Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich habe am 08.05.2025 eine Vertragszusammenfassung von o2 per E-Mail erhalten. Darin wird mir für den Tarif „o2 Mobile M (2024)“ mit einem iPhone 16 Pro Max 256 GB ein monatlicher Gesamtpreis von 48,99 € bestätigt (inkl. Handy und Tarif, siehe Anhang).

 

Als ich heute bei der Hotline angerufen habe, um den Vertrag zu bestätigen, wurde mir jedoch gesagt, dass dieses Angebot nicht existiert und der neue Preis nun 59 € monatlich sei. Das hat mich ziemlich verwirrt, da ich ja die schriftliche Bestätigung des günstigeren Preises habe.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und weiß jemand, wie ich jetzt am besten vorgehe, um den Vertrag zu den ursprünglich angebotenen Konditionen abzuschließen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

DrKoese

 

Hallo ​@DrKoese,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Geht es um einen zusätzlichen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung?

Gruß
Antje


Hallo,

Ich bin seit 3 Jahren o2-Kunde. Mein Vertrag läuft im Oktober 2025 aus, deshalb wollte ich ihn verlängern. Es geht um eine Vertragsverlängerung.

Liebe Grüße 

DrKoese

 


@DrKoese warum hast du gestern nicht verlängert. Die Vertragszusammenfassung hast du gestern bekommen nach dem du angerufen hast?


Hallo,ich habe außerdem mehrere Angebote für verschiedene Geräte erhalten und mich schließlich für das oben genannte Angebot entschieden. Für heute um 15 Uhr war ein Rückruf durch den Kundenberater vereinbart. Eigentlich sollte ich um 15 Uhr angerufen werden, aber der Anruf ist nicht erfolgt. Deshalb habe ich selbst angerufen – und die Situation war dann so, wie ich oben beschrieben habe.


Hallo ​@DrKoese, hast du gefragt, ob es bei dem telefonischen Angebot um ein MyHandy mit 36 Monatsraten geht? Das kann sich nämlich ändern, wenn dann anstatt 36 Monate 24 Monate Ratenkauf angeboten wird.

Wir schauen gerne einmal hier für dich nach und senden ggf. ein Angebot per E-Mail zu. In den kommenden Tagen meldet sich ein/e Moderator: in hier erneut.

Liebe Grüße,

Senay


…so isses, das obige Angebot mit 36 Monatsraten und am Telefon wohl mit 24 Monaten angeboten 😉


 

Liebe Şenay,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie aus dem Angebot ersichtlich ist, besteht die Hauptdifferenz im gewährten Rabatt für den 30-GB-Tarif. Im schriftlichen Angebot wurde ein Rabatt von ca. 21 Euro aufgeführt, während im telefonischen Angebot lediglich ein Rabatt von 11 Euro genannt wurde.
Selbst wenn die Differenz auf eine unterschiedliche Laufzeit von 24 bzw. 36 Monaten zurückzuführen wäre, müsste der Gesamtbetrag des zweiten Angebots rechnerisch bei etwa 64 Euro liegen.
Gerade weil O2 eine bekannte Marke mit Millionen von Kund:innen in Deutschland ist, gehe ich davon aus, dass auf Konsistenz und Transparenz bei den Angeboten besonders geachtet wird. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam eine faire Lösung finden werden.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

DrKoese


@DrKoese Ich habe gerade gesehen, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Magst du einmal angeben für welche Rufnummernendung das Angebot erstellt werden soll?
Die letzten zwei Ziffern reichen vollkommen, im Anschluss gehen wir gerne die Optionen durch und finden bestimmt auch eine passende Kombi :)

Gruß
Antje


Sehr geehrte Antje,
vielen Dank für Ihr Interesse.
Meine Hauptnummer, die ich seit drei Jahren benutze, endet auf ...12.
Ich bin zuversichtlich, dass Sie mir ein gutes Angebot machen werden.
Mit freundlichen Grüßen

DrKoese 


@DrKoese Ich habe gerade gesehen, dass du gestern bereits ein Angebot angenommen hast.
Das freut mich sehr, nun passt auch aus deiner Sicht alles?

Gruß
Antje


@DrKoese Kann ich dir noch behiflich sein?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

zunächst vielen Dank für dein Interesse. Das von mir erwähnte Problem wurde inzwischen gelöst. An dieser Stelle möchte ich sagen, dass die Mitarbeitenden von O2 sehr hilfsbereit waren. Als O2-Kunde bin ich sehr zufrieden mit eurem Service.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen 

Dr. Koese


@DrKoese Vielen Dank für das Feedback und die lieben Worte.
Das freut mich zu hören und ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Gruß
Antje


Deine Antwort