ich hoffe einer weis Rat.Ich habe meine simkarte/Telefonnummer schon ewige Zeit.
Problem...nun habe ich ein neues Telefon, wo meine Karte gestanzt werden müsste,um diese einzulegen.
Im o2 shop sagte man mir meine Karte ist zu alt,stanzen auf eigene Gefahr,Rufnummermitnahme bei neuer Karte ist nicht möglich.
Stimmt das so ?Oder war ich zur falschen Zeit am falschen Ort?

Eine neue Karte kannst du z.B. im Onlineportal bestellen.
o2.de-->Meino2-->Tarif % SIM-Karte-->SIM-Karte ebstellen (oder so ähnlich, bei mir hängt es gerade).
Grüße, Katja
deine SIM-Karte ist tatsächlich sehr alt.

Ich schicke dir eine neue SIM-Karte kostenfrei zu.

Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Guten Tag,
Habe derzeit folgendes Problem.
Ich habe meine Sim-Karte verloren und hätte gerne eine neue Sim-Karte.
Jedoch würde ich in diesem Zuge auch direkt eine neue Nummer wollen, jedoch den gleichen Vertrag wie bisher bei der Sim-Karte davor. Ist dies möglich??
Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Rufnummer hängt ja nicht an der SIM sondern am Vertrag.
Du kannst dir entweder unter “Mein o2” eine neue SIM bestellen oder dir im o2-Shop eine neue holen. Die Kosten hängen von deinem Vertrag ab (insbesondere ob du einen Vertrag mit der Connect-Funktion hast).
Zudem kannst du jederzeit bei deinem Vertrag die Rufnummer wechseln. Das kannst du sowohl unter “Mein o2” als auch in der Smartphone-App veranlassen. In maximal 24 Stunden solltest du eine neue Rufnummer haben und die alte verfällt. Für die Änderung einer Rufnummer fallen einmalig 29,99€ an.
Kann de Finder meines verlorengegangenen Handys mit meiner Karte weiter telefonieren oder ins Netz gehen, wenn ich die Ersatzkarte bestellt und aktiviert habe?
Nein, du solltest die verlorene SIM-Karte trotzdem sperren lassen.
Wenn du eine Ersatkarte aktivierst, wird die alte SIM-Karte immer deaktiviert
und ist nicht nutzbar.
Hallo
wenn du Connect im Tarif hast, deaktiviere die verlorengegangene SIM in „Mein O₂“ und bestelle anschließend eine Multicard über die Startseite unter dem Verbrauchskreis.
LG
Hallo
wenn du dein Handy verloren hast, würde ich grundsätzlich erstmal die Sperrung der SIM-Karte veranlassen. Das hattest du auch gemacht?
Ansonsten verhält es sich so, dass mit der Aktivierung der neuen SIM-Karte, die alte deaktiviert wird. Wichtig dabei ist aber, dass es sich um eine Tausch- und nicht um eine Zusatzkarte handelt. Letztere ersetzt nicht die vorherige SIM sondern erweitert einfach nur deinen SIM-Kartenbestand.
VG
Dennis
Hallo Andrea
Kannst du mir bitte auch eine neue zuschichen.
MfG
Hans
xxxxxxxx@gmx.de
Edit Vilureef: Emailadresse maskiert! 04.08.23/09:47
Hallo
schön, dass du dich in der Community meldest.
Magst du kurz schildern, worum es bei deinem Anliegen genau geht?
Dann schaue ich gerne, wie wir helfen können.
Vilureef, war hier so fix, deine Mailadresse unkenntlich zumachen, da es sich hier um ein öffentliches Kundenforum handelt und deine Mailadresse für alle Sichtbar wäre.
So erhältst du keine unliebsame elektronische Post :-)
Viele grüße, Matea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.