Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot für Vertragsverlängerung Handy+DSL


Hallo,

ich habe meinen Handyvertrag gekündigt. Mein gekündigter Handytarif beinhaltet 60Gb Daten sowie 10 kostenfreie zusätzliche Simkarten. Die 10 kostenfreien zusätzlichen Simkarten sollen auf jedenfall erhalten bleiben. Meinen DSL-Anschluß würde ich gern von 1 Monat auf 24 Monatsvertrag umstellen wollen. Beim neuen Handyvertrag wäre ein Samsung S21 Ultra 256Gb für mich sehr interessant. Bitte machen Sie mir Angebote, jeweils mit und ohne Handy zum vergleichen, die ich nicht ablehnen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr O2 Kunde

icon

Lösung von o2_Tobias 14 July 2021, 20:33

Zur Antwort springen

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Reichen die 60GB aus, ist das ein L Boost-Tarif? Ansonsten wäre dieser jetzt mit 120GB inkl 

 

Falls du noch die 1mbits Weitersurfgarantie hast, würde diese entfallen. 

 

Welchen DSL Tarif möchtest du? Benötigst du die Flatrate ins Mobilfunknetz? Diese wäre nicht mehr grundsätzlich dabei. 

 

Laufen beide Verträge unter derselben Kundennummer? Kombivorteil? 

 

Hallo,

an welchen Mobilfunktarif bist du interessiert? An welchen DSL Tarif hast du gedacht? 

LG

Hallo,

im Moment habe ich den O2 Free L Boost Vertrag und einen DSL Vertrag mit 250Mbit. Bei DSL will ich auf jedenfall die Flatrate ins Mobilfunknetz behalten. Bei 120Gb Daten wäre die 1Mbit Weitersurfgarantie nicht unbedingt erforderlich. Netflix und co benötige ich nicht. Interessant wäre schon ein Samsung S21 Ultra 256Gb. Das kommt darauf an ob ich das Handy vergünstigt bekomme. Ohne Vergünstigung würde ich mir das Handy woanders kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr O2 Kunde

Hallo,

bei o2 gibt es nur Finanzierungsmodelle für Handys, da sind die Preise fix. SIM Only verlängern nach Kündigung ist preislich attraktiver.

LG

Hallo, 

bekommst du auf den DSL einen Kombi-Vorteil, behalte diesen. Es wird preislich nicht günstiger.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vilureef  ..

.der DSL ist ein FLEX ....da gibt's keinen Kombivorteil...! 

Hallo,

@Bollermann du beziehst dich auf die aktuelle Tarifgeneration. Bis 03.11.2020 gab es auch beim Flex den Kombi-Vorteil.

LG

Hallo @locutosz ,

danke für dein Interesse an einer Vertragsverlängerung und ein herzliches Willkommen in unserer Community! :clap::raised_hands:

Gerne erstellen wir dir attraktive Angebote zu deinem Mobilfunk- und DSL-Vertrag.

Ich habe dir hierzu eine Privatnachricht zukommen lassen. :envelope_with_arrow:

Prüfe daher gerne einmal deinen Posteingang. :ballot_box_with_check:

Im Anschluss erstellen wir dir ein passendes Angebot. 

Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende! :smiley:

Danke an @Vilureef und @Bollermann für eure Unterstützung :thumbsup:

Liebe Grüße

Manuela

Mmmmh, ich werde von Manuela nach der vierstelligen Kundenkennzahl gefragt. Sowas finde ich nicht seriös und war auch bei der letzten Vertragsverlängerung nicht nötig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

o2_Manuela ist Moderatorin und o2-Mitarbeiterin.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass für den Zugriff auf Daten die PKK abgefragt wird.  Ich würde mir eher Sorgen machen wenn es nicht so wäre.

Wenn dein Mailanbieter beim Login das festgelegte Passwort abfragen würde, würdest du das als unseriös ansehen? :rolling_eyes:

@locutosz Ich kann absolut verstehen, dass du in der heutigen Zeit vorsichtig bist.
Wir haben deshalb auch in unserem Willkommens-Bereich Artikel zur sicheren Datenübermittlung und eine Liste der Moderatoren hinterlegt.

Ich hoffe das gibt dir die nötige Sicherheit, alternativ stehen dir natürlich auch unsere anderen Kontaktwege zur Verfügung.

Gruß
Antje

Hallo @locutosz

wir akzeptieren natürlich deine Entscheidung, wenn du uns in den privaten Nachrichten unter @o2_VVL, die nur von uns Moderatoren einsehbar sind, keine persönlichen Daten nennen möchtest. 

Wie dir @o2_Antje bereits mitgeteilt hat, stehen dir in diesem Fall die anderen Kontaktwege noch zur Verfügung. 

