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MWN Signal

  • October 7, 2025
  • 24 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo,

mein iPhone zeigt dauerhaft eine Voicemail-/Mailbox-Benachrichtigung (roter Punkt bzw. blauer Punkt bei „Voicemail“), obwohl keine Nachricht vorhanden ist.

 

Ich habe bereits die Mailbox abgehört, gelöscht und ##002# ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen.

 

Könnt ihr bitte prüfen, ob in meinem Kundenprofil noch ein aktives MWN-Signal (Message Waiting Notification) gesetzt ist, und dieses manuell entfernen?

 

Vielen Dank! 🙏

24 Antworten

Hallo,

mein iPhone zeigt dauerhaft eine Voicemail-/Mailbox-Benachrichtigung (roter Punkt bzw. blauer Punkt bei „Voicemail“), obwohl keine Nachricht vorhanden ist.

 

Ich habe bereits die Mailbox abgehört, gelöscht und ##002# ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen.

 

Könnt ihr bitte prüfen, ob in meinem Kundenprofil noch ein aktives MWN-Signal (Message Waiting Notification) gesetzt ist, und dieses manuell entfernen?

 

Vielen Dank! 🙏

edit o2_Gerrit 15.10.2025 Doppelposting


Bumer
Legende
  • October 7, 2025

Warum nochmal? Dadurch wird es unübersichtlich und verzögert die Bearbeitung. Zur Info:

 


Bumer
Legende
  • October 7, 2025

Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muss. Inzwischen ein eigenes Topic eröffnet:

edit o2_Gerrit 15.10.2025 Antwort auf Doppelposting


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 15, 2025

Hallo ​@unknownuser11223344,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe deine Beiträge zur besseren Übersichtlichkeit zusammengeführt.

Konntest du mittlerweile einen Weg finden, die Benachrichtigung wegzubekommen?

Wir können ansonsten gerne einmal versuchen, die Visual Voicemail für deine Rufnummer systemisch zu de- und dann erneut zu aktivieren.

Viele Grüße,

Gerrit


Nein leider ist sie immer noch da :(


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Guten Morgen ​@unknownuser11223344 😊

Da du bisher nicht erneut geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass es weiterhin so besteht?

Ich habe die Visual Voicemail jetzt gerade bei dir einmal deaktiviert und erneut aktiviert - starte bitte dein Handy neu und berichte gerne, ob das vielleicht schon die Lösung für dich war?


  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Guten Morgen!

Ich habe dasselbe Problem.

Bitte bei mir auch einmal die Visual Voicemail ein- und ausschalten.

Danke!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@Menex,

schön, dass auch du den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen🤗 Dass auch du von der Problematik betroffen bist, ist alles andere als schön. Ich habe daher die Visual Voicemail nun einmal de- und wieder neu aktiviert. Starte dein Handy bitte einmal neu und lass uns gerne wissen, ob es damit gelöst ist.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

@unknownuser11223344 

wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Hat das De- und Neuaktivieren was bewirkt und ist damit gelöst worden?

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Bei mir hat es nichts gebracht, es kam gleich eine falsche Nachricht, ich hätte eine neue Voicemail, und der rote Punkt ist auch wieder da.


o2_Manga
  • November 1, 2025

@Menex 

nur um sicher zu gehen, dass wir die korrekte Nummer bearbeitet haben: nennst du uns bitte die letzten drei Ziffern der Rufnummer, die es betrifft?

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • November 1, 2025

410.

Gruss, M


o2_Manga
  • November 1, 2025

@Menex 

danke für die Angabe, ich habe den Prozess von De-und Reaktivierung noch einmal wiederholt. Bitte einmal neustarten und gern wieder melden, ob es geklappt hat oder ein Ticket benötigt wird.

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Hat leider nicht geklappt, Gruß, M


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

@Menex Danke für die Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Du möchtest auch grundsätzlich keine Visual Voice Mailbox nutzen oder soll der Dienst eigentlich aktiv sein?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • November 8, 2025

Nein, ich möchte die Voicemail nicht nutzen.

Gruss, M


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Alles klar ​@Menex.

Die Visual Voicemail ist bei deinem Vertrag deaktiviert. Der rote Punkt wird dir dennoch angezeigt?

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Ja, leider. Gruß, M


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

@Menex 

dass ist alles andere als schön zu lesen😞 Ich nehme an, dass du das Handy schon mehrfach neugestartet hast? 

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Ja, habe ich.

Grüsse, M


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

@Menex 

ich habe die VVM jetzt nochmal aktiviert. Magst du dein Handy einmal neustarten und schauen, ob der Punkt dann weg ist?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@Menex,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich nochmal nachhören, ob die Aktivierung was gebracht hat und der Punkt nun verschwunden ist?
Wenn du noch Feedback für uns hast oder sich andere Fragen ergeben - melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Tatsächlich ist der rote Punkt verschwunden und nicht wieder aufgetaucht, danke sehr! Ich habe allerdings den Neustart mit dem Update auf 18.7.2 verbunden, so dass es auch damit zu tun haben könnte.

Grüße, M


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

@Menex,

danke für deine Rückmeldung. Schön zu lesen, dass der rote Punkt nun nicht mehr auftaucht. Man kann natürlich schauen, ob dieser wieder auftaucht, wenn die VVM wieder deaktiviert ist. Wenn es ansonsten so für dich passt, lassen wir es so😉

Solltest du weitere Fragen haben, lass es uns jederzeit wissen😊

Mach auch gerne bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mit. Dort gibt es tolle Preise zu gewinnen. Viel Glück🍀

Viele Grüße
Daniela