Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anfrage zur vorzeitigen Vertragskündigung und möglichen Kosten

  • June 9, 2025
  • 2 Antworten
  • 74 Aufrufe

Sehr geehrtes O₂-Team,

ich hoffe, es geht Ihnen gut.  

Ich habe derzeit einen Mobilfunkvertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten, bei dem ich für eine eSIM und eine physische SIM-Karte insgesamt 40 € pro Monat bezahle. Momentan befinde ich mich im 2. Vertragsmonat.  

Ich möchte gerne wissen, wie hoch die Kosten wären, wenn ich beide Verträge (eSIM und SIM-Karte) jetzt kündige.

Leider habe ich in meiner Wohnung überhaupt keinen Empfang – um telefonieren zu können, muss ich immer nach draußen gehen. Zusätzlich finde ich den Preis für den Tarif recht hoch.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir hierzu nähere Informationen geben könnten.

Mit freundlichen Grüßen  

2 Antworten

Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Zur Info, die Vorgeschichte:

Und nein, du kannst nicht vorzeitig kündigen wenn du dir nicht durchliest was du unterschreibst.


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 9, 2025

Hallo ​@Aprhat,

Kosten für eine vorzeitige Vertragsauflösung kann ich dir in diesem Fall leider nicht nennen. Die Frage wäre, ob unsere Fachabteilung einer solchen Vertragsauflösung zustimmen kann und wird. Wir hier in der Community können darüber jedoch nicht entscheiden.

Ich kann natürlich verstehen, dass es nervig ist, wenn innerhalb der eigenen vier Wände das Netz nicht optimal vorhanden ist. Hattest du dazu schon einmal im Live-Check geprüft ob eine Störung vorhanden ist? 

VG
Dennis