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angebliches Angebot zur Vertragsänderung/Verlängerung


Da die Vertragsänderung-/Verlängerung per App/Browser nicht funktioniert, habe ich mich am 17.06.2024 an den Support per Live-Chat gewendet. 

Ich habe dort ein gutes Angebot bekommen, was mir per Mail zugeschickt werden sollte, allerdings habe ich nie per Mail ein Angebot bekommen. Da ich nicht dumm bin, habe ich das Gespräch mit Screenshots protokolliert, weil ich mir schon dachte, dass da etwas nicht stimmen kann… Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt.


Ich habe mich heute erneut an den Support gewandt und dort wurde mir gesagt, dass es dieses Angebot garnicht gäbe.

Mir wurde ein viiiiel teureres Angebot gemacht und behauptet es gäbe kein anderes.

Ich fühle mich verarscht und frage mich, ob ich meinen Vertrag nun kündigen soll.

Lösung von o2_Maren

Hallo @Burgersn, 🙂

kein Problem, ich habe erneut in die Angebotssoftware geschaut, um das bestmögliche Angebot für dich zu finden. Diesmal mit einem lebenslangen Rabatt auf den o2 Mobile S Boost mit 8 GB. Der Vorteil ist, dass der Rabatt nicht nach 24 Monaten ausläuft, sodass du auch nach 24 Monaten einen guten Vertrag hast.

Hier ist das Produktdatenblatt für den o2 Mobile S Boost. Das Angebot ist wieder 8 Tage gültig. 

Ich hoffe, dass dir dieses Angebot zusagt.

Liebe Grüße, Maren 🌼

25 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • June 19, 2024

Warte einfach auf einen O2 Moderator hier. Die können dir ein Angebot nach deinen Vorstellungen (aber nur in deren vorgegebenen Rahmen) vermitteln. Was genau war denn das Angebot während des Chats?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

Der O2 Mobile S Boost 8GB Vertrag zusammen mit dem Samsung Galaxy S24 Ultra für 24 Monate angeblich für 56,49€ und einmalig 5,99€. Nach den 24 Monaten dann 24,99€. Es kam mir zu dem Zeitpunkt auffällig gut vor, weswegen ich das alles gescreenshottet habe, aber es wurde mir zu 100% zugesichert.

Tja, wie man merkt wurde ich verarscht… Danke dafür


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 19, 2024

Hallo @Burgersn,

willkommen in unserer Community 💙 Sehr schön, dass du uns hier kontaktierst, auch wenn der Grund nicht positiv zu sein scheint. Ärgerlich, dass du auf das besprochene Angebot nun nicht mehr zurückgreifen konntest 🤔

Wird dir online bei deinen Vertragsverlängerungsangeboten eine Fehlermeldung angezeigt?

Wir können dir gerne von hier aus auch ein Angebot per E-Mail senden. Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse denn aktuell / hast du das überprüft?

Wenn du das Samsung Galaxy S24 Ultra dazu bestellen möchtest brauchen wir bitte noch die Info zum Speicherplatz und der Farbe 🙂 📱

Liebe Grüße

Kathi 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • June 19, 2024

Auf mich wirkt das Angebot jetzt gar nicht so unglaubwürdig. Eigentlich ein normaler Preis für den Tarif und das Smartphone. Wer weiß, was da schief gelaufen ist. Wie gesagt, nutze die Moderatoren, die geben sich immer Mühe :)


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

Hallo @Burgersn,

willkommen in unserer Community 💙 Sehr schön, dass du uns hier kontaktierst, auch wenn der Grund nicht positiv zu sein scheint.

Wird dir online bei deinen Vertragsverlängerungsangeboten eine Fehlermeldung angezeigt?

Wir können dir gerne von hier aus auch ein Angebot per E-Mail senden. Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse denn aktuell / hast du das überprüft?

Wenn du das Samsung Galaxy S24 Ultra dazu bestellen möchtest brauchen wir bitte noch die Info zum Speicherplatz und der Farbe 🙂 📱

Liebe Grüße

Kathi 

Die Problematik ist die selbe, wie in den anderen 100 Posts über die Vertragsänderung/Verlängerung, die schon seit Ewigkeiten besteht 😅

 

Die E-Mail Adresse ist aktuell, da ich das Foren Konto erst erstellt habe.

Ich würde gerne meinen O2 Free S Boost 6GB Vertrag, für den ich aktuell 27,49€ zahle, mit dem O2 Mobile S Boost 8GB Vertrag für 24,99€ ändern und dazu das Samsung Galaxy S24 Ultra in schwarz mit 256GB und 24 Monaten Laufzeit. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

Auf mich wirkt das Angebot jetzt gar nicht so unglaubwürdig. Eigentlich ein normaler Preis für den Tarif und das Smartphone. Wer weiß, was da schief gelaufen ist. Wie gesagt, nutze die Moderatoren, die geben sich immer Mühe :)

Laut der heutigen Support-Mitarbeiterin, gäbe es diesen Vertrag nicht, sondern nur einen für 59,99€ mit 36 Monaten Laufzeit… Alles sehr suspekt.

Danke mach ich


Bollermann
Legende
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@Burgersn 

Es kommt auf die Laufzeit der myHandy Raten an. 

Die Handypreise sind fix und nicht verhandelbar, es kann aber einen 24 oder 36 Monate Hardwarerabatt auf den Tarif geben. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

@Burgersn

Es kommt auf die Laufzeit der myHandy Raten an. 

Die Handypreise sind fix und nicht verhandelbar, es kann aber einen 24 oder 36 Monate Hardwarerabatt auf den Tarif geben. 

 

 

Ich wurde gefragt, ob ich den Vertrag auf 24 oder 36 Monate wollte und habe mit 24 Monaten geantwortet. Ich habe extra mehrfach nachgefragt, ob das Angebot denn richtig wäre und es wurde mir versichert, dass es 56,49€ für 24 Monate und danach 24,99€ wären.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 19, 2024

Hallo @Burgersn, 🙂

gerne bin ich dir behilflich und schaue nach, was wir dir anbieten können. Leider hast du dich nur fürs Forum angemeldet, aber nicht mit deinem Kundenkonto bei "Mein o2". Daher benötige ich ein paar persönliche Angaben, um in dein Kundenkonto schauen zu können. 

Von o2_VVL habe ich dir jetzt eine private Nachricht geschickt. Bitte antworte auf meine Fragen dort und melde dich anschließend hier im Thread zurück.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

Habe ich gemacht


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 19, 2024

Hallo @Burgersn, 🙂

danke für deine Rückmeldung. Leider benötige ich die persönliche Kennzahl, die du nun per Post zugeschickt bekommst. Sobald du sie erhalten hast, melde dich gerne hier mit der Nummer.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

Hallo @Burgersn, 🙂

danke für deine Rückmeldung. Leider benötige ich die persönliche Kennzahl, die du nun per Post zugeschickt bekommst. Sobald du sie erhalten hast, melde dich gerne hier mit der Nummer.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Darauf kann ich verzichten, ich warte doch nicht noch weiter, damit das Problem geklärt wird. Dann werde ich meinen Vertrag wohl kündigen. Ich lass mich doch von eurem Support nicht so verar… 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

Der Support hier ist echt unter aller Sau…
Habe Ihnen jetzt die Zahl geschickt, nachdem ich gegoogelt hab, wie man diese einsieht. Anstatt, dass sie mir einfach sagen, wie man diese einsehen kann. Echt armselig, dass ich das selber herausfinden muss


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 19, 2024

Hallo @Burgersn, 🙂

hier versucht niemand, dich über das Tisch zu ziehen. Es geht um den Datenschutz und ohne deine Legitimation kann ich nicht in dein Kundenkonto schauen oder ein Angebot erstellen. Stell dir vor, wir würden nicht aufpassen und jemand würde deinen Vertrag verlängern oder deine Daten ändern - das wäre sicher nicht in deinem Interesse.

Wenn du nicht warten möchtest, kannst du dich wieder an die Hotline wenden, wo du dich auf andere Weise verifizieren kannst.
Wenn ich dir doch helfen soll, dann melde dich bitte, wenn du deine persönliche Kennzahl per Post erhalten hast. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

Hallo @Burgersn, 🙂

hier versucht niemand, dich über das Tisch zu ziehen. Es geht um den Datenschutz und ohne deine Legitimation kann ich nicht in dein Kundenkonto schauen oder ein Angebot erstellen. Stell dir vor, wir würden nicht aufpassen und jemand würde deinen Vertrag verlängern oder deine Daten ändern - das wäre sicher nicht in deinem Interesse.

Wenn du nicht warten möchtest, kannst du dich wieder an die Hotline wenden, wo du dich auf andere Weise verifizieren kannst.
Wenn ich dir doch helfen soll, dann melde dich bitte, wenn du deine persönliche Kennzahl per Post erhalten hast. 
Liebe Grüße, Maren 🌼

Ich habe Ihnen die Zahl schon per Privatnachricht geschickt… Und momentan fühle ich mich definitiv so, nachdem ich von Ihrem Support mit einem falschen Angebot angelogen/hingehalten wurde, damit ich meinen Vertrag nicht kündige.

Dass das nötig ist, ist verständlich. Dass sie mir das per Post zuschicken wollen, obwohl ich diese ganz einfach Online einsehen kann und sie mir das nicht einfach sagen, ist wiederum unverständlich.

Ich ärgere mich seit über einer Woche damit herum und habe langsam echt die Nase voll!


Bollermann
Legende
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@o2_Maren 

Die PKK wurde selbst in meino2 gefunden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

Ob ich noch eine Antwort bekomme?


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 19, 2024

Hallo @Burgersn, 🙂

da im Kundenkonto keine Registrierung für die Rufnummer in Mein o2 angezeigt wird, macht es keinen Sinn, den üblichen Tipp zu geben, dort nachzuschauen. In diesem Fall wird die persönliche Kennzahl klassisch per Post verschickt. Danke für die Kennzahl, gerne schaue ich nun nach einem Angebot für dich.

