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Altkunden mit mehreren Verträgen werden bestraft!


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Hallo,  

Nun bin ich schon mehr als 15 Jahre bei O2 und eigentlich war es bisher immer auch ganz gut, auch wenn immer mehr immer viel mehr schief läuft. 

Da sind zum Beispiel die Service Angebote die früher 24 × 7 Stunden abgedeckt wurden. Heute, bei größeren Kundenansturm und viel mehr neuen Mitarbeitern, bei Loc Downs wo keiner der Kunden mehr im Shop kommt, wird die Servicezeit zurück gefahren.  Nicht nur dass man sieben Tage die Woche nicht mehr bei O2 im Service arbeitet, jetzt wird es noch nicht mal 24 Stunden gemacht. Ja ich weiß auch das ist schon eine Weile so und eigentlich lohnt es sich darüber nicht mehr sich aufzuregen.

Was mich viel mehr aufregt ist, dass ich zum Beispiel bei mehreren Verträgen die über meinen Vertrag als Vertragsinhaber laufen es früher (genauer gesagt bis Februar) einen so genannten mehr Karten Rabatt gab. Seit Februar gibt es diesen mehr Karten Rabatt nicht. Diese Rabatt wurde gegeben da man unter seiner Rufnummer mehrere Verträge hatte. Sinn sollte doch gewesen sein, dass ein Kunde mehrere Verträge schließt damit O2 besseren Umsatz machen kann. Dieser Sinn ist nun seit Februar nicht mehr gegeben. Und zwar so das darüber gar nicht informiert wurde. Es wurde einfach ab der Rechnung März dieser mehr Karten Rabatt nicht mehr in der Rechnung ausgeführt. Wenn ich diesbezüglich heute bei O2 anrufe, weis der Mitarbeiter, wissen die Mitarbeiter nichts von einem so angelegten Rabatt, können sich noch nicht mal daran erinnern das ist so eingegeben hätte. Ständige Rückfragen mit den Leitern dieser Mitarbeiter führt dazu dass ausgegeben wird dass es diesen Rabatt nicht mehr gäbe. Die Kunden werden darüber nicht informiert schlimmer noch sie werden dafür bestraft dass sie über Jahre hinweg immer wieder Kunden dazu animierten zu 02 kommen. Bei mir war es so, dass ich alle meine Mitarbeiter bei O2 abgeschlossen habe und wir dort günstige Verträge bekamen. Dies ist jetzt nicht der Fall, da uns dieser Rabatt verwehrt wird. So werden sich viele meiner Mitarbeiter auf eigene Verträge zurücksetzen, ihre Verträge bei o2 kündigen und günstige Verträge bei andere Netz Anbieter suchen. So verliert O2 langjährige Kunden und einen stabilen Kundenstamm. 

Ist das im Sinne von O2?

In vielen Telefonaten wurde mir versichert, dass dieser mehr Kartenrabatt wieder aktiviert wird. Das letzte Telefonat vom Juli 2020 wurde mir sogar versichert mehrfach, dass dieser mehr Karten Rabatt wieder eingepflegt wird. Bis heute warte ich darauf. Gerade heute habe ich diesbezüglich wieder angerufen und man sagt mir wieder mal dass dies nicht stimmt, dass mir ein Kollege eine falsche Aussage gegeben hätte und er mir diese Aussagen hätte Nicht geben dürfen. Man kann sich nicht mal mehr auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen und man bekommt auch kein Gesprächsprotokoll um Aussagen nachvollziehen zu können. Nirgendwo wird ein Telefonat seitens O2 dokumentiert auf welches man sich berufen kann. 

Ist das O2 im Jahre 2020?´

Es wäre schön, würde sich O2 vielleicht auch hier dazu zu einem Gespräch einlassen. Ich würde mich sehr freuen. 

 

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Lösung von o2_Solveig 15 August 2020, 10:14

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6 Antworten

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ich finde es schon bedauerlich das keiner von #o2 reagiert

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Hab bitte Geduld, hier ist ein Forum und kein Live-Chat .. Antworten können einige Tage dauern. 

 

Stand auf den Rechnungen nicht, wie lange die jeweiligen Rabatte gültig sind? 

Hallo @saylor70  ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Es tut mir leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist.

 

Zunächst einmal zu

 

Service Angebote die früher 24 × 7 Stunden abgedeckt wurden.

 

Wir hier in der Community und vom Social-Media Team sind 7 Tage die Woche unterwegs. Und nicht nur auf einem Kanal. Unter O₂ my Service - Service, wie du ihn willst findest du die Kontaktmöglichkeiten.

