Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot für VVL


Hallo,

 

ich dachte mir eben, es sollte doch möglich sein, sich das Kündigung-Prozedere zu ersparen und trotzdem gute Konditionen zur VVL auszuhandeln. Also probiere ich es hiermit einfach mal - sollte mir kein passendes Angebot unterbreitet werden, ist die Kündigung im Zweifelsfalle auch nur eine Sache von 10 Minuten und somit schnell erledigt...


Zum einen habe ich einen o2 Blue ALL-IN L ( 2015 ) mit folgenden Tarifdetails am laufen:

Regulärer Preis ist 39,99 € / Allnet Flat, 6GB Datenvolumen sowie Multicard (welche ich nie erhalten habe). Rabatt 1 vor VVL ausgehandelt - erstreckt sich über die gesamte Vertragslaufzeit.

Rabatt 2 aufgrund Wegfall oder dauerhaften Störung von mobilen Daten am Arbeitsort ausgehandelt - Störung liegt bis heute vor, habe mir mit Netzfremder DUAL-SIM weiter geholfen.

 

Genau diese Tarifdetails(*)  möchte ich beibehalten...der Vertrag ist, so wie er ist, perfekt für mich. Ich möchte ausdrücklich keine weitere Hardware, kein neues Smartphone und schon gar nicht einen neuen Tarif...

 

*Das Rabatt 2 nun entfällt, ist mir klar, schließlich weiß ich ja nun um die Situation mit der mangelhaften Netzabdeckung

 

Im gleichen Zuge würde ich gerne auch den o2 myHome L verlängern, jedoch möchte ich auch hierbei den monatlichen Rabatt sowie den Kombivorteil exakt so beibehalten.


PS: Ich habe absichtlich keine Höhe der Rabatte oder Endpreise genannt, möchte o2 an dieser Stelle gegenüber fair sein - diese habe ich mir zwar hart erkämpfen müssen, aber wenn es bisher ging, sollte es auch weiterhin möglich sein, oder ;-) 


Freundliche Grüße

 

  

icon

Lösung von o2_Andrea 19 August 2020, 12:57

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @trailerpark250 ,

 

gern schaue ich einmal für dich nach, was ich dir anbieten kann. Ich kann dir allerdings bereits jetzt schon sagen, dass derart hohe Rabatte, wie du sie erhalten hast aktuell nicht mehr angeboten werden können. :confused:

Einen Tarif mit 8 GB Datenvolumen bieten wir nicht an, daher habe ich dir zwei Angebote einmal mit 6 und einmal mit 10 GB zugesandt. Außerdem wird der Kombivorteil von 10 auf 5 Euro fallen.

Auch die Rabatte für den DSL Tarif sind nicht mehr so üppig, wie früher. Ich habe dir auch hier unser Angebot zugesandt.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens (Mobilfunk) reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Hallo Andrea,

 

vielen herzlichen Dank für deine Mühe und die entsprechenden Angebote.

 

Ich kann dir allerdings bereits jetzt schon sagen, dass derart hohe Rabatte, wie du sie erhalten hast aktuell nicht mehr angeboten werden können.

 

Das der nachträglich eingepflegte Rabatt - aufgrund mangelhafter Netzabdeckung - weg fällt, darüber war ich mir selbstverständlich im klaren.

Aber selbst wenn wir den nachträglich eingepflegten Rabatt mal außen vor lassen, würde ich mit deinen beiden VVL-Angeboten immerhin noch knappe 15 € im Monat mehr zahlen - also 360 € auf die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten...zusätzlich muss ich aufgrund der weiterhin mangelhaften Netzabdeckung auf der Arbeit aber auch weiterhin monatlich 6 € für den Fremdanbieter zahlen, damit das mobile Netz ordentlich funktioniert - was natürlich ein wenig blöd ist.

Ich habe nun noch ein wenig die Suchmaschine benutzt und so manchen Beitrag gefunden, der mir zeigt, dass hier noch ein paar Umdrehungen an der Rabattschraube möglich sind... - darunter auch aktuelle Beiträge aus den letzten Tagen und Wochen.

Von deinen beiden Vorschlägen für Mobilfunk ist der “O2 Free S Boost Plus 10GB” für mich interessant, bei DSL hast du mir ein Angebot zur 1 zu 1 VVL meines “O2 my Home L” geschickt, was auch gut ist, jedoch möchte ich auch für diesen nur ungern plötzlich 6 € monatlich mehr zahlen müssen.

 

Fehlt lediglich noch der bereits erwähnte beherzte Griff an der Rabattschraube - gebt hier bitte nochmal Euer bestes ;-)

 

Vielen dank und einen schönen Dienstag

 

Benutzerebene 7

Hallo @trailerpark250 ,

 

schade dass dir meine Angebote nicht gefallen haben. Das sind die bestmöglichen Angebote, die ich dir machen kann. An der von dir erwähnten Rabattschraube kann ich nicht weiter drehen. Mehr geht nicht. :confused:

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder ein später weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ?

Deine Antwort