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Warum O2
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Ich möchte euch warnen! Ich wurde vor ein paar Wochen von einem sehr netten Mitarbeiter angerufen, der mir meinen jetzigen Vertrag günstiger angeboten hat. Da sag ich natürlich nicht Nein. Ich wusste, ich kann meinen jetzigen Vertrag verlängern und fand das Angebot super. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich einen Monat noch den jetzigen Preis bezahle und dann wird es günstiger. Er sagte mir, er müsste mir eine neue Karte zuschicken, damit ich 5G nutzen kann. Diese Karte solle ich aber erst nach 3 Wochen aktivieren. Er fragte mich dann noch, ob ich meine jetzige Nummer behalten wollen würde, was ich mit „ja“ beantwortet habe. Naja nach ca 4 Wochen kam dann eine Mail, in der ich gesehen habe, dass ich auf einmal eine neue bzw. weitere Nummer besitzen, perfekt! Ich habe also jetzt 2 Verträge! Wie kann man so dreist mit seinen Kunden umgehen! Einfach frech! So viel dazu, dass es ein netter Mitarbeiter war. 
 

naja ich habe dann direkt bei O2 angerufen (Widerrufsfrist war natürlich abgelaufen), da hatte ich eine nette Kollegin am Telefon, diese hat eine Händlerreklamation aufgegeben. Ich bin gespannt, was daraus wird. 
 

lange Rede, kurzer Sinn: passt bitte auf! Und an den Mitarbeiter: Karma is a Bi***! 

 

Edit o2_Matze Titel angepasst 

@Ronniri 

hi, dann mache eine Vertragsanzweifelung und beschreibe die Situation genau.

Hast du eigentlich die Vertragszusammenfassung bekommen und gelesen?

mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


@Ronniri zum erwachsen sein gehört auch, Verantwortung für sein eigenes Handeln zu übernehmen.

 

Da die Telefonverkäufer unter Verkaufsdruck stehen und oft Bldsinn erzählen, hat der Gesetzgeber ein gesetzliches Widerrufsrecht eingeführt.

 

Du hast nicht gelesen, was du gekauft hast!


@Denner 
Ich habe gelesen, was ich bekommen habe. Daraus hat man aber nicht erkannt, dass ich einen WEITEREN Vertrag abgeschlossen habe. Das hab ich erst durch die Mail mit der neuen Handynummer erfahren. 

 

Ich habe das aber auch nicht gepostet, um mir Kritik oder Belehrungen anzuhören. Ich bin alt genug und habe schon diverse Verträge abgeschlossen. 


Ich möchte einfach nur darauf aufmerksam machen, dass einige Mitarbeiter mittlerweile dreist lügen und kein Schamgefühl mehr besitzen. 
 

@fritz04 danke für deinen Hinweis! 


@Ronniri Das machen die Mitarbeiter seit ich bei o2 Kunde bin, ebenso bei Vodafone und Telekom. 
 

Bei Neuverträgen steht meines Wissens:

Willkommen bei o2


Bei Verlängerungen

Wir freuen uns, das sie ihren Vertrag verlängert haben


Hallo @Ronniri ,

Willkommen in der Community.
Das ist natürlich nicht so schön, was da passiert ist. 

Deinen Kundendaten kann ich jedoch entnehmen, dass dieser Neuvertrag bereits vor einigen Tage wieder deaktiviert worden ist.
Ich gehe daher davon aus, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte, korrekt?

Liebe Grüße Maria


@o2_Maria es hat sich alles geklärt! Vielen Dank an O2! Ich hatte eine sehr nette Kollegin am Telefon, die sich um alles gekümmert hat und sehr verständnisvoll war! 
 

Schwarze Schafe gibt es leider überall! Alle anderen Kollegen, mit denen ich gesprochen habe, waren sehr lieb und haben alles gegeben, um mir zu helfen! Danke! 🙏🏽


Hallo @Ronniri ,

super, dass du über die Kolleg:innen bereits alles klären konntest und
du da bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht hast. So sollte es auch sein. 😊

Danke für deine liebe Rückmeldung hier. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Kennst du auch schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken,
schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria


Genau so einen Anruf soeben bekommen. Vertrag läuft noch 14 Monate und plötzlich möchte er mir ein besseres Angebot machen.

Er hatte schon die Bandaufnahme gestartet und als ich Neuvertrag hörte sofort unterbrochen. Er dürfte das angeblich nicht anders nennen. Ich wollte das er erwähnt das es eine Vertragsänderung ist . Dürfte er nicht . Das gleiche gerade von der Widerrufsfrist die natürlich schon abgelaufen wäre  zum nächsten ersten. Rief nochmals zurück um mir eine email mit den Daten schmackhaft zu machen. Wieder Neuvertrag mit Partner sim. Ach und ich müsste in den nächsten 50 min zustimmen sonst verfällt das tolle Angebot. Zum glück hatte ich meinen Kopf eingeschaltet.

Seit über 10 Jahren Kunde und dann vorsätzlich abgezogen zu werden schockiert mich. Das war definitiv das letzte mal. Die Berater scheinen ja extrem unter Druck gesetzt zu werden . 


Die "Bandaufnahme" (sic) ist vertraglich unerheblich. Was stand in der Vertragszusammenfassung? Hattest du in Textform / per Mausklick zugestimmt? Oder hast du den Vertrag gar nicht abgeschlossen? Ist aus deinem Text nicht wirklich ersichtlich.


Ich sollte zustimmen per click. Habe ich aber glücklicherweise nicht gemacht


…so wie ich das gelesen habe, hat @Maik86OS gar keinen Vertrag abgeschlossen und möchte nur andere warnen…😉

Edit @Maik86OS war ein Tick schneller…😉


Hallo @Maik86OS ,

wie ich das hier sehe, wurde dir tatsächlich ein Angebot für eine Partnerkarte telefonisch gemacht. 
Die Konditionen dazu wurden dir ja auch per Email zugschickt. Nur wenn du sie dort über den Link in der Email 
angenommen hättest, wäre es zu einem Partnervertrag gekommen. 

Ich kann verstehen, dass das nicht so schick ist, wenn das Gespräch so rüber kommt. 
Dafür kann ich mich hier nur entschuldigen.
Ich gebe das einmal intern weiter. 

Liebe Grüße Maria


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