Ich hoffe, das meine Kollegen der anderen Kanäle dir bei deinem Anliegen weiterhelfen können. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe hier meinen Download ohne Angabe der Pin, auf 250Mbit erhöht. Also geht das doch!!! Leider habe ich bei Ihnen mal für Vertragsverlängerung angerufen und hatte dann auf einmal einen neuen Vertrag an der Backe. Gott sei Dank hatte das System den neuen Vertrag nicht akzeptiert, sonst hätte ich jetzt 2 Verträge. Also anrufen kommt nicht mehr in Frage. Auch werde ich hier meine Pin nicht angeben, da ich annehme, das o2_manuela eine externe Mitarbeiterin ist, die so auf meine Daten zugreifen will. Ich hätte da gern ein Angebot von einem internen Mitarbeiter.

Würden Sie mir ein Angebot mit unlimited max 5G unterbreiten? Würde mich freuen. Meine kostenlosen Multisims möchte ich gern behalten. Laufzeit des Vertrages wieder 24 Monate.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@locutosz 

 

In den Unlimited's (Basic, Smart, Max)  werden Multicards mit +10€ mtl kostenpflichtig! Datacards gibt's nicht.  Egal, für welchen Kontaktweg du dich entscheidest. 

 

 

@locutosz Ich bedaure, dass du mir der Hotline keine positiven Erfahrungen gemacht hast.
Je nachdem welche Änderungen oder Dateneinsichten es sind ist uns die Legitimation sehr wichtig, auch in Mein o2 wird an besonders sensiblen Stellen erneut das Passwort abgefragt.
Die o2 Community wird direkt von o2 betreut und wir alle sind o2 Mitarbeiter.
Wir benötigen die persönliche Kundenkennzahl, damit wie sie abgleichen können und wissen, dass wir mit dem Vertragsinhaber beziehungsweise einer autorisierten Person schreiben.
Wenn wir ein Angebot erstellen erhältst du dieses als Vorschlag per E-Mail zugesandt und entscheidest selbst ob du es annehmen möchtest.
Und wenn du es dir nach einigen Tagen anders überlegst, kannst du auch nach deiner aktiven Annahme des Angebotes vierzehn Tage ganz ohne Begründung widerrufen.
Alternativ hast du natürlich auch die Möglichkeit unter Mein o2 die Angebote zur Vertragsverlängerung für den Mobilfunkvertrag einzusehen und anzunehmen.
Gib hier gerne kurz Feedback, wenn wir dich erneut für die Übermittlung der Daten für die Privatnachrichten unter @o2_VVL freischalten sollen.

Gruß
Antje

Hallo o2_Antje ,

vielen Dank für dein Angebot. @Bollermann (Vielen Dank dafür 🙂 ) gab mir ja den Hinweis, das es bei unlimited max keine kostenlosen Multicards/Datacards gibt. Welche Optionen inklusive 5G und kostenlosen Multicards/Datacards  würde es da noch so geben? Gern auch per Privatnachricht.

Mit freundlichen Grüßen

@locutosz

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@locutosz  5G ist mittlerweile ab dem Free M inkl. 

 

Die Connectoption gibt's in allen aktuellen Boost-Tarifen. 

 

Der L Boost 120GB ist der höchste mit Connectoption (inkl 2 Multicards und 7 Datacards kostenfrei). 

@locutosz Wir folgen dir jetzt erneut mit dem @o2_VVL User und ich habe dir auch gerade eine PN geschickt.
Wie von @Bollermann bereits erwähnt, ist der o2 Free L Boost der größte Tarif mit Connect Option (2 Multicards und 7 Datacards).
Für diesen Tarif möchtest du ein Angebot erhalten und auch für deinen DSL Vertrag ist weiterhin ein Angebot zur Laufzeitverlängerung gewünscht?

Gruß
Antje

Hallo O2_Antje,

PN ist raus.

Mit freundlichen Grüßen

Locutosz

@locutosz Vielen Dank für Angaben.
Ich habe dir gerade 3 Angebote per Mail zugeschickt und hoffe sie gefallen dir.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern“.

Gruß
Antje

@locutosz Hast du dich bereits entschieden?

Gruß
Antje

@locutosz Hast du dich bereits entschieden?

Gruß
Antje


Hallo O2_Antje,

das waren super Angebote zu denen ich nicht nein sagen konnte. Bin sehr zufrieden und gerne wieder.:girl_tone1:

Mit freundlichen Grüßen

Locutosz

@locutosz Klasse, das lese ich gerne :bouquet:
Viel Freude mit deinen neuen Tarifen :)

Gruß
Antje

Deine Antwort