Hallo, ich habe am 28.10. nach vorheriger Vertragskündigung meinerseits einen Anruf von folgender Nummer erhalten: 017688854852.
Mit dem Anruf wollte O² mich weiter als Kunde binden und hat mir eine Vertragsverlängerung angeboten. Nach mehrmaliger Ablehnung der Angebote meinerseits hat die O² Mitarbeiterin mir ein Angebot gemacht welches ich nicht ablehnen konnte: 19,99€ für 20 GB Datenvolumen + SMS Flat in alle deutschen Mobilfunktnetzt + Telefonie Flat in alle deutschen Mobilfunknetze & Festnetze.
Wie üblich habe ich die Vertragsdaten nach Einigung nochmal bestätigt sodass alles aufgenommen werden konnte.
Nach nun ca. zwei Wochen wurde meine anfängliche Vertragskündigung jedoch via eMail bestätigt. Da ich dachte es handelt sich um einen Fehler, habe ich direkt die besagte Rufnummer angerufen um die Situation zu klären. Dabei hat sich herausgestellt, dass angeblich keine Vertragsverlängerung stattgefunden hat.
Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit. Gemäß Recht benötigt man ein Angebot und eine Annahme dieses Angebotes um einen rechtsgültigen Vertrag zu schließen.
Der Kunde ist völlig übertrieben mindestens ein Jahr lang an eine Vereinbarung mit O² gebunden (wenn man zum Vertragsende 3 Monate im voraus kündigt). O² hingegen leugnet Vertragsabschlüsse und sieht sich gerade einmal ein paar Tage an Verträge gebunden.
Mich würde Interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Für mich hört sich das nämlich nach einer Masche an.
Mfg