Unsere Service-Zeiten wurden während der Corona-Krise in den Shops zurück gefahren, das sie einfach nicht mehr öffnen durften.

 

Jetzt zu deinem eigentlichen Anliegen:

Du hast recht, es wurde leider nicht kommuniziert, dass der Mehrkartenvorteil ab dem 04.02.2020 nicht mehr gewährt wird. Diese Änderung sollte aber auch nur Neukunden betreffen. Bestandskunden sollten den Vorteil bis zur nächsten Tarifänderung behalten. Also hätte auch gar kein Grund bestanden, dich zu informieren.

 

In deinem Fall hat es aber nicht geklappt. Der Vorteil fiel automatisch weg. Das tut mir leid. So ist ein falscher Eindruck entstanden.

 

Zur Verteidigung der Kollegen sei gesagt, dass es wirklich schwierig ist im Archiv Informationen über den Rabatt zu bekommen. Es gibt zudem kaum noch Kunden, bei denen dieser gebucht ist. Ich konnte mich auch nur daran erinnern, weil ich auch schon seit über 15 Jahren hier arbeite.

 

Der Mehrkartenrabatt wurde zwischenzeitlich vom Kombi-Vorteil abgelöst. Dieser ist wesentlich höher und bei zwei Verträgen, die du im Mai geändert hast, nutzt du diesen auch schon.

 

Lediglich auf den “o2 Blue all in XL” wurde der Mehrkartenrabatt noch gewährt. Es handelt sich hierbei um netto 1,6815 EUR.

Ein Kollege hatte auch im Februar einen Rabatt ins System eingetragen, der aber leider nicht auf diesen Tarif anwendbar ist.

 

Ich habe zu morgen zunächst wieder einen  Rabatt  eingetragen, kann aber leider auch nicht sagen, ob dieser greift. Ich werde mir aber deinen Fall auf Wiedervorlage legen und nachprüfen, was passiert.

 

Ich entschuldige mich nochmal für die schlechte Kommunikation und hoffe, dass wir jetzt zu einer Lösung kommen.

 

Natürlich bist du uns als Kunde wichtig.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :sunny:

 

Gruß, Solveig

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Hab bitte Geduld, hier ist ein Forum und kein Live-Chat .. Antworten können einige Tage dauern. 

 

Stand auf den Rechnungen nicht, wie lange die jeweiligen Rabatte gültig sind? 

Nein stand nie ein end Datum  bei den Rabatten …. Es wurde auch seitens Rauch nie ein end Datum genannt. A

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Hallo @saylor70  ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Es tut mir leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist.

 

 

Zunächst einmal zu

 

Service Angebote die früher 24 × 7 Stunden abgedeckt wurden.

 

Wir hier in der Community und vom Social-Media Team sind 7 Tage die Woche unterwegs. Und nicht nur auf einem Kanal. Unter O₂ my Service - Service, wie du ihn willst findest du die Kontaktmöglichkeiten.

Unsere Service-Zeiten wurden während der Corona-Krise in den Shops zurück gefahren, das sie einfach nicht mehr öffnen durften.

 

Jetzt zu deinem eigentlichen Anliegen:

Du hast recht, es wurde leider nicht kommuniziert, dass der Mehrkartenvorteil ab dem 04.02.2020 nicht mehr gewährt wird. Diese Änderung sollte aber auch nur Neukunden betreffen. Bestandskunden sollten den Vorteil bis zur nächsten Tarifänderung behalten. Also hätte auch gar kein Grund bestanden, dich zu informieren.

 

In deinem Fall hat es aber nicht geklappt. Der Vorteil fiel automatisch weg. Das tut mir leid. So ist ein falscher Eindruck entstanden.

 

Zur Verteidigung der Kollegen sei gesagt, dass es wirklich schwierig ist im Archiv Informationen über den Rabatt zu bekommen. Es gibt zudem kaum noch Kunden, bei denen dieser gebucht ist. Ich konnte mich auch nur daran erinnern, weil ich auch schon seit über 15 Jahren hier arbeite.

 

Der Mehrkartenrabatt wurde zwischenzeitlich vom Kombi-Vorteil abgelöst. Dieser ist wesentlich höher und bei zwei Verträgen, die du im Mai geändert hast, nutzt du diesen auch schon.

 

Lediglich auf den “o2 Blue all in XL” wurde der Mehrkartenrabatt noch gewährt. Es handelt sich hierbei um netto 1,6815 EUR.

Ein Kollege hatte auch im Februar einen Rabatt ins System eingetragen, der aber leider nicht auf diesen Tarif anwendbar ist.

