Aktuell habe ich den o2 Free M Tarif (Preis-Leistung Top). Da der Tarif, aber im Juni ausläuft, wollte ich mich informieren, ob es doch möglich sei, meinen aktuellen Tarif verlängern zu können. Der Kundenservice hat mir gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei. Die Mitarbeiter könnten nur noch auf die neuen Tarife zurückgreifen. Finde ich echt schade, weil mich das neue Portfolio nicht interessiert. Am liebsten würde ich gerne meinen aktuellen Free M Tarif für die nächsten 24 Monate verlängern.
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Hallo @Tim492,
du kannst deinen aktuellen Tarif verlängern, Findest du in „Mein O₂“ unter Vertragsverlängerung.
LG
Hi @Vilureef
In der o2 App wird mir angezeigt, dass mein Tarif nicht verlängerungsberechtigt ist. Das einzige was ich machen kann, ist ein Tarifwechsel. Dort wird mir dann aber auch nicht mein aktueller Tarif vorgeschlagen.
Hallo @Tim492,
du hast zu in 2 Monaten gekündigt, und kannst nicht verlängern sondern nur einen Tarifwechsel durchführen?
LG
Wann ich gekündigt hab, weiß ich nicht mehr. Sobald ich in der Mein o2 App, Details, Tarif & Optionen, unter „Mein Tarif“ auf „Jetzt Tarifwechsel-Angebot“ gehe, dann wird mir unter Status angezeigt, dass „Dein Vertrag ist zur Zeit noch nicht verlängerungsberechtigt“ ist
Hallo @Tim492,
magst mal im Online Portal schauen, was da genau angezeigt wird? Nicht das ein übereifriger Mitarbeiter dir eine Vertragszusammenfassung per Email geschickt hat, und du jetzt für Vvl gesperrt bist?
LG
Hilft dir das weiter?
Hallo @Tim492,
dein Kundenkonto ist nicht für eine Vvl freigegeben. Woran das liegt bin ich überfragt, da muss mal die Moderation rüberschauen.
LG
Wie ist es denn möglich nicht für eine Vertragsverlängerung freigegeben zu sein? Also welche Gründe gibt es, dass man gesperrt wird und wie wird man dafür wieder freigegeben? Wie lange dauert es bis jemand von der Moderation über mein Anliegen drüber gucken kann?
@Tim492
Es kann hier x- 10 Tage dauern..
Hast du aktuell einen Rabatt, wenn ja welchen?
Hallo @Tim492,
ein Grund wäre, wenn dir schon ein Angebot zur Vvl vorliegen würde, ist bei dir aber nicht der Fall. Antworten seitens der Moderation dauern ein paar Tage.
LG
Ich bekomme 24 Monate 22,50€ Rabatt auf die Grundgebühr.
Wie ist es denn möglich nicht für eine Vertragsverlängerung freigegeben zu sein? Also welche Gründe gibt es, dass man gesperrt wird i...]?
Es kann vorkommen, dass man einen Vertrag nicht sofort nach einer VVL oder Neuabschluss gleich wieder verlängern kann.
Man kann vermuten, dass die Sperre bei dir nach einer Weile nicht aufgehoben wurde bzw. das System “denkt”, dass dein Vertrag noch “frisch” ist.
Was kann ich dagegen machen, dass das System nicht mehr denkt, dass mein Vertrag frisch ist?
Hallo @Tim492,
hier auf die Moderation warten, wie geschrieben wird sie sich das ansehen.
LG
Aber noch mal für mein Verständnis, ist es möglich weiterhin „alte“ Tarife zu buchen bzw. zu verlängern, oder wird man schon fast dazu gezwungen auf die neuen Tarife umzusteigen? Würde ungern ein Tarif aus dem neuen Portfolio buchen, lieber würde ich meinen jetzigen um weitere 24 Monate verlängern (mit dem gleichen Rabatt).
Hallo @Tim492,
seinen aktuellen kann man verlängern, siehe oben. Du kannst aber nicht mehr in einen anderen Tarif der alten Tarifgeneration wechseln.
LG
Wechseln will ich nicht. Will lediglich nur den aktuellen Tarif verlängern.
Hoffe dass sich das Problem schnell lösen lässt.
Hallo zusammen und hallo @Tim492
Willkommen in unserer o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns hier gefunden hast und natürlich auch toll, dass du uns weiterhin treubleiben willst. Um dein Anliegen prüfen zu können benötige ich noch weitere Infos. Ich melde mich dafür zeitnah via privater Nachricht über unseren @o2_Support User bei dir, dort können wir dann die weiteren Details kurz abgleichen. Löblich auch, dass du dich so frühzeitig kümmerst, somit haben wir genügend Zeit, um eine gute gemeinsame Lösung zu finden.
Beste Grüße
Matze
P.S
Vielen Dank natürlich auch an alle Helfenden, die bis hier unterstützt haben
Hallo @Tim492,
habe ich verstanden, alles wird gut.
LG
Ich melde mich dafür zeitnah via privater Nachricht über unseren @o2_Support User bei dir, dort können wir dann die weiteren Details kurz abgleichen.
Hi Matze,
also meldest du dich über Privatnachrichten bei mir, aber nur über einen anderen Account?
@Tim492 Vielen Dank, deine PN ist angekommen.
Wir schauen uns das an und melden uns dann bei dir.
VG Matze
@Tim492 Lieben Dank für die private Nachricht. Schade, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch kein passendes Angebot für dich gefunden haben. Das noch aktive Verlängerungsangebot meiner Kolleg:innen habe ich wunschgemäß storniert. Du solltest jetzt auch unter Mein o2 wieder Verlängerungsangebote wahrnehmen können, korrekt?
Gruß Antje
Hallo o2,
das Problem ist weiterhin vorhanden. In der o2 App habe ich keine Möglichkeit meinen aktuellen Tarif zu, den gleichen Konditionen, verlängern. Mir werden nur, schlechte, Angebote zu den neuen Tarifen gemacht. Dort würde ich deutlich mehr zahlen als jetzt und zudem kommt, dass die Leistung sich nur minimal verbessert. Daher werde ich vermutlich meinen Vertrag auslaufen lassen und zum Marktbegleiter wechseln. Oder können Sie mir ein passenden Angebot machen?
liebe Grüße
Hallo @Tim492,
dann rufe mal die 0800 Nummer an, die dir im Kundenportal angezeigt wird. Dort habe ich vorgestern den oben angezeigten Free M (2018) verlängert. Viel Erfolg!
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