Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anbieter-Voicemail | Anzeige verschwindet nicht

  • September 4, 2025
  • 19 Antworten
  • 258 Aufrufe

Sergi007
Besucher:in
Forum|alt.badge.img

Keine Beeinträchtigung oder Ähnliches - stört halt nur optisch! Wie bekomme ich das weg? Ich habe bereits Verschiedenes versucht:

Mailbox im O2-Kundenkonto aktiviert und deaktiviert; Live-Voicemail in den iPhone-Einstellungen aktiviert und deaktiviert; Erzwungener Neustart des iPhones; etc.!

Sobald ich die sekundäre Leitung (SIM-Karte) in den iPhone Einstellungen (Mobilfunk) deaktiviere, erst dann verschwindet die Anbieter-Voicemail Anzeige - ist aber ja offensichtlich keine gute Lösung. Bitte O2 könnt Ihr da noch etwas machen?

 

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen ​@Sergi007,

danke für deine Mithilfe. Ob das etwas verändert ist leider nicht sicher, ich habe jetzt aber einmal deine Voicemail deaktiviert und neu aktiviert. Bitte starte das Handy mit der SIM-Karte einmal neu 🙂

19 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Moin ​@Sergi007 😊

Diese Meldung bekommen wir leider öfter. Nutzt du mit dem Vertrag eine eSIM?

Welche iOS Version nutzt du gerade?

Ist bei dir die Voicemail inklusive Visual Voicemail aktiv?

Nenne uns hier dazu gerne einmal die letzten 3 Ziffern der betreffenden Rufnummer. Ich würde dann einmal die Voicemail deaktivieren und erneut aktivieren und schauen, ob das bei dir schon hilft - wenn du damit einverstanden bist.


Sergi007
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

Hallo Kathi,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Hier die gewünschten Infos:

  • die letzten 3 Ziffern der betreffenden Rufnummer sind: 100
  • diese Rufnummer läuft über eine normale SIM-Karte, ist eine Partnerkarte und wird von mir als Zweitrufnummer genutzt. Die Hauptrufnummer (mit der Endung 928) läuft über eSIM - also ein Vertrag zwei Rufnummern
  • iOS 18.6.2 (iPhone 12 Pro)
  • Voicemail inklusive Visual Voicemail sind deaktiviert

Jaa ich bin damit einverstanden, wenn du die Voicemail deaktivierst und erneut aktivierst. Ich bin gespant...

Grüße!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 13, 2025

Guten Morgen ​@Sergi007,

danke für deine Mithilfe. Ob das etwas verändert ist leider nicht sicher, ich habe jetzt aber einmal deine Voicemail deaktiviert und neu aktiviert. Bitte starte das Handy mit der SIM-Karte einmal neu 🙂


Sergi007
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2025

Hey!

Hat funktioniert die “Fehlmeldung” ist verschwunden! Vielen Dank dafür!!

Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

@Sergi007 Danke für deine Rückmeldung. Sehr gut, dass das funktioniert hat 😊 

...was ich dir noch als Tipp geben möchte, wenn du Eis 🍨 magst 😀 Wir haben gerade ein Gewinnspiel in unserer Community - heute kannst du noch daran teilnehmen, wenn du magst. Ich würde mich freuen, dort von dir zu lesen 🤗


  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Hallo, ich brauche Hilfe bei demselben Problem. Die Voicemail verschwindet nicht. Ich habe heute die eSIM aktiviert. Der rote Punkt in der Telefon-App bleibt dauerhaft sichtbar.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 30, 2025

Moin ​@Rashid74. Für dich geht es im anderen Beitrag weiter, wo du auch bereits geantwortet hast. 

Damit bleibt es für alle - und auch für dich - übersichtlich 😊


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 15, 2025

Kommentare in eigenem Beitrag zusammengeführt: MWN Signal | O₂ Community


  • Besucher:in
  • October 19, 2025

Ich habe das gleiche Problem 


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Welches Problem genau?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Schön, dass du dich hier meldest ​@Steffijack und willkommen in unserer Community 🌷

Magst du dein Problem noch etwas genauer beschreiben? Hast du auch die Anzeige einer Visual Voicemail Benachrichtigung auf dem iPhone, obwohl keine Nachricht da ist?

Hast du schon etwas ausprobiert, um die Anzeige loszuwerden?

Benutzt du eine eSIM und hast du einen Prepaid- oder einen Laufzeitvertrag?

LG, Rebecca


Forum|alt.badge.img+2
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2025

Hallo! Ich habe dasselbe Problem mit einer Datacard, die ich in einem iPhone betreibe. Das iPhone zeigt “Anbieter-Voicemal” an und möchte dass ich anrufe, was aber naturgemäß mit der Datacard nicht geht. Zudem kommt immer wieder eine Push Meldung wegen der Voicemail.

Ich weiß wie man das Problem bei Karten, mit denen Telefonie möglich ist, löst: Man ruft die 333 an, aktiviert dort in der sprachgeführten Konfiguration zuerst die Mailbox allgemein und dann Visual Voicemail. Möchte man die Mailbox generell nicht nutzen, schaltet man anschließend die Mailbox allgemein (NICHT Visual Voicemail!) wieder aus. Dann ist die Meldung weg und man hat Ruhe.

Bei mir betrifft es jetzt aber eine Datacard, die keine Telefonie unterstützt. Somit kann ich die 333 nicht anrufen und das oben genannten durchspielen. Kann mir da bitte jemand helfen?


Bumer
Legende
  • November 16, 2025

Der Kundenservice aktiviert die VVM.

https://www.o2online.de/kontakt/

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 17, 2025

Hallo ​@Mobilfunker25,

konntest du bereits wie von Bumer empfohlen über Kollegen die VVM für deine Datacard aktivieren lassen?

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img+2
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2025

Ja, und es wurde schnell gelöst. Danke!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

@Mobilfunker25 Super, dass es schnell für dich gelöst werden konnte 😊 Danke für deine Rückmeldung. 

Lieben Gruß

Kathi


  • Besucher:in
  • November 29, 2025

Ich habe dieselbe Probleme bitte bei mir auch helfen!

Rufnummer letzte Ziffern sind 658

Danke


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Prepaid oder Postpaid?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

Moin ​@AttilaLazar.

Gut, dass du dich auch hier bei uns meldest 😊 Herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe gerade bei deinem Vertrag mit Rufnr. x658 die Visual Voice Mail aktiviert. Starte bitte dein Handy neu und schaue, ob damit auch bei dir der rote Punkt verschwunden ist 🤔