 

Ich habe zu morgen zunächst wieder einen  Rabatt  eingetragen, kann aber leider auch nicht sagen, ob dieser greift. Ich werde mir aber deinen Fall auf Wiedervorlage legen und nachprüfen, was passiert.

 

Ich entschuldige mich nochmal für die schlechte Kommunikation und hoffe, dass wir jetzt zu einer Lösung kommen.

 

Natürlich bist du uns als Kunde wichtig.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :sunny:

 

Gruß, Solveig

Ok …. jetzt weis ich such warum ich heute Morgen eine Vertragsänderung bei dem o2 Blue all xl bekommen habe …. vielen Dank…

 

aber das ist es ja genau, die Beratungen weisen immer wieder Fehler und Versäumnisse auf, die bei den Kunden dann zu Unmut führen. Gerade solche Fehler sind dann bei Geschäftskunden doppelt schlecht, bei dir sind sind die gute Qualität und guten Service mehr schätzen. 
 

so wurde eben bei der Vertragsänderung nicht darüber informiert dass sich der Merck Kunden Rabatt verändert/wegfällt. Ihr habt es beschlossen und in keiner Weise ebend die Kunden darüber informiert. Die reine Information dass dieser Mehr Karten Rabatt durch den Kombi Vorteil ersetzt wurde hätte schon gereicht. Allerdings gab es bei der letzten beziehungsweise vorletzten Vertragsverlängerung diesen Kombi Vorteil auch zusätzlich zu dem Mehrkarten Rabatt. Dass dieser dann jetzt das selbe beinhalten soll wie der mehr Karten Rabatt vor drei Jahren und der Kombi Vorteil vor drei Jahren wie jetzt Der Kombi Vorteil alleine, lass ich dann mal im Raum stehen.

 

als langjähriger Kunde ebend auch schon seit mehr als 15 Jahre ebend zahlende Kunde finde ich das an vielen Stellen etwas traurig Das langjährige Kunden ebend so gestellt werden. Den einzelnen Mitarbeitern, Kundendienst Berater kann ich da keinen Vorwurf machen, dass sie sich nur an die Vorgaben der Firma halten. Das ist ebend Serviceleistung der Firma o2.

Das langjährige Kunden ebend so gestellt werden. Den einzelnen Mitarbeitern, Kundendienst Berater kann ich da keinen Vorwurf machen, da sie sich nur an die Vorgaben der Firma halten. Das ist ebend Serviceleistung der Firma o2.

 

Wenn man auf vielen verschiedenen sozialen Medien unterwegs ist um Kunden Beratung zu Gewährleisten, Dort also die Kunden abfängt um sie dann hier her zu begleiten ist es sicher gut. Hier arbeiten teilweise tagelang warten zu lassen zeugt auch nicht von Serviceleistung. Es ist bei mir nicht das erste Mal, dass ich mich mit Problemen in die Hotline wende, die mir dann nicht weiterhelfen kann, ich mich dann zum Beispiel in Twitter an euch melden und ihr dann darum bittet hier im Forum meine Probleme zu schildern. In der Hoffnung dass dies dann äußerst schnell geschieht wenn technische Probleme vorhanden sind, läuft es dann meist über mehrere Tage hinaus bis eine Lösung gefunden wird. Das war ebend vor zehn Jahren nicht so. Da gab es selbst für Selbstständige einen schnelleren Behebungsdienst. Heute wartet man mittlerweile schon mehr als zehn Monate auf eine Störungsbehebung in einer Region in Deutschland in der es eigentlich nicht sein sollte, dass Fehler auftreten.

heute wartet man mittlerweile schon mehr als zehn Monate auf eine Störungsbehebung in einer Region in Deutschland in der es eigentlich nicht sein sollte, dass Fehler auftreten.

 

Trotzdem noch mal vielen dank dir als einzelne Person Solveig  für die Hilfe.

 

Hallo @saylor70 ,

 

ich habe gerade nochmal nachgesehen. Das mit dem Rabatt sieht gut aus.

 

Der sollte jetzt unbefristet gewährt werden, bis ein neuer Tarif und/oder eine Vertragsverlängerung vorgenommen werdden.

 

Wie gesagt, ich kann deinen Unmut verstehen. Es läuft leider nicht immer alles rund.

 

Melde dich gerne immer wieder direkt hier in der Community. Wenn du etwas Dringendes hast, schreibe mir einfach eine private Nachricht. Direkt an @o2_Solveig.

Dann sehe ich das sofort. Es sei denn ich bin im Urlaub, dann ehe ich die Nachricht erst, wenn ich wieder komme. (Da ist jetzt im September der Fall : Urlaub !)

 

Ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne Woche. :blossom:

 

Gruß, Solveig

 

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