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Angebliche Vertragsverlaengerung


Mein Vertrag hatte ich fristgerecht zum Dez gekündigt. Dies hatte ich übers Portal gemacht. Im Okt bekam ich auf einmal eine SMS das der Vertrag für 24 Monate verlängert wurde. Daraufhin habe ich sofort online wieder gekündigt. 
Telefonisch wurde mir erstmal gesagt, dass ich mündlich den Vertrag verlängert habe. Auf wiederholte Nachfrage zum gespeicherten Band war das nicht auffindbar und hatte auf einmal online verlängert. Was ich definitiv nicht gemacht habe. Der Vertrag ist überhaupt nicht passend, mit Kosten über 100 Euro einige Monate. 
 

Wie kann ich diese Verlängerung verhindern? Kann ich nie wieder aus einem O2 Vertrag. 
 

danke vorab für einen Hinweis 

 

Edit: Verschoben zu Mobilfunk Vertrag & Tarife - o2_Kurt


11 Antworten

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Wann hast du die Kündigung vorgemerkt und wann angerufen? 

 

Hast du während der telefonischen Bestätigung der Kündigung ein Angebot angenommen? 

 

Wann kam die E-Mail und Widerrufsbelehrung zur Vertragsverlängerung? - bitte im E-Mail Postfach, auch unter Spam schauen. 

 

Wenn du nur gekündigt und nicht fristgerecht widerrufen hast, greift die Kündigung erst zum Ende der neuen Laufzeit.  

 

 

hast du die Vertragsverlängerung  im Oktober widerrufen?

oder gekündigt?

wie? nachweisbar? 

wenn du die Vertragsverlängerung gekündigt hast, endet diese in 2 Jahren,

wenn du die Verlängerung widerrufen hast, ist das bestätigt?

ist der “alt” Vertrag wieder eingesetzt worden,

dann sollte auch die Kündigung wieder aktiv sein.

bitte schau auf die letzte Rechnung unter “gut zu wissen”

dort werden Kündigungen eingetragen.

Gesprächsaufzeichnungen werden nach einigen Tagen gelöscht.

mfg

Danke für die schnelle Rückmeldung. Die online Kündigung aber ich innerhalb von 5 Tagen bestätigt. Habe dazu aber nichts schriftliches. 
 

E mail mit Widerrufsbelehrung habe ich nie bekommen, deshalb konnte ich nicht Widerrufen. Die Info zum neuen Vertrag kam nur mit einer SMS. 
 

ich habe kein neues Angebot angenommen in dieser Zeit. 
 

den neuen Vertrag habe ich nach der sms im Portal gesehen und habe daraufhin innerhalb von 10 Tagen im Portal den neuen Vertrag gekündigt. Und nochmals nach 4 Tagen die Kündigung bestätigt. 

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@MFGuti  hast du deine E-Mails geprüft? Wenn o2 den Zugang nachweisen kann, hast du Pech. 

 

Dass du die Verlängerung gekündigt und nicht widerrufen hast, war ebenfalls ein Fehler. 

Vielen Dank für die Hilfe und Hinweise. Habe heute bei O2 wieder angerufen und nach der Widerrufbelehrung gefragt, da ich diese nicht bekommen habe. Mündlich wurde mir zugesagt dass diese nachgereicht wird. Bisher (nach 10 Std) ist noch nichts angekommen.

ist ein Angeblich online abgeschlossener Vertrag ohne Wiederrufsbelehrung gültig? So hatte ich gar keine Chance auf Widerruf . 
Langsam bekomme ich Zweifel mit der Seriösität von O2. 
 

Danke vorab für Hilfe und Hinweise 

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Ist denn die E-Mail Adresse in meino2 noch aktuell?

Alle Daten sind aktuell im Profil

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Wenn die Widerrufsbelehrung tatsächlich nicht geschickt wurde, ist ein Vertrag zwar trotzdem gültig, aber die Widerrufsfrist verlängert sich um 12 Monate.

Der Widerruf muss sicher schriftlich mit Einschreiben erfolgen. Oder gibt es einen anderen Weg dies an O2 zu kommunizieren?

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Der Widerruf muss sicher schriftlich mit Einschreiben erfolgen. Oder gibt es einen anderen Weg dies an O2 zu kommunizieren?

 

Per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de

Hallo @MFGuti,

 

konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich bereits klären? Wie ich sehe, hast du den Tarif erneut geändert. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

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