Hallo Miteinander,
ich erfuhr heute bei der Hotline, das ich meine Vertragskündigung zurückgezogen haben soll. Der Vertrag sollte am 04.11.2018 auslaufen. Im März 2018 habe ich alle meine drei Verträge gekündigt, den o.g. zum 04.11.18 und die zwei anderen zum 14.03.19. Für einen der beiden anderen musste ich der Kündigungsbestätigung hinterher telefonieren. Nach der Klärung wurde mir ein 6 monatiger Rabatt in Höhe von 5 €, als "kleine Wiedergutmachung" für die Umstände erteilt. Heute heisst es, ich hätte diesen Rabatt erhalten weil ich die Kündigung für den jetzt auslaufenden Vertrag zurückgezogen hätte!
Erstens war von einer Rücknahme der Kündigung niemals die Rede! 2. Warum ist der eine Vertrag mit Ablauf März 2019 auf einmal auch nicht mehr gekündigt?!
Meint Telefonica/O2, ich hätte nichts anderes zu tun als Verträge zu kündigen um sie aus Spass an der Freude wieder zurück zu ziehen?!
Wenn ich mir hier so manche Beiträge anschaue, muss es schon sehr viele, "solcher verwirrter O2 Kunden" geben, scheinbar bin ich wohl kein Einzelfall!
Gibt es irgendwelche Erklärungen für solch ein Geschäftsgebahren?
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Hast du dir die Mail angeschaut, in der das mit den 6x5,-€ Rabatt stand?
Das ist nämlich wirklich die übliche Variante, um den Kunden zur Kündigungsrücknahme zu bewegen.
Das ist nämlich wirklich die übliche Variante, um den Kunden zur Kündigungsrücknahme zu bewegen.
Welche Mail?
Ja scheinbar.
Es gibt viele Gründe warum man eine Kündigung zurückziehen würde, nicht nur aus Spaß an der Freude. Und welches Unternehmen gibt einem Kunden einen Rabatt dafür, dass sie kündigen? Auf eine Kündigungsbestätigung hat man keinen Anspruch, also gäbe es keinen Grund hierfür etwas als Wiedergutmachung anzubieten. Was natürlich nicht heisst, dass das am Telefon so gesagt wurde. Trotzdem müsste eine E-Mail gekommen sein, in der die Fortführung des Vertrags bestätigt wird. Hast du keine bekommen?
Und genau diese E-Mail, oder überhaupt irgendein Schreiben diesbezüglich, existiert nicht. Sonst hätte ich umgehend darauf reagiert. Was soll`s, Termin morgen beim Anwalt steht, dann soll der sich halt damit herumschlagen.
Ernsthaft? Wie wäre es wenn du erstmal einfach einen Widerspruch einreichst? Wenn o2 nichts nachweisen kann, wird der Vertrag vermutlich beendet, du zahlst die 6 x 5 Euro zurück und gut ist. Dafür brauchst du doch keinen Anwalt bezahlen.
Hallo Ickedittekieckmal,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe mir den Fall gerne noch einmal angesehen.
Deine Kündigung ist am 11.04.2018 zurückgezogen worden, dafür hast du einen Rabatt von 6 x 5 EUR erhalten.
Dies haben wir dir auch am 12.04.2018 per Mail bestätigt.
Die E-Mail habe ich dir auch gerade noch einmal zugeschickt.
In der Mail findest du folgenden Vermerk:
6 Monate 5 Rabatt auf die Grundgebühr -5,00 € wurde aktiviert
Dieser Rabatt entfällt, sobald uns eine Kündigung Ihres Vertrages zugeht, spätestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten.
Viele Grüße
Antje
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe mir den Fall gerne noch einmal angesehen.
Deine Kündigung ist am 11.04.2018 zurückgezogen worden, dafür hast du einen Rabatt von 6 x 5 EUR erhalten.
Dies haben wir dir auch am 12.04.2018 per Mail bestätigt.
Die E-Mail habe ich dir auch gerade noch einmal zugeschickt.