Liebe Grüße, Maren 🌼


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 19, 2024

Hallo @Burgersn, 🙂

das vermeintliche Angebot ist leider absolut nicht möglich, da die monatliche Rate für das Samsung Galaxy S24 Ultra über 24 Monate bei 52,50 € liegt.
Um ein gutes Angebot zu erhalten, kann ich dir nur den o2 Mobile M Boost mit 50 GB anbieten. Bitte vergleiche dieses Angebot mit den Konditionen für Neukunden.


Das Angebot ist 8 Tage gültig, und im Produktdatenblatt findest du die Tarifdetails ohne Rabatte.
Ich hoffe, dass dir dieses Angebot zusagt, denn ein besseres ist nicht möglich.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

Hallo @o2_Maren 

 

Erstmal vielen Dank für die Mühe und entschuldigen sie, dass ich etwas ausfallend wurde. Sie müssen mich allerdings auch verstehen, dass ich seit über 1 Woche versuche meinen Vertrag zu verlängern/ zu ändern. Ich zahle seit Jahren zu viel für zu wenig Leistung und habe gehofft, dass man als langjähriger treuer Kunde wertgeschätzt wird. Das ist hier leider nicht der Fall.

Das bestätigt nur meinen Verdacht, dass ich im Support angelogen wurde, damit ich den Vertrag nicht kündige.

Ich füge mal den Screenshot hier an, damit jeder sehen kann, wie man hier veräppelt wird… 

Ich verzichte auf das Angebot und mache nun meine Vertragskündigung fertig.

 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 19, 2024

Hallo @Burgersn,
ja, dir wurde laut dieses Screenshots ein Angebot auf 24 Monate für 56,49 € gemacht. Wenn ich den Verlauf lese, dann finde ich es extrem gruselig und es fehlen einige Informationen. Es ist dann auch kein Wunder, wenn kein Angebot verschickt werden konnte. Du hättest einen Anspruch auf das Angebot, wenn es auch so verschickt worden wäre, aber es wurde nichts verschickt. Leider hat dieser Chat dazu geführt, dass du falsche Vorstellungen hast, was aktuell mit dem S24 Ultra möglich ist. Das ist schade und sehr bedauerlich. Klar, du kannst den Vertrag kündigen, wenn du enttäuscht bist. Mehr als das bestmögliche Angebot kann ich dir dann auch nicht anbieten. Aber vielleicht solltest du eine schriftliche Beschwerde einreichen. Vielleicht kann man den Mitarbeiter dann noch zur Rede stellen und nachschulen.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Ich würde mich dennoch freuen, wenn du uns treu bleiben würdest und es nicht von dem menschlichen Versagen einer Person abhängig ist.
Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

@o2_Maren

Okay, ich starte noch einen allerletzten Versuch, denn den Stress mit dem Vertrag kündigen und einen anderen Anbieter raussuchen + Rufnummerübernahme usw würde ich mir liebendgerne ersparen.

 

Ich habe aktuell den O2 Free S Boost Vertrag mit 6GB Datenvolumen. Ich zahle 27,49€ monatlich dafür. (Preis-/Leistung sehr schlecht)

Auf der Homepage habe ich den O2 Mobile S Boost Vertrag mit 8GB Datenvolumen für 24,99€ gesehen. Ich würde gerne meinen Vertrag auf diesen umstellen. (Über App und Browser funktioniert das leider nicht). 

Gäbe es für den O2 Mobile S Boost 8GB Vertrag ein vernünftiges Angebot mit dem Samsung Galaxy S24 Ultra (Schwarz, 256GB, 24 Monate Laufzeit) und NEIN, ich möchte keinen größeren Vertrag, denn 8GB sind völlig ausreichend.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 19, 2024

Hallo @Burgersn, 🙂

kein Problem, ich habe erneut in die Angebotssoftware geschaut, um das bestmögliche Angebot für dich zu finden. Diesmal mit einem lebenslangen Rabatt auf den o2 Mobile S Boost mit 8 GB. Der Vorteil ist, dass der Rabatt nicht nach 24 Monaten ausläuft, sodass du auch nach 24 Monaten einen guten Vertrag hast.

Hier ist das Produktdatenblatt für den o2 Mobile S Boost. Das Angebot ist wieder 8 Tage gültig. 

Ich hoffe, dass dir dieses Angebot zusagt.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

Hallo @Burgersn, 🙂

kein Problem, ich habe erneut in die Angebotssoftware geschaut, um das bestmögliche Angebot für dich zu finden. Diesmal mit einem lebenslangen Rabatt auf den o2 Mobile S Boost mit 8 GB. Der Vorteil ist, dass der Rabatt nicht nach 24 Monaten ausläuft, sodass du auch nach 24 Monaten einen guten Vertrag hast.

Hier ist das Produktdatenblatt für den o2 Mobile S Boost. Das Angebot ist wieder 8 Tage gültig. 

Ich hoffe, dass dir dieses Angebot zusagt.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Vielen Dank!

Ich habe das Angebot angenommen.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 20, 2024

Hallo @Burgersn, 🙂

das freut mich sehr, vielen Dank. 💙

Liebe Grüße, Maren 🌼