@Sumsebiene2
hi, da wurde wohl ein 2. Vertrag abgeschlossen.
Hast du die Auftragsbestätigung kontrolliert?
Du hättest innerhalb von 14 Tagen widerrufen können.
Du kannst eine Vertragsanzweifelung probieren,
aber ob du jetzt noch damit durchkommst? 
Deinen alten Vertrag kannst du mit 1 Monatsfrist kündigen.
Aber dann entfällt auch der Partner- oder Kombirabatt.
Die Rufnummer könntest du auf den neuen Vertrag portieren.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/
Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023
Danke für deine schnelle Antwort.
Die Vertragsanzweiflung habe ich letzten Monat nach meinem Urlaub direkt eingereicht. Also angerufen und der Mitarbeiter meinte, dass das momentan die einzigen Möglichkeiten wäre und hat dann alles fertig gemacht.
Übertragen auf die andere Karte? Das ist doch scheinbar eine Partnerkarte oder nicht ? Das wäre doch dann nicht möglich oder doch?
Der Typ hattr mich bzgl Partnerkarte noch gefragt und ich meinte das ich niemanden habe dem ich die geben könnte. Echt das letzte .. nur um Provision ab zu stauben :/
@Sumsebiene2
Hast du die Vertragsanzweifelung schriftlich eingereicht?
Dies ist nötig damit die Fachabteilung das prüfen kann.
Wenn ja, hast du eine Antwort erhalten? welche?
zur Not zum Kosten reduzieren, bleibt nur:
wenn dein alter Vertrag nicht verlängert wurde,
zahlst du nach Ablauf der Mindestvertragzeit den Gundtarif ohne Rabatte.
Allerdingst kannst du den alten Vertrag mit jetzt 39,99€ mit 1 Monatsfrist kündigen.
Dann hast du nur noch 1 Mobilfunk-Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit.
Bei diesem entfällt zwar der Partner- oder Kombi-Rabatt,
aber du zahlst dann nur diesen neuen Tarif.
Damit du die Rufnummer weiter nutzen kannst,
portiere diese intern mit dem Formular.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/
Bitte prüfe, auch ob deine Verträge unter einer Kundennummer liegen.
Dann sollte zumindest ein Kombirabtt möglich sein.
Ein O2 Moderator wird hier sicherlich in einigen Tagen auch mit reinschauen.
Da sich diese Fälle in letzter Zeit deutlich häufen (mein Eindruck)
solltest du durchaus mal die Verbraucherzentrale anfragen.
Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023
Hallo @Sumsebiene2,
ich kann deine Verärgerung gut verstehen, so etwas soll und darf nicht passieren. Ich habe in deinem Kundenkonto gesehen, dass deine Vertragsanzweiflung bereits bearbeitet wurde. Der neue Vetrag ist deaktiviert worden und eine Guthabenbuchung wurde erstellt. Die Kolleg:innen haben dich darüber auch per E-Mail informiert. Hast du die E-Mail erhalten? Passt nun alles wieder? Wenn ich dich von hier aus noch unterstützen kann, melde dich gern noch einmal.
Viele Grüße Bianca
Hey,
ja danke dir. Gestern habe ich die Mail erhalten. Ist sehr schnell gegangen, womit ich nicht gerechnet habe. Bekomme ich denn noch alles schriftlich wie meine Konditionen jetzt sind ? Oder sollte ich nochmal nachfragen?
Lg
Hallo @Sumsebiene2,
in der E-Mail, die du erhalten hast, sollten alle Information aufgeführt sein. Welche Informationen fehlen dir noch?
Viele Grüße Bianca
Hallo @Sumsebiene2,
in der E-Mail, die du erhalten hast, sollten alle Information aufgeführt sein. Welche Informationen fehlen dir noch?
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
in Prinzip meine Konditionen wie Sie aktuell sind. Sollte man schriftlich haben denke ich.
In der Mail wurde jedeglich erwähnt, dass der zweite Vertrag gekündigt und entstandene kosten erstattet werden
♀️
LG
Hallo @Sumsebiene2,
ah ok. Sorry, ich stand da etwas auf dem Schlauch. Generell gibt es nur bei Änderungen eine Bestätigung per E-Mail. An deinem bestehenden Vertrag wurde aber ja nichts geändert. Deshalb auch keine Information dazu. Ich kläre ab ob ich da etwas veranlassen kann und melde mich noch einmal.
Viele Grüße Bianca
Hallo @Sumsebiene2,
entschuldige, dass es etwas gedauert hat. Ich habe nun Antwort aus dem Fachbereich. Da keine Änderung vorgenommen wurde, kann auch keine Bestätigung verschickt werden. Du kannst aber deine aktuellen Daten unter Mein o2 einsehen und prüfen.
Viele Grüße Bianca