Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alte simkarte aktiviert, fehler gemacht ?

  • October 29, 2023
  • 2 Antworten
  • 35 Aufrufe

Hallo , ich hatte aktuell 2 Verträge bei O2 laufen .

Beide Verträge sind verlängerbar gewesen.

Habe meinen hauptvertrag , dann verlängert, jetzt läuft ein anderer Vertrag meiner Tochter bei einem anderen Anbieter aus , da habe ich meinen zweit Vertrag genommen und auch verlängert , damit sie auch gleich ein neues Handy bekommt. 
jetzt habe ich die alte  sim Karte aus dem zweit Vertrag aktiviert , und eine Mail bekommen mit sim Karten Tausch  erfolgreich, und mir würden 29,99€ in Rechnung gestellt. Was soll das nun ? Muss die simkarte nicht kostenlos aktivierst sein ? Wie es angegeben ist ?

 

Oder habe ich einen Fehler gemacht?

2 Antworten

  • Legende
  • October 30, 2023

Ein Vertrag den man verlängern kann, ist bereits aktiv bzw die Sim Karte. Dies geschieht spätestens drei Wochen nach Vertragsabschluss.

Du hast nicht aktiviert sondern, wie Du selber schreibst, eine Ersatzkarte geordert. Da musst Du Dich aber stark verklickt haben. Wenn man das macht, steht in MeinO2 ziemlich genau was man da anstellt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 3, 2023

Hallo @Shorty2008,

ob du einen Fehler gemacht hast, ist eigentlich gar nicht so sehr die Frage. Denn für dich gibt es am Ende nur zwei Möglichkeiten. Entweder du aktivierst die Karte oder nicht. Die Frage wäre, warum lag eine Tauschkarte vor bzw. war es notwendig diese zu aktivieren? Wie von FaceHugger richtig angemerkt, besitzt ein laufender Vertrag bereits eine SIM-Karte. Wenn diese aber ggf. nicht mehr vorhanden war, dann ist natürlich ein SIM-Tausch notwendig. In dem Fall findet dann aber eine einmalige Berechnung in Höhe von 29,99 Euro statt. 

VG
Dennis