Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

Mein Vertrag läuft im Oktober aus, das Tarifangebot, welches mir am Telefon genannt wurde, entsprach nicht meinem Interesse. Ich nutze zurzeit noch den Tarif O2 Free S Boost, möchte nun aber zur VVL gerne einen Tarif plus Handy. Ein Samsung Galaxy S 20 plus O2 Free M soll es nach Möglichkeit werden. Können Sie mir da ein entsprechendes Angebot zukommen lassen?

MfG

Kleiner Nachtrag: Das VVL-Angebot auf der Homepage habe ich mir bereits angesehen, aber 55€/monatl. sind alles andere als attraktiv.


Nun ja, das Handy alleine kostet ja schon 35,-€ monatlich

 

Der Free M 20GB kostet regulär 29,99€, macht dann zusammen rund 65€ ... da sind die 55€ schon gut und viel mehr als die 10€ Rabatt wird es nicht werden.


@Sächsin

Ich habe Interesse an einem Samsung Galaxy S 20 mit einem O2 Free M Vertrag (das “plus” habe ich anstatt eines “und” verwendet, meinte damit aber nicht das S 20+) .

Mein jetzt auslaufender Vertrag kostet normal 25 €/Monat (Tarif ohne Handy). Ich bezahle dafür keinen zweistelligen Betrag - natürlich erwarte ich einen deutlich höheren Betrag als diesen beim jetzigen Angebot, alleine das Handy würde schon 25 €/monatl. ausmachen, aber dann liegt der monatl. Gesamtbetrag bei 45 € (ausgehend von den angebotenen 20 € für den Vertrag). Ein attraktives Angebot liegt also alles andere als bei 55 € und müsste eher die 45 € unterbieten. (Der Kombi-Vorteil wird ja auf den DSL-Vertrag angerechnet, habe ich jetzt also nicht mitberücksichtigt.)

Ich möchte O2 zumindest eine Chance geben, dass ich hier Mobilkunde bleibe - trotz der anhaltenden Schwierigkeiten (Erreichbarkeit unterwegs). Ob mir das gemachte Angebot dann zusagt werden wir sehen.

 


Deine Erwartungen in allen Ehren, aber du wirst den Free M, der regulär bei 29,99€ liegt, bei einer VVL nicht für knapp 10€ bekommen ... das S20 liegt bei 34,50€ monatlich.

 

Und wenn die Erreichbarkeit unterwegs wirklich so übel ist, wäre eigentlich schon 1€ zuviel.


Keine Ahnung wo du die 10 € her nimmst. Ich habe in meinem obigen Post den Free M Tarif mit den bisher angebotenen 20 €/monatl. angesetzt sowie für das Handy 25 €/monatl. (600 € auf 24 Monate aufgeteilt), die zusammen die 45 Euro ergeben. Da aber ein Tarif-Handy-Bundle in der Regel günstiger sein sollte als beides einzeln zu kaufen (sonst ja uninteressant), sollte der attraktive Preis also unter diesen 45 Euro/monatl. liegen. Die monatl. Handyrate mit 34,50 € ist zu hoch angesetzt (828 € gesamt), da brauchen wir über den (meiner Meinung nach guten) Tarifpreis von 20 Euro gar nicht mehr sprechen bzw. wäre der Einzelkauf von Handy (600 €) und Vertrag (480 €) am Ende für mich günstiger (1080 Euro) als das obige angebotene Bundle (ca. 1308 Euro).

 

Bezüglich der Erreichbarkeit: Ich bezog mich da auf eine Verschlechterung, die ich im Laufe des letzten Jahres bemerkt habe und beim VVL-Gespräch am Telefon auch zur Sprache gebracht habe. Hier sagte man mir, dass man an der Verbesserung arbeite. Worauf deine Einschätzung der “üblen” Erreichbarkeit beruht, hast du leider nicht dazu geschrieben, hat aber nix mit meiner zu tun.


Die Handypreise sind in keinster Weise verhandelbar. 

Das S20 - 128GB kostet 829€. Für jeden Kunden und auch für Personen, die bei o2 keinen Mobilfunkvertrag haben. Daran gibt es nichts zu ändern.

Ansonsten gilt das, was Sächsin geschrieben hat.


Das Handy kostet momentan 600 € (Endkunden) im Samsung Online Shop (die Aktion endet spätestens am 21.09.), deshalb habe ich diesen Preis in meiner Rechnung angesetzt.


Dann kauf dir das Handy bei Samsung. Der Preis bei o2 ist wie gesagt nicht verhandelbar.


Wenn ich nur ein neues Handy gewollt hätte, hätte ich dieses bereits gekauft.

Ich habe O2 um ein individuelles Angebot für ein Bundle gebeten, welches ich auch erst mal abwarte.


