobilcom-debitel-telekom-magenta-mobil-m-aktion-10-telekom-3720.htm?ca… 



Dort sind zwar nur 4 GB Datenvolumen inklusive, jedoch wird der allergrößte Teil meiner Daten über Spotify verursacht, was in diesem Tarif über stream on nicht auf die 4 GB angerechnet wird. 




onkelicke schrieb:



Hallo Solveig, 



 



Und wie Sie meinen Kundendaten entnehmen werden können, bin ich Geschäftskunde. 



 



Sie hat keinen Einblick in deine Daten und kann dir daher nicht helfen. Sie hat dich ja auch bereits an die Kompetenz zu diesem Thema verwiesen. Hier sind die Kontaktmöglichkeiten für dich: o2 Business Hotline: Kontakt & Telefonnummer finden 




Hallo Solveig, 



wäre dieses Angebot



https://hilfe.o2online.de/thread/221822-vertragsverlängerung-mit-tarifwechsel 



auch für meinen Vertrag zu machen? O2 free S mit 10GB für 14,99€/mtl. / 24 Monate. Inkl. Multicard?




Hast du die anderen Beiträge, insbesondere den letzten gelesen?



Sie hat keinen Einblick in deine Daten und kann dir daher nicht helfen. Sie hat dich ja auch bereits an die Kompetenz zu diesem Thema verwiesen. Hier sind die Kontaktmöglichkeiten für dich: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fbusiness%2Fservice%2Fkontakt-online-services%2Fkontakt%2F 

@bsO: Wenn Sie meine Frage von heute gelesen hätten, hätten Sie verstanden, dass es dort nicht um einen O2 business Tarif geht, sondern um einen "o2free s" aus dem Privatkundensegment. Für dieses Segment ist dieses Forum soviel ich weiß ein Bestandteil des Kundenservice von O2.




Und genau dieser Free S hat nur 1GB Datenvolumen ... du erwähntest doch, dass dir deine 3 GB nicht reichen. 




onkelicke schrieb:



@bsO: Wenn Sie meine Frage von heute gelesen hätten, hätten Sie verstanden, dass es dort nicht um einen O2 business Tarif geht, sondern um einen "o2free s" aus dem Privatkundensegment.







Und das hast du wo gefragt? Heute hast du genau eine Frage gestellt in der es um "deinen Vertrag" geht. Im ganzen Thread geht es bisher darum, dass du Business-Kunde bist. Entschuldige bitte, falls ich etwas übersehen haben sollte, aber ansonsten kann ich nichts dazu lesen, dass du auch Privatkunde bist.




onkelicke schrieb:



@bsO: Wenn Sie meine Frage von heute gelesen hätten, hätten Sie verstanden, dass es dort nicht um einen O2 business Tarif geht, sondern um einen "o2free s" aus dem Privatkundensegment. Für dieses Segment ist dieses Forum soviel ich weiß ein Bestandteil des Kundenservice von O2.



Wir lesen hier einiges. Auch folgendes:



o2_Solveig schrieb:



Hallo onkelicke,



 



Es ist dann auch noch die Frage, ob du Geschäfstkunde oder Business-Kunde bist. Geschäftskunden sind Selbständige und kleine Unternehmen. Business ist man ab einer bestimmten Mitarbeiterzahl. Aber das wissen die Kollegen besser.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree



 



Und nun?




Hallo @onkelicke ,



es tut mir leid. Ich mußte den Beitrag nochmal editieren, es sollte 1 GB nicht 10 GB für 14,99 EUR heißen.



Das Angebot oben vom 31.01. gilt aber nach wie vor.



Gruß, Solveig



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo Solveig, 



hatte fast schon vermutet, dass ein Fehler vorliegt... auf der anderen Seite ist ein neuer Monat und es hat ja durchaus die Möglichkeit gegeben, dass es neue Angebote gibt.



Bitte leiten Sie doch dann den vorgeschlagenen Tarifwechsel (Angebot 31.01.) ein: 



O2 free M inkl. 1 kostenlose Multicard für 19,99 - keine Tarifwechselgebühr



Danke & Gruß



P.S. Eigentlich hätte ich wirklich ein kleines weiteres Entgegenkommen gesehen... vielleicht fällt Ihnen ja noch etwas ein... ansonsten einfach buchen...




Wofür sollte es ein "Entgegenkommen" geben? Du bekommst einen Vertrag mit 10 Euro/Monat rabattiert. 




@ Sandro: 



Dass der angebotene Vertrag von 30€ auf 20€ um 33% rabattiert wurde ist die eine Sichtweise.



Die andere Sichtweise ist die, den angebotenen Vertrag mit meinem aktuellen Vertrag zu vergleichen (3 GB 12,98). Für die Anpassung der Daten, welche ja nur einen Teil der inkludierten Leistungen ausmacht, zahle ich demnächst 7€ oder 55% mehr. 




onkelicke schrieb:



Die andere Sichtweise ist die, den angebotenen Vertrag mit meinem aktuellen Vertrag zu vergleichen (3 GB 12,98).



Eine weitere Sichtweise wäre, die Gebühren zum Vergleich heranzuziehen, die Du nach Wegfall der bisherigen, befristeten Rabatte zu zahlen hättest. 😉



onkelicke schrieb:



Für die Anpassung der Daten, welche ja nur einen Teil der inkludierten Leistungen ausmacht, zahle ich demnächst 7€ oder 55% mehr. 



Nein. Tarife ändern sich, Konditionen und Preise auch. Auch Rabatte. Übrigens bei allen Anbietern.



Wenn Dir die angebotenen Konditionen und Preise nicht gefallen, dann nimm das Angebot nicht an. Mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Milchmädchenrechnungen kommst Du hier jedenfalls sicherlich nicht weiter.




@Omikron: Mein "noch" aktueller Vertrag (12,98€) enthält keine befristeten Rabatte. Vielleicht informieren Sie sich doch lieber mal über die gegebenen Umstände, bevor Sie urteilen!




Ich denke DU solltest dich mal über deinen eigenen Vertrag informieren.



Solveig schrieb oben bereits, dass dein Vertrag inklusive Rabatte ist. Und es gibt bei o2 keine Rabatte die unendlich laufen. Entsprechend dürfte dein Vertrag in absehbarer Zeit teurer werden.




Deine Antwort