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Warum O2
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Hallo, ich habe am 28.10. nach vorheriger Vertragskündigung meinerseits einen Anruf von folgender Nummer erhalten: 017688854852. 


Mit dem Anruf wollte O² mich weiter als Kunde binden und hat mir eine Vertragsverlängerung angeboten. Nach mehrmaliger Ablehnung der Angebote meinerseits hat die O² Mitarbeiterin mir ein Angebot gemacht welches ich nicht ablehnen konnte: 19,99€ für 20 GB Datenvolumen + SMS Flat in alle deutschen Mobilfunktnetzt + Telefonie Flat in alle deutschen Mobilfunknetze & Festnetze.

Wie üblich habe ich die Vertragsdaten nach Einigung nochmal bestätigt sodass alles aufgenommen werden konnte.

Nach nun ca. zwei Wochen wurde meine anfängliche Vertragskündigung jedoch via eMail bestätigt. Da ich dachte es handelt sich um einen Fehler, habe ich direkt die besagte Rufnummer angerufen um die Situation zu klären. Dabei hat sich herausgestellt, dass angeblich keine Vertragsverlängerung stattgefunden hat.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit. Gemäß Recht benötigt man ein Angebot und eine Annahme dieses Angebotes um einen rechtsgültigen Vertrag zu schließen.

Der Kunde ist völlig übertrieben mindestens ein Jahr lang an eine Vereinbarung mit O² gebunden (wenn man zum Vertragsende 3 Monate im voraus kündigt). O² hingegen leugnet Vertragsabschlüsse und sieht sich gerade einmal ein paar Tage an Verträge gebunden.

Mich würde Interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Für mich hört sich das nämlich nach einer Masche an.

 

Mfg 

Mündliche Verträge gelten nur unter Kaufleuten verbindlich und auch dort, musst du im Zweifel einen Nachweis haben.

 

lLass Dir einfach ein neues Angebot machen.


Hallo,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass O² die angebotenen Konditionen jetzt natürlich leugnet und mir kein vergleichbares Angebot mehr unterbreitet.


Das wird der Grund sein, warum es nie tatsächlich geschaltet wurde. 


Hej,

in Deutschland gilt die Vertragsfreiheit. Somit können auch mündliche Verträge zwischen Händler und  „Privatkunde“ oder auch zwischen komplett Nichtgewerblichen geschlossen werden. Unter Kaufleuten ist das auch möglich, aber eben nicht ausschließlich.

:)

so long,

K. 


Hallo @Cal55,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community.:bouquet: Schön,dass Du den Weg zu uns gefunden hast.:relaxed:

 

Es tut mir leid, dass die im Gespräch vereinbarten Konditionen nicht wie versprochen umgesetzt wurden. Ich habe direkt in Deinem Kundenkonto nachgesehen :eyes: und konnte leider auch keinen Eintrag zu den abgesprochenen Konditionen finden. :unamused: Wir werden Dir aber gerne ein persönliches Angebot zusammenstellen. Soll der neue Tarif 20 GB oder evtl. auch mehr oder weniger Datenvolumen enthalten? Wie ist es mit einem neuen Handy? Hast Du da ein Gerät schon ins Auge gefasst? :iphone:

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca


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