Skip to main content
Hallo, liebe Moderatoren,



mein Vertrag steht im Sommer zur Verlängerung an. Laut der O2 App ist bereits jetzt eine VVL möglich.



Aktuell nutze ich den All in S mit 1 GB Datenvolumen in Verbindung mit einem o2 Discount. Dieser endet im Sommer.



O2 bietet den Tarif All in Spezial zum Preis von 9,99 € für ausgewählte Kunden an. Nach meinem Kenntnisstand (nochmals Dank an Frechnuss/Katja für Ihre gestrigen Informationen in einem anderen Beitrag) beinhaltet der Tarif u. a.



1. Allnettelefonieflat unbegrenzt



2. SMS-Flat



3. Datenvolumen 1 GB



4. Festnetznummer Deutschlandweit



5. EU-Roaming gem. EU-Regulierung oder EU Flat



Ich bitte um Prüfung ob dieser Vertrag in diesen Tarif gewechselt werden kann/muss bzw. ob eine VVL im alten Tarif (quasi gleiche Inklusivleistungen) mit einer Verlängerung des O2 Discounts möglich ist.



Gibt es eventuell noch einen kleine Bonus "on Top" damit sich die Treue zu O2 tatsächlich auch lohnt?



Ach ja, Kosten für einen Tarifwechsel möchte ich natürlich nicht zahlen, sofern ein Wechsel in den "All in Spezial" notwendig ist.



Es gibt noch einen weiteren Vertrag (anderer Kunde, Account Hafe), der exakt diesem entspricht. Den würde ich dann auch gerne mit verlängern. Daher den Beitrag nicht vorschnell schließen.



Gruß



Hafe



Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine weiteren Rabatte und/oder Kombi-Vorteile dafür.



Eine Verlängerung in einem alten Tarif mit erneuten Rabatten geht auch nicht.



Das ganze kann sich über das Wochenende geändert haben. Dann warten wir mal auf einen Mod.




Hallo @Kafe ,



ein Wechsel in den "o2 BLue all in Special" ist leider nicht möglich.



Aber ein Wechsel in den "o2 Blue all in Extra". Der hat die Konditionen, die du oben genannt hast, kostet aber regulär 14,99 EUR. Ich kann dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen Rabatt von 2,- EUR für 24 Monate anbieten.



Dann wären wir auf 12,99 EUR.



Der "o2 free S" mit 10 GB  editiert von o2_Solveig: es heißt 1 GB  Datenvolumen kostet regulär 19,99 EUR. Da könnte ich einen Rabatt von 5,- EUR für 24 Monate einrichten. Somit wären wir auf 14,99 EUR.



Der Tarifwechsel ist hier kostenlos.



Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.



Überleg es dir einfach.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo,



auch an dieser Stelle meinen Dank für die schnelle Antwort. Leider nicht das gewünschte Ergebnis.



Der Vertrag meiner Mutter dient eigentlich nur der Telefonie. Das Datenvolumen verjubele ich, falls die Zeit reicht, mit der Aktualisierung des Windows Betriebssystems oder es verfällt. SMS wird ebenso nie genutzt. Leider fand ich keinen passenderen Tarif mit All Net Telefonieflat. 



Auch der unter dem Account Hafe (nicht Hafe1!!!) geführte Vertrag nutzt die Inklusivleistungen nicht wirklich aus. Hier muss ich jedoch Rücksprache halten. 



Vielleicht kannst du ja noch mal gucken ob es eine bessere Alternative gibt. Ansonsten ist ja noch Zeit bis zum Sommer. Ich werde erst mal nach Karneval die betroffenen Verträge kündigen. 



Gruß



Hafe




Melde Dich noch einmal im Sommer. es bringt nichts jetzt über eine Verlängerung zu sprechen die dann im Sommer erfolgt. Auch wäre es schön wenn nicht immer wieder die Accounts miteinander vermischt werden.



Gruß




Hallo,



zu jedem der Verträge, die von mir (mit)betreut werden, gehört eine Rufnummer, eine separate Kundennummer (überwiegend unterschiedliche Kunden bzw. zum Zeitpunkt der Fragen/Probleme war noch keine Zusammenlegung der Verträge aus E-Plus Zeiten erfolgt) und ein Forenaccount, sofern es zu dieser Rufnummer schon mal einen Beitrag im Forum gab. Dies erleichtert die korrekte Zuordnung bei Problemen und vermeidet Missverständnisse.



Beispielsweise gehört der Account Kafe zum Vertrag meiner Mutter, der bereits jetzt verlängert werden kann laut App. Um mir die überflüssige Arbeit der Kündigung per Post zu ersparen und O2 den ebenfalls überflüssigen Aufwand der Kündigungsbearbeitung, erfolglose Telefonate der Kundenrückgewinnung - meine Mutter verlängert den Vertrag nicht telefonisch sondern verweist auf mich/meine Rufnummer -, usw. nbei der letzten VVL der Verträge meines Bruders, die er selbst durchgeführt hatte) gab es Abweichungen zwischen den telefonischen VVL Vereinbarungen, die nach immerhin 6 Monaten und diversen Schreiben letztlich zur Rückabwicklung 2er Verträge führten] hätte ich dies gerne jetzt zu quasi unveränderten Bedingungen, gerne mit zusätzlich einen kleinen Bonus für "Treue lohnt sich" und wenig Aufwand für Missverständnisse hier im Forum gemacht. 



Üblicherweise führte bisher die Vorgehensweise der Kündigung häufiger zu Neuverträgen inklusive Providerwechsel als zu einer VVL, da man zwar meine Mutter auf Ihrem Gerät anruft, jedoch sich entweder bei mir anschließend keiner meldet oder ich zu den Anrufzeiten nicht zu sprechen bin. Genau aus diesem Grund gelangte der Vertrag vor 1,5 Jahren als Neuvertrag mit O2 Discount bei O2.



Ein wirkliches Problem für den Kunden ist es nicht, Allnetflat Tarife Sim Only gibt es für Neukunden aktuell ab 6,98 €. 



Also warte ich bis 1 Monat vor dem Ablauf, frage noch mal höflich nach und entscheide danach aufgrund der dann bestehenden Angebote.



Leider sind bei VVL alle Anbieter gleich schwierig. Es ist folglich kein ausschließliches O2 Problem. 



Ich frage mich ohnehin warum es zum gleichen Zeitpunkt 2 identische Tarife mit 5 € Preisdifferenz gibt. Unter dem Account Hafe1 ist ein Tarifwechsel in den Tarif für 9,99 € kostenlos möglich, wird von mir allerdings nicht gewünscht und dort, wo er gewünscht wird, Account Kafe, nicht möglich. 



So ist nun mal das Leben! 



Danke für die Rückmeldung. 



LG



Hafe




Deine Antwort