Angebot für Vertragsverlängerung (Vertragsende: 25.05.2020)
Hallo liebe o2 Community,
ich bitte um ein kurzfristiges Angebot zur Verlängerung meines o2 All in L (2015) unter der Rufnummer 0176/XXXXXX67. Der Vertrag endet bereits am 25.05.2020, so dass ich mich zeitnah entscheiden werde.
Der Vertrag ist stark rabattiert, so dass ich mit Kombivorteil auf monatlich EUR 3,99 komme. Insofern hätte ich Interesse an einer Fortführung zu preislich und leistungstechnisch ähnlichen Bedingungen.
Die Angebote im Portal sind für mich preislich uninteressant, da weit über den bisherigen Kosten. Den o2 Live Chat erreiche ich nicht und ein telefonisches Angebot möchte ich aufgrund negativer Erfahrungen nicht annehmen.
Vielen Dank vorab für eine schnelle Rückmeldung, gern mit einem Angebot per E-Mail.
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Hallo @Customer0815,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ist der aktuelle Stand, konntest du mit den Kollegen noch vor Vertragsende ein passendes Angebot finden?
Gruß Antje
Hallo Antje,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe zwischenzeitlich eine Verlängerung des Vertrags abgeschlossen. Jedoch ist dabei der zuvor gebuchte Kombivorteil nicht mehr sichtbar. Könnten Sie mir diesen bitte rückwirkend zum Vertragsabschluss (20.05.2020) wieder eintragen?
Die Berechtigung zum Erhalt des Kombi-Vorteils wird nach jeder Änderung geprüft. Hast du diesbezüglich inzwischen eine Bestätigung per Mail erhalten? Welche Tarifkombination nutzt du?
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Leider habe ich bis heute noch keine Bestätigung über den Kombivorteil per Mail erhalten. Im Portal ist auch nichts hinterlegt.
Das Vertragskonstrukt besteht aus:
o2 Free M Boost
o2 All in L (2015) (verlängert zum 20.05.2020)
Bis zur Verlängerung des All in L Vertrags am 20.05.2020 war der Kombivorteil für diese Konstellation neben dem sonstigen Hauptrabatt des All in L noch gebucht. Da kein Tarifwechsel stattfand und die Kombivorteilsberechtigung gegeben ist, sollte dieser wieder greifen.
Ich wäre dankbar, wenn der Kombivorteil rückwirkend zur VVL am 20.05.2020 wieder zusätzlich zum vorhandenen Rabatt des All in L hinterlegt wird.
Vielen Dank!
Hallo @Customer0815 ,
ich sehe keinen Eintrag, dass der verlängerte o2 All-in L als Kombitarif angeboten wurde. Du hast die Vertragsverlängerung in einem Shop abgeschlossen?
Bei Vertragsabschlüssen im Shop wende dich bitte an den jeweiligen Shop.
Viele Grüße,
Andrea
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Hallo Andrea,
ich bin offen gesagt befremdet über das seltsame Gebaren seitens o2, ständig neue Ausflüchte für das Nachbuchen des Kombivorteils (KV) zu nennen.
Im Live Chat wurde mir zuvor gesagt, man könne mir den KV durchaus wieder nachbuchen, jedoch riskiere ich dann den Wegfall der übrigen Rabatte meiner Verträge (was rechtlich gar nicht haltbar ist, da zuvor auch Hauptrabatte und KV parallel existierten). Im weiteren Chatverlauf wurde dann eingeräumt, dass man nicht willens sei, den KV einzuräumen, da o2 sonst nicht genug an meinen Verträgen verdient.
Hier im Forum heißt es dazu widersprüchlich nun, dass ein “Eintrag” für einen “Kombitarif” fehlt, dem man dem Vermittler zurechnet. Welcher Eintrag soll das plötzlich sein? Ein Verweis auf die entsprechende Rechtsquelle wäre da sehr hilfreich.
Die öffentlich zugänglichen Tabellen zum KV sagen unmissverständlich aus, dass bei parallelem Bestehen von zwei Mobilfunkverträgen wie in meinem Fall (Free M Boost + All in L 2015) der KV gilt, ohne Wenn und Aber. Auch im sog. Kleingedruckten steht nirgends, dass der Shop erst einen Eintrag machen muss. Für mich drängt sich daher immer mehr der Eindruck auf, man wolle sich hier um die Gewährung meines KV drücken.
Ich bitte daher nochmalig, den Kombivorteil rückwirkend zur VVL vom 20.05.2020 wieder zusätzlich zum vorhandenen Rabatt des All in L zu hinterlegen.
Vielen Dank!
Schade, dass bis heute (nach nunmehr 6 Monaten) nicht eine weitere Reaktion seitens o2/Telefónica mehr erfolgte. Den Kombivorteil hat man mir bis heute nicht eingerichtet, obwohl ich laut den Tariftabellen dazu berechtigt bin. Ein Rechtsstreit vor Gericht lohnt sich aufgrund des Streitwertes nicht. Aber ich werde mir bei solchen unseriösen Geschäftsgebaren zukünftig gut überlegen, meine beiden Verträge noch ein weiteres Mal zu verlängern.
