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Angebot für Kündigungsrücknahme Mobil und DSL-Vertragsänderung


Hallo, liebe O2-Leute,

könnt Ihr mir ein attraktives Komplett-Angebot machen, damit ich bei O2 bleiben kann?

Ich habe meinen alten Blue-Basic-Telefonvertrag zum 16.03. gekündigt. Mein DSL Komplett Premium-Vertrag wurde automatisch verlängert und läuft bis Oktober. Dafür benötige ich schnellstmöglich ein Upgrade.

Mich interessiert Euer Angebot für:

  1. Mobiltelefon ohne Gerät (nur Vertrag) mit den Alternativen 6GB/ 10 GB/ 20GB Datenvolumen
  2. O2 DSL+Festnetz “My Home L” schnellstmöglich (gern kostenfrei 2 Telefonnummern, sonst behalte ich die mit der xxxxx2)
  3. 10€ Kombi-Vorteil beider Verträge
  4. eine Rechnung für beide Verträge wie bisher

Wann würden die Änderungen ab Zustimmung meinerseits greifen?

Meine e-mail-Adresse, die in “Mein O2” hinterlegt ist, ist gültig. Da ich schon so lange bei O2 bin, konnte ich mich mit meinen früheren Daten nicht anmelden und habe für das Community-Login einen neuen Account mit anderer Mailadresse angelegt.

  1. Letzte Frage: Kann jemand meinen früheren Account löschen?

Sonnige Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus !

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Lösung von o2_Tobias 1 April 2021, 12:42

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21 Antworten

Hallo,

Kombi kann nur ein Vertrag bekommen, nicht beide.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

 

hier dauert es aktuell 7-14 Tage, bis Angebote folgen.  

 

Das wird bzgl Mobilfunk etwas sehr knapp. 

 

Du erhältst entweder 10€ Kombivorteil auf DSL oder max 50% Kombivorteil auf Mobil. Kommt darauf an, welcher der Hauptvertrag ist. Das kann ein Mod dir beantworten. 

Moin, 

 

hier dauert es aktuell 7-14 Tage, bis Angebote folgen.  

 

Das wird bzgl Mobilfunk etwas sehr knapp.

 

Ist es dann vielleicht sinnvoller, die Vertragsverlängerung für das gekündigt Mobiltelefon selbst zu versuchen? Bis wann würdest Du abwarten?

Hallo,

bis 15.03.

LG

Ok, vielen Dank für die Antworten.

Das Thema “Angebot für Kündigungsrücknahme Mobil” hat sich erledigt.

Ich benötige jetzt dringend Hilfe von einem O2-Mod, um die DSL-Vertragsänderung zu bekommen. 

Über die Hotline würde ich deutlich schlechtere Konditionen als online bekommen. Mein Versuch, online einen neuen Vertag abzuschliessen, läßt mich fürchten, einen neuen Vertag abzuschließen, weil ich unter “Installation und Einrichtung” nur auswählen kann :

     Möchten Sie einen neuen Anschluss haben oder wechseln Sie Ihren Anbieter? 
     Ich möchte einen neuen Anschluss.
     Ich möchte meinen Anbieter wechseln.

Außerdem ist dort eine Anschlußgebühr in Höhe von 69,99€ zu sehen, die laut Kundendienst-Hotline nicht fällig wird. Den Anschluss gibt es schon seit 10 Jahren bei O2 und ich wechsle in einen höheren Tarif.

Lieber O2-Mod, der Verfügbarkeits-Check hat ergeben, dass “My Home L” für meinen Wohnort möglich ist:

ich möchte gern ein Angebot mit Vertagsverlängerung für

  • O2 DSL+Festnetz “My Home L” schnellstmöglich (gern kostenfrei 2 Telefonnummern, sonst behalte ich die mit der xxxxx2) für 24,99€ aus dem 10€ Kombi-Vorteil mit dem Vertrag Mobilfunk. Der eigene Router Fritzbox 7490 ist vorhanden und für die 100M Bit/s ausgelegt.
  • eine Rechnung für beide Verträge wie bisher

Wann kann die Änderung erfolgen?

Meine e-mail-Adresse, die in “Mein O2” hinterlegt ist, ist gültig. Da ich schon so lange bei O2 bin, konnte ich mich mit meinen früheren Daten nicht anmelden und habe für das Community-Login einen neuen Account mit anderer Mailadresse angelegt.

