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Anfrage: Sonderkündigung "Kulanz"

  • March 31, 2025
  • 6 Antworten
  • 92 Aufrufe

Hallo liebe alle,

durch die Preiserhöhung meines o2 DSL Tarifes habe ich das Sonderkündigungsrecht genutzt. Dadurch wird für meinen Mobilfunktarif der Kombi-Rabatt weg fallen was bedeutet, dass mein Tarif 50 % teurer wird. Das ist für mich etwas ungeplant, mit dem ich bei Abschluss beider Verträge nicht gerechnet habe. 

Daher die Frage ob in dieser Konstellation eine Sonderkündigung für den Mobilfunktarif möglich wäre bzw. aus Kulanz akzeptiert wird? 

Würde mich freuen, finanziell kommt es leider auf “jeden” Euro an. 

Beste Dank im Voraus für eure Rückmeldung.

Liebe Grüße

 

Lösung von Anonymous

Hallo ​@o2_Maria 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir dann doch fast gedacht, dass hier keine Kulanzregelung greift - aber fragen kostet ja nichts :-) 

Daher - alles gut, ist nicht zu ändern. Danke für dein Angebot, mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu erstellen. Ist nicht notwendig - ich habe über die corporate Benefits bei einem Mitbewerber ein sehr attraktives Angebot zusammen mit DSL erhalten, mit dem ich über 24 Monate bei selbiger Leistung am günstigsten fahre.

Liebe Grüße

6 Antworten

Bumer
Legende
  • March 31, 2025

Den Mobilfunkvertrag hattest du ja nicht verlängert?

Wie lange ist noch die Mindestlaufzeit?


  • March 31, 2025

Läuft noch bis ende Juli 2025


Sächsin
Legende
  • March 31, 2025

Da wird o2 keine Kulanz gewähren...


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 7, 2025

Hallo ​@nrmn.404 ,

schade, dass du deinen Festnetzvertrag gekündigt hast.
Sobald dieser Gebertarif wegfällt, fällt tatsächlich auch der Kombirabatt weg.
Eine Kulanzregelung ist da nicht möglich. 😔

Wenn du den Mobilfunkvertrag jedoch behalten möchtest, dann können wir
gerne jetzt schon nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung mit neuem Rabatt schauen.
Was hältt du davon?

Viele Grüße Maria

 


  • Lösung
  • April 11, 2025

Hallo ​@o2_Maria 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir dann doch fast gedacht, dass hier keine Kulanzregelung greift - aber fragen kostet ja nichts :-) 

Daher - alles gut, ist nicht zu ändern. Danke für dein Angebot, mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu erstellen. Ist nicht notwendig - ich habe über die corporate Benefits bei einem Mitbewerber ein sehr attraktives Angebot zusammen mit DSL erhalten, mit dem ich über 24 Monate bei selbiger Leistung am günstigsten fahre.

Liebe Grüße


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 11, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@nrmn.404 🙂

Über Corporate Benefits gibt es in der Tat gute Angebote, wenn du dort auch in Zukunft weiter schaust, können wir dich vielleicht eines Tages hier wieder bei uns begrüßen 🙂

Komme gerne ab und an bei uns in unserer o2 Community zusammen, über unsere News-Seite kannst du dich schnell updaten, was bei uns so läuft und angeboten wird, in unserem Angetestet-Bereich kannst du immer neue und spannende Testberichte über Smartphones und viele andere Geräte lesen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit