wie funktioniert eine Rufnummernmitnahme im folgenden Fall:
Ein Mitarbeiter (mein Chef) mit Firmenhandy scheidet aus dem Unternehmen aus und soll unter der alten Rufnummer für die Firma noch bis 31.12. erreichbar sein / arbeiten. Ab 01.01. möchte er die Nummer auf einen neu abzuschließenden privaten Vertrag übertragen. Die Firma ist damit auch einverstanden, es muss dafür aber noch beim externen IT-Dienstleister des Arbeitgebers ein "Ticket" eröffnet werden, welches die Kündigung des alten Vertrages und den Antrag auf Übertragung der Nummer gleichzeitig enthält. Der IT-Dienstleister möchte, dass in diesem Ticket bereits der neue Anbieter, auf den die Nummer übertragen werdne soll, angegegeben wird. Es soll also schon ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Dies kommt meinem Chef entgegen, da er technisch nicht allzu versiert ist und gerne schon zum 01.11. einen privaten Vertrag abschließen möchte, um sich mit dem neuen Handy (das alte muss er der Firma zum Jahresende zurückgeben) vertraut zu machen. Kann der Mitarbeiter beim privaten Vertragsabschluss angeben, dass er die alte Nummer übernehmen will, aber erst zum 01.01. und erhält er bis dahin eine neue, vorübergehende Nummer vom NEUEN Anbieter? Oder anders: Können die beiden Verträge 2 Monate parallel mit unterschiedlichen Nummern laufen, bis die die Firmennummer nach Vertragsende dann übernommen wird?
Sorry für den langen Text, aber ich wollte den Fall möglichst nachvollziehbar schildern.
Lösung von o2_Tatjana
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