Hallo liebes O2-Team,
da ich auch hier im Forum eigentlich immer zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen bin, probiere ich es auch diesmal wieder.
Für meine zwei Verträge (Free S Boost plus und Free M Online (2018) )stehen aktuell Verlängerungen an. Die Konditionen sind ok, Rabatte wurden mir im vergangenen November “als Dankeschön für langjährige Treue” dauerhaft zugestanden, d.h. ich gehe davon aus, dass ich diese Rabatte nicht mehr verlieren kann, sofern ich die Verträge verlängere und nicht ändere?
Vertragsinhalte sind wie gesagt ok - das Datenvolumen reicht aus. Eventuell wäre mal wieder ein neues Gerät fällig. Könnt ihr mir bitte trotzdem einmal für beide Verträge ein Angebot zur Verlängerung machen, dass eventuell ein neues Gerät beinhaltet, die sonstigen Konditionen sich allerdings an den jetzigen orientieren. Die Rabatte sind nämlich schon sehr nett….
Danke und Gruß
Sequal
Hallo @Sequal,
sobald du deine Verträge aktiv verlängerst, verlierst du deine Treuerabatte. Neue gelten dann für 24 Monate.
LG
Ja, das dachte ich mir - dann wäre die Lösung, entweder die Verträge einfach laufen zu lassen oder die Angebote zur Verlängerung orientieren sich etwas an den jetzigen Konditionen :) Ich warte mal ab….
Gruß
Hallo @Sequal,
oder die my Handys separat bestellen.
LG
Hallo O2-Team..... Könnt ihr auch nochmal von offizieller Seite etwas dazu beisteuern
Danke.
Hallo @Sequal,
kann ein paar Tage dauern.
LG
@Sequal
Der Treuerabatt wird höher als Hardwarerabatt oder VVL Rabatt sein und ist dauerhaft...
Bei aktiver Vertragsverlängerung entfällt dieser.
Die Handypreise sind fix und nicht verhandelbar. Da würde ich, wie bereits vorgeschlagen, das Handy seperat kaufen.
Wenn du dennoch ein Angebot mit Handy seperat dazu wünscht, teile bitte das gewünschte Modell inkl Farbe und Speichergröße mit.
Mit Verlaub, ich hätte gerne ein Angebot von offizieller O2-Seite. Das ist nett, dass hier alle möglichen Hinweise und Tipps genannt werden, es führt aber erstmal zu nichts.
Die Handys seperat zu kaufen führt nachweislich zu einem höheren Preis als über eine VVL, insofern ist "fix" wohl eher der falsche Begriff.
Lasst den Thread doch einfach so wie er ist und entweder es gibt ein Angebot oder nicht.
Danke
@Sequal
Für ein Angebot musst du hier schreiben, mit welchem Handy Modell inkl Farbe und Speichergröße
und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, um dir ein solches in den nächsten x-14 Tagen per E-Mail zu senden.
Viel Glück 
Hallo @Sequal ,
schön, dass dud ich hier bei uns meldest. 
Gern schauen wir einmal für dich nach, allerdings brauchen wir von dir noch die Informationeen welches Handy dabei sein soll. Bitte nenne genaues Modell, Speicher und Farbe. Wir können pro Rufnummer nur ein Angebot versenden, daher sind die genauen Angaben wichtig.
Wie bereits richtig erklärt wurde, entfällt der Treuerabatt bei einer Vertragsverlängerung, hier werden die Bestandteile neu ausgehandelt.
Danke an @Bollermann und @Vilureef für die Unterstützung.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea, danke für die Rückmeldung. Darauf hatte ich gewartet. Bei beiden Verträgen soll im Angebot ein S23 eingerechnet werden. Eins in schwarz, eins in beige. Die 0170 soll im gleichen Tarif weiterlaufen, da hier alles passt. Die 0157 kann gerne in denselben Tarif wie die 0170 überführt werden.
Danke und Gruß
Hallo @Sequal ,
gerne habe ich dir zwei Angebote zusammen geschnürt und hoffe sie gefallen dir. 
Schaue dir die Angebote gerne in Ruhe an, innerhalb von 8 Tagen kannst du sie direkt in der E-Mail annehmen.
In unseren Produktinformationsblättern kannst du dich noch etwas über den o2 Free M informieren, aber du hast ja bereits Erfahrungen mit diesem Tarif. 
Über ein Feedback von dir, ob dir die Angebote gefallen, würden wir uns sehr freuen.
Hallo
Über ein Feedback von dir, ob dir die Angebote gefallen, würden wir uns sehr freuen.
Hallo @o2_Manuela,
vielen Dank für die beiden Angebote. Sie liegen leider beide weit über dem, was mir in der Vertragsverlängerung unter “Mein o2” vorgeschlagen wurde. Es wäre sehr nett, wenn Du “deine” Angebote zurückziehen könntest, damit ich wieder auf die herkömmliche Verlängerung über die Homepage zugreifen kann.
Danke!
Sequal
Hallo @Sequal ,
wie ich sehe, hast du deinen Vertrag schon über einen andren Kontaktweg verlängert.
Schön, dass du da in der Zwischenzeit schon ein passendes Angebot erhalten hast.
Vielleicht klappt es mit dem anderen Vertrag ja auch noch.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn wir nach einem neuen Angebot schauen sollen.
Liebe Grüße Maria