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Alias-Email-Adressen sind verschwunden

  • September 23, 2019
  • 7 Antworten
  • 300 Aufrufe

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe seinerzeit diverse Alias-Email-Adressen zu meinem o2-Mailaccount (Handynummer@o2online.de) hinzugefügt und wenn ich eine Mail schrieb, wählte ich immer den Alias mit meinem persönlichen Namen. Seit einigen Tagen kann ich plötzlich gar nichts mehr auswählen, und es existiert offenbar nur noch die Adresse mit meiner Handynummer@o2online.de. Alles andere ist verschwunden ! Wenn ich jetzt eine Mail schreibe, wird natürlich als Absender beim Empfänger immer meine Handynummer@o2online.de angezeigt, nicht mehr mein Name. Komischerweise kann ich mich aber mit den ganzen Alias-Mailadressen in meinen Account einloggen und auch beim Empfang funktionieren alle Alias-Accounts (heißt also, Mails die an diese Accounts adressiert sind, kommen dennoch an). Nur wenn ich selber was mailen will, habe ich eben das Problem, dass ich keine Alias-Adressen mehr sehe und auch nicht mehr auswählen kann. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank vorab !

Lösung von Klaus_VoIP

Browsercache löschen hat bei etlichen Betroffenen geholfen!

Alternativ Webmail testweise mit einem anderen Browser nutzen.

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 24, 2019
bekannt 😉

Im Email-Bereich gibt es etliche Meldungen dazu und o2 ist bereits auf der Suche.
siehe auch hier

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 26, 2019
Hallo @Buddelchen,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wir prüfen den Sachverhalt, hab bitte noch etwas Geduld.

Gruß
Antje

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 1, 2019
@Buddelchen Magst du jetzt noch einmal testen?
Funktioniert es nun wieder?

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2019
Hallo Antje, leider sind die kompletten o2-Aliase immer noch verschwunden … Mein Mann kann deshalb momentan mit seinem Alias (seinem Namen) keine Mails schreiben und auch ich schreibe derzeit kaum noch, da meine o2-Alias-Adresse mit meinem Namen ja ebenfalls weg ist und ich aus Datenschutzgründen meine Handynummer ja nicht unbedingt jedem bekannt machen will (und gerade die wird ja momentan ständig übertragen, wenn ich eine Mail schreibe). Ist natürlich sehr nervig, zumal es jetzt schon über eine Woche andauert (auch wenn offenbar mehr User betroffen sind). Hoffe Ihr kriegt das zeitnah in den Griff, damit wir endlich mal wieder mailen können 😫

Gruß

Buddelchen

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • October 2, 2019
Browsercache löschen hat bei etlichen Betroffenen geholfen!

Alternativ Webmail testweise mit einem anderen Browser nutzen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2019
@Klaus_VoIP Vielen Dank Klaus, die Sache mit dem löschen des Browsercache war DIE Lösung *freu*

@o2_Antje Hurraaaa, es geht wieder !!! Vielen Dank auch für Deinen Support 😀

Klaus_VoIP
Legende
  • October 3, 2019
... und ich aus Datenschutzgründen meine Handynummer ja nicht unbedingt jedem bekannt machen will

Hauptsache es geht wieder. Zu dem Kommentar oben noch den Hinweis, das der Kontoname mit Handynr. IMMER mitgesendet wird!!! Das ist im Mail-Protokoll so festgelegt. Die Nr. ist aber sonst nicht so einfach sichtbar. Bei hohen Anforderungen an Schutz der eigenen Daten sollte man kein o2Mail nutzen!