In der Mail findest du folgenden Vermerk:
6 Monate 5 Rabatt auf die Grundgebühr -5,00 € wurde aktiviert
Dieser Rabatt entfällt, sobald uns eine Kündigung Ihres Vertrages zugeht, spätestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten.
Viele Grüße
Antje
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe mir den Fall gerne noch einmal angesehen.
Deine Kündigung ist am 11.04.2018 zurückgezogen worden, dafür hast du einen Rabatt von 6 x 5 EUR erhalten.
Dies haben wir dir auch am 12.04.2018 per Mail bestätigt.
Die E-Mail habe ich dir auch gerade noch einmal zugeschickt.
In der Mail findest du folgenden Vermerk:
6 Monate 5 Rabatt auf die Grundgebühr -5,00 € wurde aktiviert
Dieser Rabatt entfällt, sobald uns eine Kündigung Ihres Vertrages zugeht, spätestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten.
Viele Grüße
Antje
In der Mail steht nur was ich im November 2016 abgeschlossen habe, mehr nicht. Davon abgesehen ging es damals in dem Gespräch mit dem Kollegen um den einzigen Vertrag der im Moment noch den Status gekündigt zum... hat. Das ergibt alles absolut keinen Sinn!
Ich habe seit nunmehr seit gut zwei Jahren nur Ärger mit diesem Unternehmen. Diese Spielereien hab ich einfach satt. Den Anwalt zahlt meine Versicherung, ist schon alles geklärt.
Wirklich? Mich wundert es zwar sehr, dass du dafür eine Deckungszusage (hoffentlich nicht nur die Erstberatung) bekommen hast, aber gut, wenn das so ist kannst du natürlich das alles den Anwalt machen lassen. Dann kann man das hier beenden, denn o2 kommuniziert nicht mehr mit dir sobald ein Anwalt die Kommunikation übernimmt.
Ich habe dir jetzt noch die Mail geschickt, in der wir dir Kündigungsrücknahme bestätigen.
Auf diesem Datensatz sehe ich auch nur eine Rufnummer.
Du bekommst deshalb gleich eine private Nachricht von mir, dann schaue ich mir auch gerne die anderen Rufnummern für dich an.
Gruß
Antje
Auf diesem Datensatz sehe ich auch nur eine Rufnummer.
Du bekommst deshalb gleich eine private Nachricht von mir, dann schaue ich mir auch gerne die anderen Rufnummern für dich an.
Gruß
Antje
Das ist die gleiche Mail die du mir vorhin schon geschickt hast, nur Informationen über den 2016 geschlossenen Vertrag.......
Die Mail sollte eigentlich mit folgenden Inhalt anfangen:
"Hallo XXXXXXX,
wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, weiterhin unseren Service von O2 zu nutzen. Die vorliegende Kündigung betrachten wir als gegenstandslos und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Tarif.
Dessen Konditionen sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.
Wenn Sie weitere Änderungen an Ihrem Vertrag mit uns vereinbart haben, werden diese innerhalb der nächsten 24 Stunden aktiviert und in einer separaten E-Mail bestätigt.
Sie haben den Tarif O2 Free gebucht. Der Tarif sowie der Preis setzen sich aus dem O2 Blue All-in Tarif sowie dem O2 Free Pack zusammen."
Danach werden dann noch einmal die Tarifkonditionen aufgeführt.
Gruß
Antje
"Hallo XXXXXXX,
wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, weiterhin unseren Service von O2 zu nutzen. Die vorliegende Kündigung betrachten wir als gegenstandslos und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Tarif.
Dessen Konditionen sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.
Wenn Sie weitere Änderungen an Ihrem Vertrag mit uns vereinbart haben, werden diese innerhalb der nächsten 24 Stunden aktiviert und in einer separaten E-Mail bestätigt.
Sie haben den Tarif O2 Free gebucht. Der Tarif sowie der Preis setzen sich aus dem O2 Blue All-in Tarif sowie dem O2 Free Pack zusammen."
Danach werden dann noch einmal die Tarifkonditionen aufgeführt.
Gruß
Antje
Darauf hatte ich gewartet mit der Rechtschutz. Der Klassiker in Foren.
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