Ja, Angebot abwarten. Wenn o2 kein Hardware Aktion anbietet, wird immer der UVp des Herstellers zugrundegelegt, egal wie der Straßen Preis ist. Nur durch den Hardwarerabatt kann es interessant sein. Auch nur, wenn man nur einen Vertrag hat. 
 

Ich habe mehrere Verträge und schaue seit 20 Jahren ob es sich für mich lohnt. Ich war immer besser dran, die Rabatte auf die Verträge zu nehmen und die Hardware auf der Straße zu kaufen.

 

Samsung hat Druck, die verschleudern ihre alte Hardware regelmäßig günstig über den eigenen Shop, da kann o 2 nicht mithalten und will es auch garnicht.

 


Hallo @Mylana ,

 

gern habe ich einmal geschaut, was möglich ist. Ich habe dir ein Angebot für deine Rufnummer xxx 339 für den o2 Free m mit 20 GB Datenvolumen und dem Samsung Galaxy S20 an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


 

 

Hallo @Mylana ,

 

gern habe ich einmal geschaut, was möglich ist. Ich habe dir ein Angebot für deine Rufnummer xxx 339 für den o2 Free m mit 20 GB Datenvolumen und dem Samsung Galaxy S20 an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

 

Hallo Andrea!

Das Angebot sagt mir nicht zu, aber ich bedanke mich für die schnell Zusendung.

 

Hallo @Mylana ,

 

bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach in unserer Community, das kann die Bearbeitungszeit für dich uns andere Kunden unnötig verlängern. Schau dazu gern einmal in unsere Netiquette. Bleibe mit deinem Anliegen in deinem Beitrag unter: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/angebot-fuer-vvl-vertrag-plus-handy-544011

 

Viele Grße,

Andrea

 

zur Info: Ich wollte nicht im Thread eines anderen Users darauf antworten, weshalb ich den oberen Beitrag in meinen eigenen kopiert habe.

 

Ich habe mein Anliegen nicht mehrfach hier gepostet, sondern diesen (einen) Thread hierfür eröffnet. Im anderen Thread habe ich überhaupt kein Anliegen geäußert, sondern dem Verfasser gegenüber geschildert, dass ich mich in einer ähnlichen Situation befinde.


Hallo ,

 

schade dass dir unser Angebot nicht gefallen hat. :confused:

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

Entschuldige bitte, da hab ich die Intention deines Kommentars in dem anderen Beitrag wohl mißverstanden. :worried:

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo ,

 

schade dass dir unser Angebot nicht gefallen hat. :confused:

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

Entschuldige bitte, da hab ich die Intention deines Kommentars in dem anderen Beitrag wohl mißverstanden. :worried:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kein Problem @o2_Andrea, wir sind alle Menschen und Missverständnisse passieren. Solange wir drüber reden können, ist doch alles ok.

 

Ich hatte bereits in diesem Bereich geschaut, ehe ich um ein Angebot gebeten habe. Mir würden auch 10 GB reichen, da könnt ihr mir gerne nochmal ein Angebot zusenden - also für ein Samsung Galaxy S 20 mit 10 GB. Vielen Dank im Voraus für eure Mühen! :slight_smile:


Hallo @Mylana ,

 

ich habe dir jetzt noch mal ein Angebot für den o2 Free S Boost mit 10 GB Datenvolumen und dem Samsung Galaxy S 20 erstellt. Preislich tut sich da allerdings nichts. :confused:

Das erste Angebot hat also das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

 

Viele Grüße,

Andrea


Danke für das zweite Angebot @o2_Andrea, aber das ist wirklich nicht attraktiver.

Dann wird´s wohl auf einen neuen Anbieter hinauslaufen. Schade um den Kombivorteil, aber zumindest kann ich dann meine Nummer mitnehmen.


Hallo @Mylana ,

 

wirklich schade, aber mehr geht da wirklich aktuell nicht. :disappointed:

Falls du es dir doch noch anders überlegen solltest, komme gern auf uns zurück.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schnupper mal rein: PRIORITY – unser Vorteilsprogramm.


Dann werden sich nach 6 Jahren zumindest die mobilen Wege wohl trennen, aber mein o2-DSL-Anschluss bleibt ja weiterhin bestehen.

 

@o2_Andrea: Ich bedanke mich trotzdem für die Bemühungen. :slight_smile:


Hallo @Mylana ,

 

schade, dass wir nicht übereinkommen konnten. Dennoch freut es mich, dass du uns mit deinem DSL Vertrag treu bleibst.

Gern sind wir auch in Zukunft für dich da, wenn du Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wenn du Zeit hast, schau doch mal in unseren Wochenrückblick.


Deine Antwort