Warum O2
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Als angeblich "kostenlos" betitelt!

  • 23 May 2016
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Kennt jemand das Gefühl hintergangen zu werden ?

Genau so habe ich mich gefühlt, als mich vor 2-3 Wochen O2 versucht hat zu erreichen. Dies ging mehrere Tage so.

Da es mir vorkam als wäre es von Wichtigkeit, habe ich am Abend zurückgerufen.

Eine junge Frau, etwa zwischen 25 und 30, hob ab. Daraufhin schilderte ich kurz, dass man mich versucht habe zu erreichen, was sie letztlich bejahte.

Sie erzählte mir etwas von kostenlosen 3 GB und einem kostenlosen Roaming Pack.

Die erste Frage, welche ich ihr stellte, war, ob sich denn etwas an meiner momentanen Rate ändere. Dies wurde beneint.

Daraufhin wurde das Gespräch aufgenommen, welchem ich eigentlich zu Beginn schon zugestimmt hatte.

Mein Frage wurde im Bezug auf das Ändern des Preises wurde beneint und es hieß ich würde weiterhin den Betrag von 24,99 € zahlen.

Einige Tage später erhielt ich eine E-Mail mit einer Tarifänderung (von M zu L ), welche mich plötzlich statt meinen zugesicherten 24,99 €; 39,99 € kostete.

Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen, und rief am selben Tag nochmals bei O2 an, um alles wieder rückgängig machen zu lassen.

Ein junger Herr ging ran und änderte es wieder ab. Leider nicht so wie ich es zu Beginn meines Vertragsabschlusses hatte. Es fehlte mir der "Junge Leute Tarif". Das Ende vom Lied ist, dass ich nun anteilig den L-Tarif zahlen muss und anteilig den "neuen" M-Tarif (29,99 €) . Was ich nicht gut finde.

Hatte jemand mal das selbe Problem ? Wie seid ihr / wie bist du damit umgegangen ?

LG


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Der einfachste Weg in solchen Fällen ist die Änderung zu widerrufen, und zwar genau so wie es in der Widerrufsbelehrung steht, die der Bestätigungs-E-Mail angehängt ist. In dem Fall wird der Vertrag einfach wieder in den ursprünglichen Zustand gesetzt.

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