  • Und: Kann jemand meinen früheren Account löschen?

Ich hoffe auf O2-Hilfe, schönste Grüße in die Runde

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie geschrieben 7-14 Tage 

Ja, danke. 7 Tage sind ja schon fast vorbei …

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, danke. 7 Tage sind ja schon fast vorbei …

 

 

Mit jeder Antwort/Nachfrage rückt man mit Pech ans Ende, auf Tag 1, der Warteschlange zurück. 

Ja, danke. 7 Tage sind ja schon fast vorbei …

 

 

Mit jeder Antwort/Nachfrage rückt man mit Pech ans Ende, auf Tag 1, der Warteschlange zurück. 


Oh, zählt da JEDE Antwort oder nur die Antwort vom Verfasser? Dann antworte ich nur noch heute und übe mich in Geduld...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nur die Antwort von dir - nicht von uns Usern. 😉. 

 

Viel Glück 🍀 

Hallo @Spree 21 ,

 

sorry, dass es hier so lange gedauert hat. 

 

Der 16.03. ist ja nun schon ein paar Tage her. 

Konntest du dein Anliegen noch über einen anderen Kontaktweg klären?

 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo o2_Maria,

schön, das Du Dich meldest. Nein, ich bin leider nicht weiter gekommen und hoffe auf Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

Stand ist immer noch dieser:

Das Thema “Angebot für Kündigungsrücknahme Mobil” hat sich erledigt.

Ich benötige jetzt dringend Hilfe von einem O2-Mod, um die DSL-Vertragsänderung zu bekommen. 

Über die Hotline würde ich deutlich schlechtere Konditionen als online bekommen. Mein Versuch, online einen neuen Vertag abzuschliessen, läßt mich fürchten, einen neuen Vertag abzuschließen, weil ich unter “Installation und Einrichtung” nur auswählen kann :

     Möchten Sie einen neuen Anschluss haben oder wechseln Sie Ihren Anbieter? 
     Ich möchte einen neuen Anschluss.
     Ich möchte meinen Anbieter wechseln.

Außerdem ist dort eine Anschlußgebühr in Höhe von 69,99€ zu sehen, die laut Kundendienst-Hotline nicht fällig wird. Den Anschluss gibt es schon seit 10 Jahren bei O2 und ich wechsle in einen höheren Tarif.

Lieber O2-Mod, der Verfügbarkeits-Check hat ergeben, dass “My Home L” für meinen Wohnort möglich ist:

ich möchte gern ein Angebot mit Vertagsverlängerung für

  • O2 DSL+Festnetz “My Home L” schnellstmöglich (gern kostenfrei 2 Telefonnummern, sonst behalte ich die mit der xxxxx2) für 24,99€ aus dem 10€ Kombi-Vorteil mit dem Vertrag Mobilfunk. Der eigene Router Fritzbox 7490 ist vorhanden und für die 100M Bit/s ausgelegt.
  • eine Rechnung für beide Verträge wie bisher

Wann kann die Änderung erfolgen?

Meine e-mail-Adresse, die in “Mein O2” hinterlegt ist, ist gültig. Da ich schon so lange bei O2 bin, konnte ich mich mit meinen früheren Daten nicht anmelden und habe für das Community-Login einen neuen Account mit anderer Mailadresse angelegt.

  • Und: Kann jemand meinen früheren Account löschen?

Hallo @Spree 21

 

schön, dass du dich hier in der o2 Community meldest, um nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung zu fragen. 

 

Wie ich sehe, hast du bereits deinen Mobilfunkvertrag online verlängert. Das ist super! Du hast alles richtig gemacht. :thumbsup:  

 

Natürlich erhältst du auf deinen DSL-Vertrag einen Kombivorteil in Höhe von 10 €. Deine Fritzbox 7490 passt super zum Tarif “o2 My Home L”. 

 

Das Angebot hast du bereits per E-Mail vorliegen. Ich habe dir einmal ein Angebot mit ISDN-Option und einmal als analoge Version zukommen lassen. 

 

In diesem Angebot hast du auch für 12 Monate eines der folgenden Streaming-Angebote kostenfrei mit dabei: Netflix Basic, o2 TV L oder o2 Sky Entertainment, danach liegst du bei 9,99 € monatlich. Weitere Details findest du hier: 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eines der Angebote deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

P.S.: Gerne kümmere ich mich um die Löschung deines Community-Accounts, den du nicht mehr benötigst. Nennst du mir dazu einmal deinen Usernamen? Vielen Dank. 

