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Bei der Übernahme von BASE durch O2 habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich einen identischen O2-Tarif mit gleichen Leistungen zum selben Preis meines bisherigen BASE-Tarif bekommen (23.05.2016). 



Alles bliebe wie gewohnt - keine Nachteile.



Man hat mir dann auch einen Tarif zusammen gestellt, welcher mit Rabatten dann schlussendlich auf den gleichen Betrag kam wie bei BASE (17 Euro Monate. komplette Flat für Festnetz, Mobilfunk, SMS und Napster). 



Nach 24 Monaten dachte ich, ich führe meinen Vertrag wie bisher weiter. Die Dame vom Chat schrieb nur, die Rabatte seien nur 24 Monate gültig gewesen. Jetzt müsse ich mind. 29,95 monatlich zahlen, allerdings OHNE NAPSTER (das wären dann nochmal 7.99 Euro pro Monat). Da wäre auch nix zu machen!



Ich finde das eine absolute Frechheit - geworben wird mit: keine Nachteile ...



und niemand weist einen darauf hin, dass die Rabatte nur 24 Monate gelten und ich dann einen im Vgl. zum BASE-Vorvertrag nun einen deutlich höheren O2-Vertrag abschließen muss!



Da ich davon ausgegangen bin, dass ich meinen Vertrag einfach fortlaufen lassen kann (bekomme ja keine Nachteile im Vgl. zu BASE) habe ich auch nicht 3 Monate vorher gekündigt und muss nun den teureren Vertrag nehmen!!



Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht?



Bei BASE/Eplus wurde man als Bestandskunde auch immer "besser" behandelt, hat "bessere Angebote" bekommen als Neukunden. 



Das ist definitiv meine letzte 02-Runde ... der Vertrag wird danach gekündigt!



Lasst Euch nicht von 02 abzocken!!! 



Die Konditionen, inklusive Grundgebühr, Rabatte und Laufzeit der Rabatte hast du mit Base ausgehandelt und genau daran hält sich o2.



Ich verstehe nicht wo genau dein Problem liegt?



Grüße, Katja




Das hast Du falsch verstanden: Den ursprünglichen Vertrag habe ich mit Base geschlossen. Bei der Übernahme hieß es dann: keine Angst, wir setzen ihren Vertrag fort, für sie entstehen keine Nachteile ... wir müssen es nur in unserem System in Form von Rabatten hinterlegen, der Preis bleibt für sie der gleiche ... Ok dachte ich ... aber nach nun 24 Monate heißt es plötzlich: Sorry ... Rabatte gelten nur für 24 Monate. 



Mir wurde aber gesagt, dass meine BASE-Konditionen dauerhaft fortbestehen und das dies nur eine "interne Verrechnung" sei ...




E-Plus und BASE gibt es schon lange nicht mehr (BASE nur noch als Online-Marke mit einer neuen Tarifpalette).



o2 hat doch das gemacht, was du mit BASE damals ausgehandelt hast. Bei BASE sind bei mir auch die Rabatte immer nach 24 Monate ausgelaufen und konnte mit Hilfe einer Vertragsverlängerung neue Konditionen aushandeln. Die letztere Variante steht dir nicht mehr zu, da dein Vertragspartner nun o2 ist. Also kannst du nur noch Vertragsverlängerungen im Rahmen der o2-Tarife und o2-Konditionen treffen.



Ich glaube, dass viele Kunden vergessen, dass nicht nur Kunden ein Vertragsverhältnis kündigen können. So wie du 24 Monate an einen Vertrag gebunden bist und dann dann einfach kündigen kannst, hat auch o2 das Recht, dir nach 24 Monate den Vertrag zu kündigen. Dass o2 von BASE/E-Plus übernommen wurde, ist nun mal Fakt und du kannst nicht erwarten, dass o2 eine Produkpalette von BASE/E-Plus eweig weiterführt. o2 hat seien Pflciht erfüllt und dich die restlichen 24 Monate noch unter BASE/E-Plus Konditionen laufen lassen. Entweder du akzeptierst, dass o2 nun Teil von E-Plus/BASE ist und es E-Plus/BASE nicht mehr gibt oder du hast die Wahl einen anderen Anbieter zu wählen.




Hallo,



auch bei Base waren die Rabatte grundsätzlich auf die Laufzeit, also 24 Monate, begrenzt. Sehen Sie ggf. einfach mal in die Vertragsunterlagen nach.



Ich rate Ihnen zu einem Tarifwechsel in den Free S für 19,99 €. Dieser Tarif beinhaltet eine Allnetflat, 1 GB Datenvolumen mit anschließender Drosselung auf 1 MBit/s im 3G Netz sowie Roaming in der EU.



Achten Sie darauf, dass O2 eine Tarifwechselgebühr von 19,99 € berechnet, sofern Sie diese nicht "wegverhandeln".



Gruß



Hafe




snmarkmann schrieb:



Das hast Du falsch verstanden: Den ursprünglichen Vertrag habe ich mit Base geschlossen. Bei der Übernahme hieß es dann: keine Angst, wir setzen ihren Vertrag fort, für sie entstehen keine Nachteile ... wir müssen es nur in unserem System in Form von Rabatten hinterlegen, der Preis bleibt für sie der gleiche ... Ok dachte ich ... aber nach nun 24 Monate heißt es plötzlich: Sorry ... Rabatte gelten nur für 24 Monate. 



Mir wurde aber gesagt, dass meine BASE-Konditionen dauerhaft fortbestehen und das dies nur eine "interne Verrechnung" sei ...



Du musst damals einen Brief mit deinen Vertragsunterlagen bekommen von EPlus bekommen haben und dort müsste(n) auc der/die Rabatt(e) aufgelistet sein. Schau einmal, ob dort wirklich keine Laufzeit für den gewährten Rabatt eingetragen ist. 




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