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Angebot: 50% Rabatt auf Bestandsvertrag, plötzlich Partner-Karte

  • July 5, 2022
  • 4 Antworten
  • 260 Aufrufe

Hallo O2,

gern würde ich mich per Mail direkt bei euch melden, aber offenbar ist diese Community der entsprechende Kanal dazu. Da das ganze öffentlich ist, muss ich bei der Schilderung meines Falls ein paar personenbezogene Daten weglassen, ich hoffe ihr könnt mir auch so helfen oder im Zweifel auf einen anderen Kanal verweisen.

ich bin langjähriger Bestandskunde und wurde am 28.07. von einem Mitarbeiter eures Kundenservices kontaktiert. Hier wurde mir ein Angebot für Bestandskunden angepriesen (50% Rabatt auf den aktuellen Monatspreis für meinen Tarif). Ich habe mehrfach nachgefragt ob es sich um einen zusätzlichen Vertrag handelt oder ob das für den Bestandsvertrag ist. Aussage des Service-Mitarbeiters: “Wir wollen unsere Bestandskunden etwas gutes tun, deswegen erhalten Sie einfach auf Ihren Vertrag 50% Rabatt - es gibt keinen zusätzlichen Vertrag”. Als dann die Tonaufnahme gestartet wurde zur Bestätigung der Konditionen sind verdächtig häufig Wörter wie Neuvertrag gefallen, weshalb ich nochmal nachgefragt habe wie das jetzt konkret ist. Der Service-Mitarbeiter sagte mir darauf: Keine Sorge - Sie kriegen keinen Zusatzvertrag, sondern lediglich eine Ersatz-SIM, die Sie benutzen können falls mit der anderen SIM mal etwas passiert - das ist sogar noch ein zusätzlicher Service. Die Kosten für Sie halbieren sich im Monat. Es würde im ersten Monat so aussehen, dass ich zwei Verträge habe, das wäre der Umstellung geschuldet. Der zweite Vertrag verschwindet dann aber im Folge-Monat.

Ich habe in der Aufzeichnung dann bei der Frage was mich bei dem Angebot überzeugt hat geantwortet: “Überzeugt haben mich Preis und Service, dass ich proaktiv eine Rabattierung auf meinen Bestandsvertrag erhalte und nichts zusätzliches abschließe”. Der Kollege wollte mir alles dann an meine E-Mail Adresse zukommen lassen und eine Zufriedenheitsabfrage losschicken.

Seitdem habe ich weder in meiner O2 App irgendwelche Informationen erhalten, noch per Mail, was mich dazu bringt, dass es prinzipiell zwei Möglichkeiten gibt.

Entweder wurde versucht mir eine Partnerkarte/Zweittarif unter Vorspielung falscher Tatsachen zu verkaufen und nach meinem Kommentar auf Band wurde dem Kollegen das nicht mehr geheuer und er das intern abgebrochen.

Oder der Kollege hat das Angebot nicht richtig verstanden, seinen Telefonleitfaden runtergebetet und ihm ist im Nachgang aufgefallen, dass das doch alles nicht so stimmt wie angegeben.

Ich würde daher gern ein schriftliches konkretes Feedback zu folgenden Fragen erhalten:
 

.1. Läuft auf mein Kundenkonto derzeit ein zweiter Vertrag? Wenn dem so ist möchte ich diesen im Rahmen der 14tägigen Wiederrufsfrist sofort wiederrufen. (Im My O2-Bereich kann ich keinen sehen aktuell) → Dazu brauchen Sie meine Kundenummer oder Mobilnummer, die ich Ihnen gern persönlich zukommen lasse.

. 2. Ich hätte gern eine Aufklärung zu dem oben geschrieben Vorfall, ob es sich um ein Missverständniss oder Methode handelt? Wie gesagt. Ich habe den Kollegen mehrfach darauf angesprochen ob es sich um einen Zusatzvertrag handelt oder ob ich tatsächlich einfach einen Rabatt als treuer Kunde bekomme. Wenn wir das abseits der Aufnahme zugesagt wird, beim Start der Aufnahme von Neuverträgen gesprochen wird und ich nach meinem Statement innerhalb der Aufnahme nichts mehr von O2 höre, lässt mich das leider stark von Vorsatz ausgehen.

 

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 5, 2022

Hallo,

anscheinend hat O₂ die ext. Callcenter nicht im Griff, anders lassen sich diese häufigen Meldungen hier nicht mehr erklären.

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2022

Gibt es hier eigentlich irgendeine offizielle Stelle seitens O2, die sich hier äußern möchte, moderiert oder in irgendeiner Art und Weise tätig wird?

 


Bollermann
Legende
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@Bablabla1234 

 

Ja, aber dauert x-14 Tage.

 

Wenn du eine neue SIM-Karte erhalten hast, ist das ein Neuvertrag. 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 26, 2022

Hallo @Bablabla1234,

vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst und dich mit deinem Fragen hier in der Community meldest. Generell werden solche Rabatte nur in Verbindung mit dem Abschluss eines zweiten Vertrages als Kombi Rabatt angeboten. Wenn ein Neuvertrag abgeschlossen wird, bekommst du vorab Information zum Vertrag und musst diese bestätigen. Da du bis jetzt keine Informationen bekommen hast, gehe ich davon aus das nichts in Auftrag gegeben wurde. Ich schaue gerne für dich nach was genau veranlasst wurde. Geht es denn um die Rufnummer mit der du dich hier angemeldet hast?😊

Viele Grüße Bianca