Hallo @o2_Tobias ,

super, dass Du mir das gewünschte DSL Internet&Festnetz-Angebot geschickt hast. Da hat sich mein Warten ja gelohnt :-)))

Leider ist die falsche Rufnummer dabei. Kannst Du mir das analoge Angebot bitte für die Telefonnummer 6xxxx52 schicken ? Auf die Nummer 7xxxx88 verzichte ich, da mir die eine Nummer genügt (ich möchte nicht das ISDN-Angebot).

Ich hoffe, das ist schnell machbar.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo @Spree 21

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Gerne beauftrage ich die Rufnummer mit der -52 am Ende als analogen Anschluss für dich. Aus technischen Gründen ist es mir nur möglich, das Angebot mit der -88 am Ende zu versenden. Aber ich versichere dir, dass du die -52 am Ende behältst. Beim Angebot habe ich die ISDN-Option weggelassen. 

 

Möchtest du die “o2 Select & Stream-Option” mit dabei haben?

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”, oder bestätige es hier. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @o2_Tobias ,

toll, dass Du Dich so schnell gemeldet hast - vielen Dank!

Also dann nehme ich zusätzlich zum Angebot der Vertragsverlängerung auch “o2 Select & Stream-Option” mit Netflix gern sofort an und vertraue auf Deine Zusage mit Beibehalten der Rufnummer -52 am Ende.

Wie ist der weitere Ablauf? Geht das alles Online?

Wann wird dann meine Nummer -52 am Ende nicht verfügbar bzw. wieder verfügbar sein und wann wird die -88 abgeschaltet ?

Erleichterte Grüße

Hallo @Spree 21

 

schön, dass du mein Angebot annimmst. 

 

Aus technischen Gründen habe ich dir den Kombivorteil mit 24 x 10 € Rabatt eingerichtet. 

 

Du wirst per E-Mail über das Datum der Umstellung noch informiert. Deine Nummer -52 am Ende bleibt natürlich weiterhin bestehen. 

 

Im Zuge des Tarifwechsels werden alle anderen Nummern dann abgeschaltet. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

das ging aber schön schnell - Danke !

Da bin ich gespannt, ob die Umstellung genauso fix geht, wie Du gewesen bist...

Schöne Ostertage !

Hallo @Spree 21

 

ich hoffe, du hattest ein paar schöne Feiertage. :slight_smile:  

 

Na, hat es mit der Tarifumstellung so fix geklappt, wie von dir erwartet?

 

Kennst du eigentlich schon unsere o2 My Service-App? Schaue dir dazu einmal dieses Video an: 

 

Ich hoffe, dir gefällt auch die Option “o2 Select & Stream”.  Innerhalb von 30 Tagen erhältst du automatisch eine SMS bzw. E-Mail mit einem Aktivierungslink. Danach gehe zur Aktivierung von Netflix wie folgt vor: 

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem DSL-Tarif. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

danke der Nachfrage, ja, das Team von der Router-Umschaltung war genauso fix wie Du ! 1 Tag nach der Vertragsänderung erhielt ich die Ankündigung, daß der Anschluß 10 Tage später umgestellt wird.

Ich war sehr beeindruckt: Wirklich 10 Tage später erhielt ich um 7:25 Uhr morgens per Mail die Info, daß die Umstellung erfolgt ist, obwohl als Zeitrahmen “zwischen 8 bis 16 Uhr” genannt wurde. Seitdem läuft alles problemlos, ohne daß ich irgendwelche Einstellungen vornehmen mußte. Außerdem gab es seit diesen 5 Tagen zu keiner Zeit irgendein Problem mit dem Internet oder Festnetz. Begeisternd und professionell gelöst!

Nun fehlt nur noch der Aktivierungs-Link für Netflix… Aber nach den bisherigen sehr guten Erfahrungen mit Euch hoffe ich, das dauert auch nicht mehr lang…

Macht weiter so!

Glückliche Grüße

Spree 21

Hallo @Spree 21

 

schön, dass alles so gut bei dir geklappt hat. Echt prima. 

 

Sollten noch Fragen auftreten, weißt du ja, wo du uns findest. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

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