Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ALTE SIM KARTE/NEUE SIM KARTE,aber gleiche Nummer?

  • July 11, 2018
  • 15 Antworten
  • 5834 Aufrufe

eppi88
Besucher:in
Hallo,

ich hoffe einer weis Rat.Ich habe meine simkarte/Telefonnummer schon ewige Zeit.

Problem...nun habe ich ein neues Telefon, wo meine Karte gestanzt werden müsste,um diese einzulegen.

Im o2 shop sagte man mir meine Karte ist zu alt,stanzen auf eigene Gefahr,Rufnummermitnahme bei neuer Karte ist nicht möglich.

Stimmt das so ?Oder war ich zur falschen Zeit am falschen Ort?

Lösung von o2_Andrea

Hallo eppi88,

deine SIM-Karte ist tatsächlich sehr alt. 😮

Ich schicke dir eine neue SIM-Karte kostenfrei zu. 😉

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

15 Antworten

bielo
Legende
  • July 11, 2018
Eine sehr alte SIM kannst du idR gratis tauschen. Sonst kannst du dir eine Ersatz-SIM für 24,95 EUR unter Mein o2 bestellen. Die Rufnummer bleibt da gleich. Ein Mod wird prüfen, inwieweit man dir eine gratis zusenden kann.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 11, 2018
Einfach eine Ersatzkarte bestellen/im o2-Shop (ich empfehle einen anderen 😉) kaufen.

Eine neue Karte kannst du z.B. im Onlineportal bestellen. 

o2.de-->Meino2-->Tarif % SIM-Karte-->SIM-Karte ebstellen (oder so ähnlich, bei mir hängt es gerade).

Grüße, Katja


eppi88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2018
meldet sich,so ein Moderator dann hier?Hilfe wäre schön


bielo
Legende
  • July 11, 2018
Ja klar. Gib ihn aber etwas Zeit. Heute wird das nichts mehr werden.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 12, 2018
Hallo eppi88,

deine SIM-Karte ist tatsächlich sehr alt. 😮

Ich schicke dir eine neue SIM-Karte kostenfrei zu. 😉

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


eppi88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2018
klasse,bleibt meine Nummer erhalten?


bielo
Legende
  • July 12, 2018
ja. Es ist eine Ersatz-SIM. Wenn du diese aktivierst, wird die alte SIM deaktiviert.


  • Besucher:in
  • April 20, 2020

Guten Tag,

Habe derzeit folgendes Problem.

Ich habe meine Sim-Karte verloren und hätte gerne eine neue Sim-Karte.

Jedoch würde ich in diesem Zuge auch direkt eine neue Nummer wollen, jedoch den gleichen Vertrag wie bisher bei der Sim-Karte davor. Ist dies möglich??


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Rufnummer hängt ja nicht an der SIM sondern am Vertrag.

Du kannst dir entweder unter “Mein o2” eine neue SIM bestellen oder dir im o2-Shop eine neue holen. Die Kosten hängen von deinem Vertrag ab (insbesondere ob du einen Vertrag mit der Connect-Funktion hast).

Zudem kannst du jederzeit bei deinem Vertrag die Rufnummer wechseln. Das kannst du sowohl unter “Mein o2” als auch in der Smartphone-App veranlassen. In maximal 24 Stunden solltest du eine neue Rufnummer haben und die alte verfällt. Für die Änderung einer Rufnummer fallen einmalig 29,99€ an.


schreibwaren-pavillon
Besucher:in

Kann de Finder meines verlorengegangenen Handys mit meiner Karte weiter telefonieren oder ins Netz gehen, wenn ich die Ersatzkarte bestellt und aktiviert habe?


poales
Legende
  • Legende
  • August 1, 2023

@schreibwaren-pavillon

Nein,  du solltest die verlorene SIM-Karte trotzdem sperren lassen.

 

Wenn du eine Ersatkarte aktivierst, wird die alte SIM-Karte immer deaktiviert

und ist nicht nutzbar.


Vilureef
Legende
  • August 1, 2023

Hallo @schreibwaren-pavillon,

wenn du Connect im Tarif hast, deaktiviere die verlorengegangene SIM in „Mein O₂“ und bestelle anschließend eine Multicard über die Startseite unter dem Verbrauchskreis.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 3, 2023

Hallo @schreibwaren-pavillon,

wenn du dein Handy verloren hast, würde ich grundsätzlich erstmal die Sperrung der SIM-Karte veranlassen. Das hattest du auch gemacht?

Ansonsten verhält es sich so, dass mit der Aktivierung der neuen SIM-Karte, die alte deaktiviert wird. Wichtig dabei ist aber, dass es sich um eine Tausch- und nicht um eine Zusatzkarte handelt. Letztere ersetzt nicht die vorherige SIM sondern erweitert einfach nur deinen SIM-Kartenbestand.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Hallo Andrea

Kannst du mir bitte auch eine neue zuschichen.

MfG
Hans

xxxxxxxx@gmx.de

 

Edit Vilureef: Emailadresse maskiert! 04.08.23/09:47

 

 


o2_Matea
  • Team
  • August 14, 2023

Hallo @j.f.nebel ,
schön, dass du dich in der Community meldest.
Magst du kurz schildern, worum es bei deinem Anliegen genau geht? 
Dann schaue ich gerne, wie wir helfen können.
Vilureef, war hier so fix, deine Mailadresse unkenntlich zumachen, da es sich hier um ein öffentliches Kundenforum handelt und deine Mailadresse für alle Sichtbar wäre.
So erhältst du keine unliebsame elektronische Post :-)
Viele grüße, Matea