Im Übrigen gibt es mir zu denken, dass nun ausgerechnet die Funktion “Kündigung vormerken” auf eine leere Seite trifft und mir somit nur noch die Kündigung per Einschreiben über den Postweg übrig bleibt. Inwiefern das im Jahr 2021 für ein Telekommunikationsunternehmen noch zeitgemäß ist, möge jeder selbst beurteilen.
Ich finde es überhaupt sehr merkwürdig mit dem ganzen Gebahren der Kündigung. Und nicht nur bei O2 . Warum muss ich der Kündigung noch hinterher telefonieren ?
Ich finde es überhaupt sehr merkwürdig mit dem ganzen Gebahren der Kündigung. Und nicht nur bei O2 . Warum muss ich der Kündigung noch hinterher telefonieren ?
Weil es nur eine Kündigungsvormerkung ist und diese auch von Verbraucherschützern kritisch in Bezug auf Nachweisbarkeit, aber als legal angesehen wird.
hast du dich denn an den Händler gewandt, wie ich es dir oben angeraten habe? Wie ich bereits schrieb können wir dir den Kombivorteil nicht einrichten. Ein Kombivorteil muss bei Vertragsabschluss durch eine entsprehcende Rahmenvertragsnummer dem Tarif zugeordet werden. Das ist bei dir nicht gegeben und könnte nur von deinem entsprechenden Händler angefragt werden. Ich bezweifle aber, dass dieser das nach solch einer langen Zeit noch durchführen wird.
Stumpf darauf zu warten, dass etwas getan wird, von dem dir hier gesagt wurde, dass es von uns nicht erledigt werden kann und über einen anderen Weg bestritten werden muss, ist nicht zielführend. Natürlich passiert dann auch nichts.
Für eine Kündigzung ist der Schriftweg über Fax oder einem Einschreiben immer der beste Weg, da man einen Nachweis in der Hand hält.
Hast du einmal die Cookies und den Cache gelöscht und dich dann noch mal neu im Browser angemeldet? Funktioniert es evtl. in der App?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo o2_Andrea,
ich glaube nicht, dass o2/Telefónica überhaupt noch an einer Lösung dieses Problems interessiert ist. Es ist offen gesagt ein Armutszeugnis, wenn der Netzbetreiber/Vertragspartner nicht in der Lage ist, seine eigenen Geschäftsbedingungen und Zusagen gegenüber seinem Kunden einzuhalten. Die Behauptung “wir können dir den Kombivorteil nicht einrichten” unterstreicht noch einmal die Absurdität. Wer sonst als o2/Telefónica soll das Merkmal in euren Systemen bitte setzen können und wieso wurde mir im o2 Live Chat von eurer Kundenbetreuung etwas ganz anderes entgegnet? Warum wird man als Kunde an den Händler zurückverwiesen, welcher mich bereits von Anfang darauf aufmerksam machte, dass nur o2/Telefónica den KV buchen können? Solche Pingpong-Spiele, in denen der Kunde hin- und hergeschuppst wird, sind schnell durchschaubar.
Wie unzuverlässig neben eurem Netz (ich konnte kürzlich wieder stundenlang nicht eingehend/ausgehend telefonieren) selbst euer Kündigungsservice funktioniert, konnte ich in den letzten Tagen erleben:
Am 20.01.2021 habe ich meine beiden Verträge telefonisch gekündigt. Dem freundlichen Mitarbeiter habe ich nach kurzer Schilderung meiner Kündigungsgründe unmissverständlich erklärt, dass ich an keiner Fortsetzung meiner Verträge interessiert bin und nie wieder von o2 zwecks Rückholangeboten angerufen/angeschrieben werde möchte. Es wurde mir zugesagt, dass ich nach dem Telefonat eine Kündigungsbestätigung via E-Mail erhalte. Das liegt jetzt 12 (!) Tage zurück - bislang weder ein Brief noch eine E-Mail zur Bestätigung meiner Kündigung.
Ich wäre dankbar, wenn man wenigstens diese eine Zusage noch einhalten würde. Viel Hoffnung mache ich mir jedoch nicht mehr.
Hallo @Customer0815 ,
meine Kollegen hat dir ja ausführlich geschrieben, warum und wieso es wichtig ist, dass du dich an den Händler wendest und warum wir den Kombirabatt hier nicht eintragen können.
Wenn der Händler dich dann zurück weist, dann bleibt dir nur noch der Schriftweg.
hast du mal in deinen Spamordner geschaut, ob die Kündigungsbestätigung dort eingetroffen ist?
Ansonsten kann es schon mal bis zu 14 Tagen dauern, bis diese dann auch schriftlich, per Post versendet wird.
Ich kann dir hier aber bestätigen, dass die Vertrage -334 am 28.01.2022 und -267 am 19.05.2022 enden.
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