Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Angebot mit Handy

  • October 4, 2025
  • 8 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme zum Thema Vertragsverlängerung. Nachdem meine letzte Rechnung rund 12.- Euro höher war als all die anderen Monate, habe ich gemerkt, dass wohl eine Vergünstigung weggefallen ist, die nur für 2 Jahre galt (zumindest habe ich es mir so zusammen gereimt, ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen).

Bei der Funktion, Verträge zu optimieren, wird mir angezeigt, dass meine zusätzlichen Data- und Multicards, die ich bei meinem jetzigen Vertrag dabei hatte, dann wegfallen. Ich soll mich an die Hotline wenden. Das werde ich nicht tun - denn die Erfahrungen sind damit nicht so toll und zusätzlich muss ich mir eventuelle Angebote dann ja auch durchrechnen - sonst hat man schnell etwas an der Backe, was letztlich teurer kommt.

Nun könnte ich mir vorstellen, ein Angebot mit neuem Handy Samsung Galaxy S25 (ohne Plus, Ultra, Edge oder sonstwas, einfach nur das normale S25) mit Vertrag zu nehmen, möchte aber natürlich meinen Vertrag inkl. den Connect-Cards und der Rufnummer “mitnehmen” - oder mit den selben Features (aktuell O2 Mobile M Boost mit Connect Option) einen “Neu”Vertrag abschließen, zu dem ich meine Rufnummer intern mitnehmen kann und der dann natürlich umgerechnet wieder günstiger sein sollte als mein jetziger Rechnungsbetrag.

Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? Kann mir hier jemand von den kompetenten Mitarbeitern helfen (mir am besten Vertrags-/Kombiangebote per Mail schicken)? Oder ist es ratsam, in einen O2 Shop zu gehen?

Wie gesagt: Hotline am Telefon kommt für mich nicht in Frage. 

Über Unterstützung von Euch O2-Mitarbeitern hier würde ich mich freuen und bedanke mich schon im Voraus sehr herzlich!

Edit:o2_Lea/06.10.2025/Verschoben aus: Gleich gute Smartphone-Bundles für Neu- und Bestandskund:innen | O₂ Community

Lösung von Bumer

@Oberschwabengirl 

probiere es mal im VVL Chat, dort bekommst du ein Angebot per E-Mail und mit Connect wenn du in einen Volumentarif wechselst.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

Edit:o2_Lea/06.10.2025/Verschoben aus: Gleich gute Smartphone-Bundles für Neu- und Bestandskund:innen | O₂ Community

8 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 4, 2025

@Oberschwabengirl 

probiere es mal im VVL Chat, dort bekommst du ein Angebot per E-Mail und mit Connect wenn du in einen Volumentarif wechselst.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

Edit:o2_Lea/06.10.2025/Verschoben aus: Gleich gute Smartphone-Bundles für Neu- und Bestandskund:innen | O₂ Community


Vielen Dank für den tollen Tipp. Das hat super geklappt und ich hab ein Angebot erhalten,  das ich nun in Ruhe prüfen kann. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@Oberschwabengirl,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊 Schön, dass du dich bei uns meldest. 

Es ist schön zu sehen, dass Bumer dir bereits den Tipp mit unserem VVL-Chat geben konnte und du dort auch schon ein Angebot erhalten hast. :) Ich habe dir auch mal ein eigenes Topic spendiert. Denn wenn dazu noch weitere Fragen dazu auftauchen sollten, ist es hier in einem eigenen Topic übersichtlicher für uns. 

Schaue dir das Angebot gerne in Ruhe an und gib uns auch gerne hier eine Rückmeldung, ob du es angenommen hast. 


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

@Oberschwabengirl 

hast du das Angebot zwischenzeitlich angenommen?


Hallo nochmals, 

nein, ich habe das Angebot nicht angenommen,  da sich bei näherem Hinsehen herausstellte, dass 1. das S25 gute 200.- Euro teurer gewesen wäre als beim Direktkauf bei Samsung und 2. mein Mobilfunktarif im Grundpreis noch teurer geworden wäre (mit Hardware-Rabatt wäre es für die Laufzeit dann der gleiche Preis wie bisher gewesen). Mein bisher schon “erarbeitetes” Datenvolumen im Boost-Tarif wäre dahin gewesen und ich hätte wieder “bei null” (30GB) angefangen - war aber schon bei 60GB gewesen. 

Ich habe daraufhin nochmals den VVL-Chat in Anspruch genommen und um ein neues Angebot nur für einen Mobilfunktarif gebeten. Das habe ich erhalten, der Grundpreis ist jetzt wohl “für immer” sogar ein bisschen günstiger und ich starte mit 100 GB. Das Smartphone habe ich separat erworben. 

Insgesamt muss man schon genau hinsehen und nachrechnen. Aber eben dafür sind der Chat und das anschließende schriftliche Angebot super. Auch, wenn es nicht auf Anhieb geklappt hat,  so bin ich jetzt trotzdem sehr zufrieden. Danke nochmals für den Hinweis mit dem Chat! Viele Grüße und schönen Sonntag!


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 13, 2025

Hallo ​@Oberschwabengirl,

danke für deine Rückmeldung. Häufig braucht es einfach etwas Zeit, um das passende Angebot zu finden, weil sich dann doch Details auftun, die einem doch nicht zusagen. Freut mich aber, dass es am Ende etwas Passendes für dich gegeben hat.

VG
Dennis


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 13, 2025

@Oberschwabengirl du kannst dir auch hier im Forum ein Angebot von den Mods geben lassen. Das kommt auch per Mail und du hast 8 Tage Zeit, es anzunehmen oder eben nicht. Falls du das wünschst, musst du nur hier mitteilen, welches Smartphone du mit welchen Specs willst, also S25, wieviel GB, welche Farbe und welchen Tarif du bevorzugst und erwähne auch nochmal, dass du die Connect Funktion erhalten willst.


Bumer
Legende
  • October 13, 2025

@Libertas 

@Oberschwabengirl hat ein neues Angebot vom Chat bekommen und angenommen. 😉