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Warum O2 Service
Gelöst

Androhung zu Anschlußsperre


Hallo liebes O2 Team,

ich habe eine Mahnung erhalten mit Androhung einer Anschlußsperre.
Diese Sperre ist nun auch seit Samstag aktiv.
Ist mir auch jetzt wirklich das allererste Mal passiert. Tut mir auch leid, dass es soweit gekommen ist und ich gelobe auf alle Fälle Besserung.

Habe es per Echtzeit-Überweisung unter Angabe der Kundennummer letzte Woche überwiesen. Leider ist aber auch heute noch immer mein Kundenkonto nicht ausgeglichen.

Ich mach mir da jetzt schon etwas Sorgen.

Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon im voraus :-)

Lösung von poales

@Firefighterxxx

Nach dem Zahlungseingang bei O2 sollte die Sperre nach 48 Std. aufgehoben werden.

der Geldeingang ist dann im Kundenkonto zu sehen.

Hast du auch angefalle Rücklastschrift-Kosten und evtl. Mahngebühren überwiesen?

Bitte kontrolliere auch dein Bankkonto, ob durch einen Fehler, wie Zahlendreher oä.

das Geld zurück gebucht wurde.🤔

edit

@o2_Sven  war etwas schneller beim tippen 👋

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8 Antworten

poales
Profi
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  • 11. Juni 2024

@Firefighterxxx 

wende dich dort hin

 


@poales 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Nummer habe ich schon versucht, aber ich werde immer nach einiger Zeit aus der Warteschleife geworfen.

Kundennummer im Verwendungszweck ist auch richtig, habe ich extra nochmal nachgeschaut.
(Habe ich oben vergessen zu erwähnen)


Sutranix
Fortgeschritten
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  • 11. Juni 2024

@Firefighterxxx 

Nur mal so als Tipp:

Wenn deine Rechnungen immer gleich sind, könntest du auch einen monatlichen Dauerauftrag, terminiert auf deinen Geldeingang, einrichten. Dann hättest du für die nächste Rechnung immer entsprechend Guthaben auf deinem Kundenkonto, welches verrechnet wird. So kommst du nicht in Zahlungsverzug, wenn bis zur Abbuchung Ebbe auf deinem Konto ist. 


0179LoopUP
Star
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  • 11. Juni 2024

Genau so mach ich das auch💪

Gleich am 1 jedes Monats gehen alle Dauerauftrage raus somit kann ich mir auch sicher sein das alles Bezahlt ist. 

 

Die einzigen die bei mir per Lastschrift einziehen dürfen ist die Schufa 🤣🤣🤣 (Schufa Plus Abo) 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. Juni 2024

Hallo @Firefighterxxx ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Sperrung ist natürlich immer unschön, dass du hier das Geld schon überwiesen hast ist ja schon einmal gut. Auch bei einer Echtzeitüverweisung dauert es immer noch etwas bis das Geld dann verbucht ist und mit dem Eingang der Zahlung dauert es dann bis zu 48 Stunden bis deine Verträge wieder entsperrt sind. Ich denke es wird hier also nur eine Frage der Zeit sein.

 

Schöne Grüße, Sven


poales
Profi
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  • Lösung
  • 11. Juni 2024

@Firefighterxxx

Nach dem Zahlungseingang bei O2 sollte die Sperre nach 48 Std. aufgehoben werden.

der Geldeingang ist dann im Kundenkonto zu sehen.

Hast du auch angefalle Rücklastschrift-Kosten und evtl. Mahngebühren überwiesen?

Bitte kontrolliere auch dein Bankkonto, ob durch einen Fehler, wie Zahlendreher oä.

das Geld zurück gebucht wurde.🤔

edit

@o2_Sven  war etwas schneller beim tippen 👋


Sutranix
Fortgeschritten
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  • 11. Juni 2024

@0179LoopUP 

Dann pass auf, dass die auch immer schön abbuchen können. Nicht, dass die Schufa dir einen negativen Schufaeintrag verpasst 😅


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5734 Antworten
  • 15. Juni 2024

Hallo @Firefighterxxx, ich gehe davon aus, dass alles wieder gut und entsperrt ist? 😊 Sonst hättest du dich bestimmt nochmal bei uns gemeldet.

Schreib uns gern nochmal hier, ob alles gut ist.

Viele Grüße, Ines.


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