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alle eingehenden Anrufe sind anonym

  • August 29, 2023
  • 16 Antworten
  • 631 Aufrufe

TiffySH
Besucher:in

Hallo,

 

ich habe seit dem Wechsel meines Handys das Problem, dass alle eingehenden Anrufe als anonym angezeigt werden.

Ich habe vom IPhone 12 Pro auf das IPhone 14 pro Max gewechselt.

das war im Juni. Dabei habe ich auch eine neue ESim Karte erhalten.

An Einstellungen im Handy kann es nicht liegen. Die sind mehrfach geprüft und jeder Tipp und Trick aus dem Internet wurde getestet.

Ich habe auch mehrfach mit Mitarbeitern von O2 gesprochen. Leider gibt es bis heute keine Lösung.

Auch der O2 Netzservice findet keine Lösung.

Ticketnummer C2313486890

 

Ich hoffe hier auf eine Lösung, da ich den Vertrag ansonsten leider kündigen muss. Da ich grundsätzlich mit O2 zufrieden bin, finde ich diesen Schritt sehr schade.


lieben Gruß 

Stefanie

 

16 Antworten

Hallo Stefanie, 

hast du das neueste iOS installiert (16.6)? Besteht das Problem seit dem du die eSim hast?

Unter “Einstellungen” Telefon vielleicht WLAN-Call aktiviert? Bitte dann deaktivieren! Da gab es mal vor einiger Zeit mal Probleme.

Oder probiere doch mal über den Ziffernblock (Als wenn du telefonieren wolltest) *30# und die grüne Hörer Taste drücken. (Rufnummernanzeige eingehender Anrufe einschalten (CLIP ein). 

Im Moment fällt mir weiter nix ein…..vielleicht klappt es ja jetzt wieder 😀


TiffySH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2023

Hallo Patrick,

 

IOS 16.6 ist installiert.

Die Probleme bestehen genau seit dem Wechsel des Telefons und der ESIm.

 

WLan.Call ist aus und auch alle anderen Möglichkeiten, die ich im Netz gefunden habe sind schon ausprobiert.

 

Bei der Kurzwahl *30# bekomme ich eine Fehlermeldung.

vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt.

 


Forum|alt.badge.img+12

Hallo @TiffySH 

 

und wenn du erst mal #30# und dann *30# zur erneuten Aktivierung eingibst?

 

Bei dem Telekom Vertrag meiner Frau gab es kürzlich ein ähnliches Problem allerdings mit der Anzeige der ausgehenden Nummer. Clip war aktiviert und funktionierte erst nach Deaktivierung und erneuter Aktivierung 

 

 


TiffySH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2023

Danke Dir.

ich befürchte hier liegt der Fehler.

Ich kann das gar nicht einschalten. 
Ich bekomme immer wieder den Fehler oben.

 

Bei der Hotline wurden auch etliche Dinge aktiviert und deaktiviert.

Leider brachte bisher nichts Erfolg 🤷‍♀️

Selbst der Netzservice weiß nicht weiter.

 

 


 Hallo Stefanie,

nicht verzweifeln! Rufe bitte nochmal die Hotline an und betone ausdrücklich” das bei eingehenden Anrufen auf deinem iPhone keine Rufnummer angezeigt wird”! Erwähne gleichzeitig, wenn du jemanden anrufst (ausgehend), dass deine Rufnummer korrekt angezeigt wird!!!

Manchmal verstehen sie das nicht richtig am Telefon und denken das du deine Rufnummer übermittelt  angezeigt haben möchtest. Sie verwechseln wahrscheinlich CLIR und CLIP!!!! Und hier geht es ja um die CLIP-Funktion. Sollte dich die Kundenbetreuung falsch oder nicht verstehen, trotzdem nicht aufgeben!

Oder warte hier auf einen Moderator, das kann aber etwas dauern ;-)

Viele Grüße...

 

www.o2.de/kontakt

 


TiffySH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2023

Hallo Patrick,

 

ich versuche es nochmal. Allerdings ist meine Hoffnung wirklich gering mittlerweile. ☹️

12 Anrufe habe ich schon hinter mir. 


Hallo Stefanie,

ich vermute auch fast das es an der eSim liegt (Profil fehlerhaft)! Hast du noch eine physische Karte da? Dann lege die doch mal rein, oder frage im Bekanntenkreis ob du die mal kurz reinlegen kannst um zu testen. Oder gehe in einen o2 Shop, erkläre die Situation. Kannst es ja auch vorführen, aber lasse dir die Karte kostenlos geben!!! Lasse dir auch keinen 2. Vertrag aufschwatzen, in diesen Shops muss man etwas aufpassen. Lasse dir ne Bestätigung geben das der Kartentausch “KOSTENLOS” ist! 

Wenn mir wieder was einfällt melde ich mich….


TiffySH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2023

Hallo Patrick,

 

das wäre auch noch eine Idee. Wobei das ESim Profil auch schon getauscht worden ist. Einen Versuch wäre es aber wert.

 

lieben Gruß ☺️


Heyooo,

ja mache das mal…. bei der Telekom gab es vor längerer Zeit auch mal Probleme mit der eSim, natürlich im Zusammenhang mit iPhones.

Gebe dann bitte Bescheid, bin auch neugierig 😃

VG 😀


o2_Sven
  • Moderator
  • September 11, 2023

Hallo @TiffySH ,

da hast du auf jeden Fall ein interessantes Anliegen. Konntest du es denn schon einmal wie hier vorgeschlagen mit einer physischen SIM testen und wie waren die Ergebnisse damit?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • June 5, 2025

Hallo Community,

 

ich habe das selbe Problem. Einstellungen wie oben versucht und nach Vorschlag der Hotline auch die Netzwerkeinstellungen beim iPhone 13 zurückgesetzt. Nichts hat bisher geholfen. Hat noch jemand eine Idee? Es hat sich gefühlt von jetzt auf gleich umgestellt.

 

VG 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 7, 2025

Hallo ​@Rolie, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass dieser Fehler doch noch wieder auftritt, ist wirklich merkwürdig. Hier in diesem Thread gab es ja leider keine abschließende Lösung.

Nutzt du in deinem iPhone eine physische SIM oder eine eSIM? Da war die Vermutung, dass es daran liegen könnte.

Viele Grüße, Ines.

 


  • Besucher:in
  • June 30, 2025

Hallo ​@o2_Ines ,

 

nein, bisher keine Veränderung. Ich nutze eine eSIM als zweite Karte zu meiner Firmennummer in einem iPhone 13. Die Firmenkarte nutzt den physischen SIM-Platz.

 

VG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 1, 2025

Hallo ​@Rolie,
vielen Dank für deine Antwort. Wenn du auf der anderen Rufnummer angerufen wirst tritt das Phänomen auch auf oder nur wenn du auf deiner o2 Rufnummer angerufen wirst?
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • July 1, 2025

Hallo,

 

habe eine Lösung. Habe eine Ersatz-Sim für die eSIM bestellt. Damit wird die alte eSim gelöscht und durch die neue ersetzt. Seitdem geht es wieder.

 

VG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 1, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Rolie Toll, dass es auf dem Weg lösen konntest und alles wieder funktioniert. Solltest du noch Unterstützung brauchen, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca